Beiträge von Gottschi1986

    Ja Jochen deshalb ist das auch so nen klener traum von mir. Ich finde die neue ja so schick. mit über 200Ps. Dafür ist sie natürlich auch einiges schwerer. Will damit ja kein Rennen gewinnen. Jediglich etwas Spaß haben. habe lange überlegt einen Moppetführerschein zu machen, aber ich denke ich fühle mich da auf 4 Rädern doch wohler!!


    Also ich komme aus dem Sauerland. Und kann mir eben nichts schöneres vorstellen als mit na Elise, mit offenem Dach bei 30° durchs grüne zu fahren. Natürlich ist ein Abstecher in die Eifel jederzeit drin, aber bei mir zu haus ist ja doch schon schön!! :o)


    Naja mal sehen wenn ich groß bin. Jetzt ist mir die neue Elise noch etwas teuer. So über 50.000€ find ich schon mächtig!!


    Gruß Stephan

    sascha : Also war ja jetzt nochmal bei euch zum versiegeln. Wenn das was dein Chef sagt stimmt und die arbeiten im gutachten so vorgegeben wurden, haste wirklich ne feine arbeit geleistet. Bin jetzt echt zufrieden.


    Nochmal bezüglich des Themas Sitze bzw. Bezüge!! Habe meiner Werk. die Teile mal gezeigt wie verbraucht sie schon aussehen für 20000km. Sie haben Fotos gemacht und sie zu suzuki geschickt. Der Chef meiner Werk. sagte er habe sogar gehört, dass Suzuki schon des öfteren Probleme mit den Stoffen hatte und jetzt vieleicht andere verwenden! hat da von euch schonmal jemand was gehört?? Bin mal gespannt was da zurück kommt.

    Hey Leute kam lang nicht mehr dazu hier zu stöbern... hab das jetzt erst gelesen in Sachen Solingen!! Das ist ja der Hammer. Das ist nichtmal ne Stunde von mir entfernt. Also ich wäre dann vieleicht auch dabei, aber kann wirklich keine Zeitangabe machen.


    @Jochen: Sag mal kannst du nicht auch einfach einen Rabat für Forum Mitglieder aushandeln? Das wäre doch auch rentabel für Wimmer oder nicht?


    Gruß Stephan!!

    Hey hey Leute!!!


    Sagt ma was isn hier los??? Habter euch alle nimmer gern??? Hab ich bislang ja noch nie erlebt hier im Forum... schon krass!! Kriegt euch ma wieder ein.


    andreas : Mir gefällts super.... Ich mag dieses blecherne!!!! Nicht ohne Grund halt ich den BMW E46 M3 für ein Auto mit dem fast Weltbesten Klang. Der macht das auch... der hört sich auch so schön blechern an und schreit!!


    Naja ich bin mal auf meinen NAP gespannt. Hab am Freitag nochmal angerufen. Sie haben mir gesagt Montag oder Dienstag... na da bin ich ja mal gespannt!!

    Jens : Würde neben dem Beitrag nicht "Thundernose" stehen, hätte ich dennoch gewusst, dass du ihn geschrieben hast!! :oD
    Aber muss dir trotzdem recht geben. Das ist ja auch der grund warum ICH mich zunächst für einen ESD entschlossen hab. Habe jeden Tag eine große Strecke zurück zu legen und ich denke, dass eine Komplettanlage zu krass wäre.


    geithain : Ich denke doch, dass der Thread schon sinn macht. Einfach als Entscheidungshilfe. Natürlich hören sich Anlagen im Original immer anders an, aber hilfreich kann so ein Anhaltspunkt schon sein! Zudem geht es mir nicht um laut oder leise, sondern einfach um den sportlichen Klang um das Fahrgefühl zu unterstreichen.

    @ Sebastian: Aber du musst auch bedenken, dass es ne 1,5l Drehorgel ist und keine 6.5 Liter Maschine. Da denke ich muss der Sound schon etwas heller sein. Denke ganz den eigentlichen Sound eines Autos zu verändern ist ja auch "uncool"!!

    Tja, was willste machen. Aber jetzt ist ja alles gut!! :o)


    Bis auf die kleinen Mängel bezüglich der Verarbeitung in meinem Swift. Das ist natürlich schon ein großer Unterschied zu meinem Ford. Also mein Fahrersitz sieht nach 25000 km schlimmer aus, als der Sitz in meinem Ford nach 80000!!

    So jetz ich:



    Also hatte einen


    Ford Fiesta Bj '98 60Ps.


    Hab mir auch mühe gegeben alles kaputt zu bekommen. Scheibe hinten war undicht wegen zu viel Bass, Stoßdämpfer im A***h, genauso wie die Zylinderkopfdichtung. Ob ihrs glaubt oder nicht. Habe noch 1200€ für bekommen.



    Dann hatte ich einen


    Ford Focus II 1,6 TDCI Sport 110 Turbodiesel PS.


    Habe das Auto geliebt. Aber leider war er nur kaputt. Motorsystemfehler, ESP Systemfehler, qualmen auf der Autobahn, Lichtmaschiene defekt. Habe in einem Jahr, wenn man die Anwaltskosten einberechnet, bestimmt 2000€ in die Karre gesteckt. Dann wurds mir zu Bund!!!!



    Also zum Suzuki Händler und mein Schätzchen gekauft.


    Suzuki Swift Sport Rallye N'Style!!


    Ja ich weiß keine Aufkleber mehr drauf. Aber ich wollte nicht einen Sommer damit rum fahren um dann mit Verfärbungen leben zu müssen.

    Hab grad ma gegooglet!!! Jetzt weiß ich auch was Frank mit anderen Designs meinte!! Also im gegensatz dazu haben sie ja ne Mänge verändert!! Aber anders wäre er ja noch Traumhafter geworden!! Aber ich glaub auf so ein Gesicht müssen wir noch nen paar Jahre warten!!

    @Jochen


    Hab mir dein Video mit Genuss angesehen. Einfach ein Traum. Aber ich denke, nach meiner Ausbildung ein Traum der zu realisieren ist. Natürlich würde auch ich gern Königsegg oder so fahen, aber ich denke eine Elise ist ein schönes Auto für den bürgerlichen Mittelstand!! :o) Vom Preis Leistungs Verhältniss einfach pervekt!!

    @ Sacha!!


    Also das was gemacht wurde, wurde gut gemacht... siehe PN!!


    Muss dir recht geben... bei mir haben der Sascha und seine Jungs aus der Werk. alles Top hin bekommen mit den Bremsen!!

    Ich hattte das gleich Problem auch beim kauf meines Swifts!! Meine Werk. hat mir gesagt, dass dieses Problem bei Suzuki bekannt ist. Es würde wohl eine andere Variante geben. Also Scheiben und Klötze von einem anderen Hersteller mit anderen Beschichtugnen.
    Bei mir war das sehr Problemlos. Einen Tag später waren die Teile da; ausgetauscht; Fertig!!! Seit dem hab ich kein geräusch mehr wahrgenommen und ich hab mittlerweile 20000km auf der Uhr!!

    Also ich hab grad mal so nen paar andere Sounds durchgehört, die ich unter "Napexx ESD" bei YouTube gefunden habe. Also die haben ja schon alle ihren eigenen Klang finde ich. Irgendwie "rotzen" die alle so. Also wenn sich meiner auch so anhören wird, fänd ich das echt fett!! Hab heute nochmal mit dem Herrn von Giacuzzo gesprochen. Ich rufe ihn morgen um 10.00h an und gebe die Bestellung auf. Dann ist er in ca. 1 - 1 1/2 Wochen da.


    Ich bin soooo aufgeregt!!!


    Ach ja nur mal so nen klener Geheimtipp. Schaut mal auf der Seite von denen wenn ihr wollt. Die bieten auch Hausgemachte Felgen an. Wenn mich nciht alles täuscht produzieren die sowas selber. Aber wenn ich mit dem ESD zufrieden bin, dann werd ich ohnehin nochmal nen Thread öffnen, wenn ich mit ihm gequatscht habe. Dann kann ich euch mal näheres dazu sagen.


    Ich meine er hat auf seiner Seite auch den neuen Renault Megan mit seinem Schürzenpacket. Der steht da immer aufem Hof. Das ist mal nen fettes Teil sag ich euch!!!

    Also ich find den Sound garnicht so schlecht. Und wenn man sich überlegt, dass der Topf auch etwas kleiner ist und somit weniger Resonanzraum hat. Mal schauen, ich glaub ich mach das. Wie Jens schon sagte vieleicht ist das ja nen kleiner Geheimtipp. Einer muss ja mal den Anfang machen. Das werd wohl ich sein!! Werde euch auf jeden Fall in Kenntniss setzen.