Beiträge von Gottschi1986

    @ Stefan: Wie kommst du da drauf, dass es nichts ist?? Also ich hab mit ihm telefoniert und er sagte er arbeitet am Grenzbereich der zulassbarkeit. Das heißt die DB Zahl soll höher sein als Beispielsweise von Remus!!

    Ja aber ich glau die die beiden haben auch nur ein Endroht, ne. Und wie du schon sagtest. Ich denke die sind für den Alltag zu laut....


    habe mir jetzt einen Idividual angeferigten ESD bei NAP-Exhaust bestellt. Mal abwarten wie der klingt. Mach dann mal nen Video!!

    Ja wenn es so ist dann sag ich auf jeden Fall hier bescheit. Ich denke ich mach das auch. Bekomme ja heute den Anruf von meinem Händler. Mal gucken was der noch machen konnte.

    Sven : ja das wäre aber schonmal ein kleiner Einblick.


    Jens : Ja die Produktbeschreibung kenne ich schon. Hab auch schon mit denen telefoniert, war ne ganz witzige Aktion.
    Habe erst bei Giaguzzo angerufen, ich weiß nicht ob ihr die kennt. Die kommen bei uns aus Menden und stellen unter anderem ein komplettes Schürzen Paket für den norrmalen Swift her. Habe die dann mal gefragt ob sie einen ESD für den SSS haben. Er meinte dann er müsse seinen Vertragspartner fragen, bei dem die hergestellt werden. Er würde sich gegen 16.00h bei mir melden.
    In der Zwischenzeit bin ich auf die Seite (auch über ebay) von NAP gestoßen. Habe dort angerufen und mich schlau gemacht. Auch diese ESD's werden individuel angefertigt. zudem kann man sich auch die Endrohrvariante aus edlichen Varianten aussuchen. Soll heute aber nochmal mit dem Chef telefonieren, der kann mir alle restlichen fragen beantworten.
    So nun war es 16.00h und ich bekam den anruf von Giaguzzo. Als ich dem dann erzählte das ich mit der Firma NAP telefoniert habe fragte er mich. Woher weißt du mit wem ich zusammen arbeite? Was für ein Zufall... das wusste ich garnicht!! Auf jeden Fall spreche ich heute erstmal mit dem von NAP um zu klären in wie weit der Klang noch zu verändern ist. Zudem muss ich mich wohl damit abfinden einen "richtigen" Japansound ohne Soundrohr nicht hinbekomme!!

    Hab mal ne frage, ob jemand einen NAP bzw. Napexx ESD in seinem SSS verbaut hat?


    Habe einen Händler direkt bei mir im Dorf der mir denen zusammen Arbeitet, der kann mir nichts über den Sound sagen. Laut seiner Aussage ist sie aber definitiv lauter als der Remus oder der Sebring. Kleinigkeiten im Rahmen ihrer möglichkeiten können selbstverständlich auf wunsch verändert werden, da die ESD's und Komplettanlage auch bei NAP-Exhaust angefertigt werden.


    Bin wie gesagt auf der Suche nach einem Soundfile. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen, ne!!


    LG

    So war gestern in meiner Werk. und hab ihm das mit meiner B-Säule mal gezeigt. Er wird sich das die Tage angucken, weil ich ihn eh da lassen musste. Aber er meinte zu mir, dass er da keine guten Chancen sieht das Teil bei Suzuki zu reklamieren, seine Aussage: "Es obliegt ja dem fahrer ob er den Gurt nach hinten Schnacken lässt oder ihn mit der Hand nach hinten führt." Also das war die erste bescheuerte Aussage die ich bislang in meiner Werk. gehört habe!!!!!! Ich hab noch in keinem meiner Autos den Gurt mit der hand nach hinten geführt und ich hatte auch noch nie die B-Säule verkratzt. Was ist das denn!!!!!?????
    Naja mal sehen was da noch so kommt!!

    @ mario: ja der meinung bin ich ja eigentlich auch!!


    Sagt euch Giaguzzo was? Die sind direkt bei uns im Dorf. Hab da grad mal angerufen und hab ihn nach einem ESD fürn SSS gefragt. Er meldet sich heut gegen 16.00h bei mir. Normalerweise haben die sowas nicht im Sortiment, aber er ruft mal seinen Hersteller an ob sich da was getan hat!!

    @ Chris: Du spielst ja auch mit dem Gedanken, dir 100mm Endrohre auf deinen Remus zu schrauben, ne?
    Hab grad mal mit Remus telefoniert. Die sagten mir die ABE des ESD's würde nur in verbindung mit den 90mm Rohren aus ihrem Hause gültig sein.

    Ja die ABE erlischt bei geöffneter klappe!!


    Du hattest doch vorher nen Milltek? wie zufrieden warst du denn damit vom Sound? Okay bis auf, dass er dir gerissen ist. Davon mal abgeshen. ;o)


    Bin am überlegen einen Remus zu kaufen und es abei zu belassen. Hab nur Angst, dass ich damit unzufrieden wäre.


    Hr. Braun hat mir grad gesagt, dass wenn er mir eine Anlage macht die heller klingt ich aber keine Leistungsteigerung im unteren Bereich erwarten kann. Merkt man diese Steigerung bei dir sehr?

    @ Mario: Wie verhält sich denn das Soundrohr mit dem Remus ESD, wenn du die Klappensteuerung geschlossen hast? Geht das auch?


    @ Thundernose: Ja das ist echt eine überlegung, 600€!!! Das ist 350€ weniger als bei BBK od. IE!! Da muss man sich die frage stellen, spar ich dann am falschen Ende?


    Ach Mist das ist alles soooo schwer und bitter teuer. Hab auch schon den Sven angeschrieben in Sachen Monster Sports ESD... aber den Gedanken hab ich dann gleich wieder verworfen... für das Geld kann ich auch ne Anlage anferigen lassen!!


    Also das ist mein Traum. Leider kann ich son link nicht einfügen!! *schäm*


    Sollte der link nicht funktionieren, dann einfach bei Youtube Swift HKS eingeben. Der rote mit dem gelben Kennzeichen ist das!!


    Meint ihr das ist annähernd in deutschland zu realieseren, also legal??

    Ohje... wen ich da bei IE wohl am Telefon hatte!!?? Der sagte mir nämlich, dass ich zu DENEN kommen muss. Das wären ma eben fast 100km mehr. Deswegen bin ich ja hauptsächlich auf BKK gekommen. Und natürlich mit der Frage ob die mir nen besseren Preis machen können. Oh Mann was das wohl noch gibt.
    Ich weiß ja garnicht ob ich ne komplette Anlage brauche für meine Vorstellungen. Aber ich denk schon, ne?!
    Hab ihm auf jeden Fall gesagt was ich für Vorstellungen vom Sound habe. Er sagte das wäre kein Problem. Seine sowie meine Worte: "Ein Japanisches Klingeln ist kein Problem." :o)


    Mal sehen, was er und mein Konto sagen!!!

    Nein nein. Schriftlich hab ich es nicht. Nur der von IE hat mir gesagt, dass die den Tüf jetzt bei sich vor Ort abnehmen können und das im Angebot enthalten wäre. Er sagte irgendwie, dass sie vor einiger Zeit noch zum Nahegelegenen Tüfler fahren mussten und das jetzt nicht mehr oder so.


    Also sagte er Ich wäre mit um die 900€ dabei.


    Hmm... mal sehen, was der von BBK mir morgen sagt. Vieleicht kann er mir ja nen gutes Angebot machen. Wie gesagt, das ist auch nicht so weit von mir aus.

    Ja also ich hab ihm gesagt, dass ich ein Angebot von Idividual Exhaust habe. Der von Individual sagte mir inkl. eintragen ca. 950€. Irgendwie hat der von BBK mir den eindruck gemacht als könnte er das nicht glaubt, aber ihr wisst ja die Preise am besten. Mir hat der von Individual das jedenfalls gesagt.
    Tja und ich soll den von BBK morgen Vormittag nochmal anrufen!!

    Ach mist... ich hab grad schon mit ihm telefoniert. Aber hab deine Nachricht jetzt erst gelesen. Muss ihn morgen nochmal anrufen, weil er sich da Gedanken zu machen will. Werde den Thread und deinen Namen dann zur Hand haben. Meinste der kann was am Preis machen,wenn ich ihm nen schönen Gruß ausrichte, oder kannst du deine Kontakte mal spielen lassen??