drug2
der ist letztes Jahr beim Gumball 3000 mitgefahren, mit sowas sparrt man ein paar tausend km bei der Anreise
Beiträge von Swift Sport
-
-
@ECKIsReiskocher
für die Haube sind 2 Dosen Foliatec (Gold Metallic) draufgegangen. Laut Foliatec reichen 2 Dosen für 4 Felgen und beim aufsprühen konnte man beim runterfließen zuschauen (vielleicht lag es auch an den etwas kalten Temperaturen das es nicht so wollte).Beim Rest habe ich glaube 8 Dosen PlastiDipp Matt Schwarz verbraucht. PlastiDipp ist echt super, da es nach der dritten Schicht schon dekt und man kann es auch bei etwas kälteren Temperaturen verwenden (bei mir 15 Grad). Zusätzlich wenn mal ein Stück abgeht oder ein Kratzer reinkommt an dem man den normalen Lack wieder sieht kann man sich einfach ne Dose schnappen drübersprühen und es sieht aus als wenn das ganze Teil in einem gesprüht wurde Das einzige was etwas nervig ist ist das abkleben des restlichen Autos, da braucht man länger wie beim Sprühen
Habe damals die Spiegel unt die Frontstoßstange abmontiert, das ging schneller Die Haube zwar auch aber ide ist ja nichts gewordendrug2
das hier war mein Ideenspender -
Ich habe vor dem Winter meinen Swift ein wenig besprüht Eig. wollte ich Haube und Dach Gold Metallic machen und den Rest Matt Schwarz. Aber das Gold von Foliatec hat mich rein garnicht überzeugt und ich habs dann irgendwann dabei belassen. Die Spiegel, Kofferraumdeckel, Spoiler und die Kante unterm Spoiler und die Frontstoßstange habe ich dann Matt Schwarz gemacht. Aber es sieht halt sehr unfertig aus und NEIN, ich wollte nicht schwarz, rot und gold weil ich so Deutschlandverrückt bin Dann hätte ich nämlich kein Japanisches Auto
-
Vielleicht was mit dem Fahrwerk? Federn und Stoßdämpfer sind ja permanent am arbeiten, speziell aber bei Bodenwellen und Schlaglöchern
-
Servus, bin auch mal wieder hier online
bin der der beim letzten MTZ Treffen ohne Swift da war, weil dieser sich im Rückbau befindet. Ich habe den Swift gestern in ne Werkstatt gegeben die bauen den Auspuff wieder auf Stock zurück und am Freitag habe ich dann auf alle Fälle TÜV. Aber TÜV ist ja leider noch nicht angemeldet Also es kann sein, dass ich am 12. Mai mit Swift komme (was mich natürlich auch sehr freuen würde). Wenn ich es nicht hinbekomme muss ich mal schaun was sich für ein Auto aus der Familie ausleihen lässt^^
Aber bin erstmal froh, dass sich das mit der Wiederanmeldung dem Ende nähert Der Swift stand seit Dezember abgemeldet in der Garage. Ende April habe ich ihn dann mal eine Kurzzulassung verpasst weil ich am Nürburgring war (aber da war ja leider noch tiefster Winter).
Wenn alles perfekt läuft und keine Probleme auftreten hab ich sogar am Dienstag schon TÜV und meld ihn dann sofort an
Drückt meinem Auto die Daumengrüße
Stefan -
Swift Sport: EZ 08/07 und 106.000km
Audi 100 EZ 09/90 und 118500km -
Ich habe noch eine komplette Abgasanlage bei mir liegen, war allerdings schon 85tkm am laufen. Aber bis dahin hatte ich nie Probelme mit der Anlage
-
Ich wär auch dabei
-
der 08er Sport hat andere Ventilfedern, die die 7500U/min auch vertragen
der 07er Sport hat diese noch nicht verbaut -
ich denke mal, die Kosten für eine vergrößerte Drosselklappe wäre zu hoch, dass es sich lohnen würde. Außer man setzt sich halt ein Turbo oder Kompressor rein dann bräuchte man es ja
-
Was bringt denn ne geänderte Drosselklappe?
In meinem Fall habe ich ein geändertes Ansaug- und ein geändertes Abgassystem
-
Ich mach mal mit
-
Schreibst du an Japspeed, was du haben willst und die lassen dir was individuelles anfertigen
Kostet zwar und hat keine Zulassung aber dann hast du einen geilen Sound -
Also zu solchen Treffen am Ring komme ich gerne, nur ich muss halt 180km hinfahren und da bleibe ich gerne übers we da
deswegen verbinde ich sowas immer gerne mit Veranstaltungen =) -
hi,
ich war ab ca. halb 11 da aber es war weit und breit kein anderer Swift zu sehen -
Und das dient dann nur dazu, dass man mit dem Schaltknauf weniger Weg in den nächsten Gang zurücklegen muss?
-
Hab mal eine technische Frage
Eine Schaltwegverkürzung ist doch sowas womit man schneller schalten soll? Wie funktioniert das ganze denn, weil am Getriebe wird doch nichts verändert, oder? -
Wenn man ausreichend Platz nach links und rechts hat kann man die Inlayd auch im eingebautem Zustand bekleben, hab ich bei mir mit Carbonfolie auch gemacht
-
Mir persönlich hat es schon beim Spatenstich vor 5 Jahren gegraust. Ich fahre seit 2005 knapp 10 mal im Jahr an den Ring und die Betonbauten rundrum haben es jedes Jahr hässlicher gemacht. Ein Geister-Eifeldorf, ein Boulevart in das sich nur selten jemand verirrt und eine Achterbahn die keine Zulassung bekommen hat (Während eines VLN Laufes ist in der Boxengasse ein Metallbolzen von der Achterbahn gelandet).
Als ich vor den Umbauten an den Ring gekommen bin hat nur eins dort gezählt: Motorsport
heute SOLLEN mehrere Sachen zählen die eigendlich eher weniger zusammenpassen: Familie mit Kleinkindern, Party und irgendwann kommt Motorsport, man hat ja im Grunde genommen eine große Ferienanlage ins nirgendwo gebaut. Aber die Leute kommen ja nicht an den Ring um ins Dorf zu gehen sondern wollen den Mythos Nordschleife erleben und erfahren. Und die Herren welche für die ganzen Umbauten verantwortlich sind haben keine Ahnung von Motorsport, denn wenn sie diese hätten, hätten sie einen anderen Ansatzpunkt gehabt.
Und ich habe 2008 meine letzte Runde auf der Nordschleife gefahren, weil es mir einfach zu teuer wurde.
Ich habe einen Beitrag gesehen von Hotelbesitzern der Umgebung des Rings und sie haben es auf den Punkt gebracht. Schließt der Ring bricht die komplette Region zusammen. Sowas kommt leider raus wenn keine Ahnung auf Geldgeilheit trifft. Schade nur, dass es grad den Nürburgring betrifft -
Da du ja nur einen anderen ESD montierst bleibt die Werksgarantie auf alles andere bestehen