Beiträge von Gottschi1986

    Dank euch für die Info. Also das mit dem Alubutyl hört sich super an. In erster Linie soll es ja auch dazu dienen, dass nicht mehr alles nach aussen hin so klappert. Wenns dann auch noch ne Klangoptimierung hat ist natürlich super!!! Also ich hab jetzt bei ebay eine Rolle für 98€ gefunden. Meint ihr das reicht für beide Türen + Heckklappe??

    Hey Leute... klink mich hier einfach mal mit na frage ein.


    Also zu Zeit habe ich schon das orig. Radio mit nem High-Low Adapter an einer Endstufe. Die Boxen in den vorderen Türen laufen schon über den Verstärker. Sind aber leider noch die originalen drin. Werde mir jetzt neue für vorne kaufen.


    Zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen wie viel Bitumplatten o.ä. ich für die deiden Türen und die Heckklappe brauche. Und ein Tipp wp ich das Zeug günstig kaufen kann wäre auch nett. Hab schon bei ebay geguckt, da gibts ja ohne ende verschiedene stärken usw. Was benötige ich denn da??


    Hab auch schon bei einem Car-hifi Händler in meiner nähe gefragt, der sagte für eine Rolle Bitum würde er 100€ haben wollen und das würde reichen. Könnt ihr mir nen Tipp geben??

    Ja also der ESD hat ja ne EG Genehmigung. Also denke ich mal, dass die das bei dem MSD auch machen. Naja hab ihm mal gesagt, dass er sich mal schlau machen soll was NAP so haben will.... wenn ich was weiß meld ich mich!!

    Hmm... naja nen ESD hab ich ja jetzt schonmal. Der von NAP sagte zu mir er könne mir auch noch nen MSD bauen. Denke mal dann auch mit Kat und ABE!! Der von Giacuzzo wollte ihn mal fragen was mich das kosten würde... aber erstmal abwarten, was aus dem ESD noch so raus kommt. Wie gesagt bislang bin ich sehr zufrieden und für die lange Strecke die ich wegen meiner Arbeit momentan noch zurück lege ist das schon okay... mal sehen!!

    Achso... vergessen sry.


    Jens : Mit dem "undicht anhören" ich weiß nicht ob es daran liegt, aber im hintergrund (hinter der cam) steht ne riesen Fabrik. Die pfeift auch so komisch... lüftung oder so.... weiß nicht obs daher kommt... hmm... kp... wer mich vll mal drunter legen und nachsehen.

    OHJE!!! :a_augenruppel:


    Ihr macht mich fertig. Bin jetzt genau so schlau wie vorher. ?(


    Bin doch nciht so der Schrauber... in die Werk. fahren und sagen "mach mal", dass kann ich!!


    Worauf ich hinaus wollte. Gibt es eine möglichkeit noch legal was am klang zu machen ohne sofort einen MSD anfertigen zu lassen?? :d_gutefrage:

    Ja ich habe mir das Video auch erst auf einem Laptop angehört. Hmm... war nicht so der Brüller!! Aber bei mir zuhause über die Anlage mit reichlich Bass drin kommt es dem schon nahe!! Das soll nicht heißen, dass der Bass den Sound verändert. Im unteren Drehzahlbereich ist er wirklich sehr dumpf. Ja und beim Gas geben hast du recht, da ist er wirklich heller!! Aber das war von mir ja auch so gewollt. Habe ich bei der Bestellung ja mit angegeben.


    War jetzt heute nochmal bei Giacuzzo, weil die Endrohre durch die losen Gummis der Aufhängung ab und zu (also ganz selten) an die Heckschürze schlagen. Mein Schrauber hat dann bei NAP angerufen. Die lassen sich ne Lösung einfallen. Mal sehen was da kommt.


    Ja will ich ja wohl mal hoffen, dass ich mal die gelegenheit bekomme euch alle kennen zu lernen!!

    SO!!!! Hat ja etwas länger gedauert, aber es ist so weit. Hab meinen NAP ESD drunter.
    Bin mit dem Klang mehr als zufrieden. Poste hier mal ein Video in dem ist er noch ganz neu und gerade mal lau warm ist. Das nächste Video kommt so nach 5000 km. Wenn ihr es euch anseht müsst ihr auf jeden Fall Bass in die Anlage schrauben und etwas lauter machen, dann kommt es einigermaßen gut rüber. Hatte leider nur ne Digi Cam zur Hand.
    Also mein erstes Fazit von NAP... ein schöner sonorer Klang der auf langen Fahrten nicht zu nervig ist. Dennoch macht das Teil nen heiden Spaß wenn er erst richtig warm ist. Ich denke bläßt man ihn jetzt noch schön frei, hat sich jeder Cent gelohnt.
    Habe jetzt an die 600€ inkl. 100mm Endrohre bezahlt. Den genauen Preis möcht ich nicht so offiziell bekannt geben. Ich weiß nicht was "Giacuzzo" davon halten würde.


    Hier mal das Video


    so.... ich werd mal wieder nen bissel frei blasen gehen!!! :o)

    Chris : Bei mir hatte ich dieses Knacken auch... also bei mir kam es immer von hinten rechts. Meine Vermutung war auch richtig. bei mir wars die Rücksitzbank. Also meine Werk. hat irgendwelche Scharniere sowie Schrauben ausgetauscht. Dieses "metallische" Knacken ist jetzt weg.

    Hey Leute... hab auch immernoch das Problem mit dem Quitschen. Zudem bekomme ich jetzt neue Sitzbezüge. Mir hat mein Händler auch von neuen Muttern und Unterlegscheiben erzählt. Mal sehen was das bringt.


    Flo : Hab H&R Federn drin und kann deine Aussage vollkommen verstehen. Bei mir quitscht und knackt es auch bei jeder Bodenwelle und vorallem wenn ich scharf bremse bzw beschleunige!!

    Chris : Also ich hatte das problem mit der Rückbank auch. Ich glaub ich habe das in diesem Thread schonmal erwähnt. Meine Werk. hat irgendwelche Schaniere ausgetauscht und alle Mutter nachgezogen. Dann war es weg. Ein leichtes Knacken hab ich jetzt immernoch, aber ich denke das kommt durch die Endstufe an der Rücklehne. In der Rückbank ist ja keine Platte drin sondern nur sowas wie so nen Lattenrost aus Presspappe oder so!!


    Ganassi : Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Ich bin da auch schon sehr pingelig!! Aber dennoch denk ich, dass es nach so kurzer zeit nicht sein kann schon so große verschleíßspuren zu sehen!! Naja aber was will man machen... solang Suzuki immer fleißig austauscht solls mir recht sein!

    Ich hab heut nochmal mit meiner Werk. gesprochen und die Suzuki ersätzt die Bezüge auf Garantie. Aussage von Suzuki: "Das ist ein bekanntes Problem" zudem war heute noch jemand mit nem Sport in meiner Werk. und hat das selbe bemängelt. Naja ist ja okay, dass sie das machen!!


    Ganassi : Also die Meinung über den BMW kann ich nicht teilen. Nen Kollege fährt nen 135i und da rappelt nix!! Aber man darf natürlich auch NIE den Preisunterschied vergessen, ne! Das versteh ich ja auch. Scheiß Japaner würde mir niemals einfallen. Ich steh auf Japanische Autos.... von Mitsubishi über Nissan bis hin zu Honda, sonst würde ich ja keinen fahren!!


    Der neu Preis von meinem lag glaub ich etwas höher ist ja nen Rallye N'Style, aber ist ja auch egal, dann kostet er eben "rund" 20000. Wenn man jetzt bedenkt, dass der neue Golf GTI 27000 kostet steckt in dem kleinen Preisunterschied auch jede Menge Qualität.


    Nicht das hier einer denkt ich mag meinen Suzi nicht.... Ich LIEBE ihn... es ist ein wunderschönes Auto mit einem super Preis Leistungs Verhältnis. Das ist keine Frage. Aber an manchen ecken und Kanten hätten sie sich etwas mehr mühe geben können!! Bzw. bessere Materialien verwenden!

    Naja. Im grunde genommen hast du ja auch recht. Qaulitativ ist Suzuki bis lang natürlich nicht so ausgereift wie Vw etc. Damit müssen wir denk ich leben! Aber dennoch bin ich der Meinung, dass ich nen Auto gekauft habe, was 20.000€ neu kostet. UND DAS GEHT MA GARNICHT.
    Okay ich hab mich mit dem vielen Plastik und dem rappeln und knatschen hier und da abgefunden.... aber wenn es darum geht, dass nach 20000km meine Sitze aussehen wie bei andern Autos nach 150.000 da könnt ich kotzen...
    Ebenso wie bei der B Säule... die Kratzer vom Anschnallgurt.... Und dann die Aussage, das es an mir liegt wie ich den Gurt zurück führe.... HALLO??


    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber da platzt mir der Ars**!!!!

    @ Jochen: Das hört sich gut an. Ist ne Klasse Idee. Das Chip-Event könnte man dann echt mit Grillen bzw. treffen verbinden. Werde bis dahin bestimmt noch kein Geld haben, aber den Weg nach Solingen werden ich, meine Würstchen und nen 6er Bier schon finden!!
    Verfolge den Thread mal weiter... wenn ich nciht mal wieder arbeiten muss, bin ich auf jeden Fall dabei!!