Beiträge von Gottschi1986

    @ Thundernose: Ne ich glaub das wäre nichts für mich. Ich denke dieses Loch in der Heckschürze würde mich schon stören. In der verbindung mit der Fibersports Schürze ist das bestimmt fett. Aber dann ist der Preis wieder so bitter!!


    Ja ich muss mal abwarten bis ich mein Geld bekomme. Bin so unschlüssig. Wenn ich genügend ausgezahlt bekomme, dann werd ich vieleicht mal bei BBK anrufen, ob dir mir nen gutes Angebot machen können. Das ist ja auch nur 150km von mir enfernt.
    Hätte eben auch gern so nen "Japan-Sound". Aber auf legale Art und weise, wenn ich schon viel Geld ausgebe.


    Hat von euch schonmal jemand was von einer HKS Silent High-Power Anlage gehört? Bin bei Youtube auf nen Video gestoßen, würde es auch gern posten, aber bin auf der arbeit da geht das nicht!!
    Findet ihr aber bestimmt selbst. Das ist mal nen fetter Sound, aber ich denk ich deutschland nicht möglich, ne?

    @ Pako: Boor, krass... von mir auf jeden Fall auch gute Besserung!!! Und versteh deine Aussage auch bezüglich deines Autos.... klar Blech kann man ersätzen!! Aber das ist sooooooo TRAURIG!!!


    Freut mich zu hören, dass es euch allen so gefallen hat. Und die Bilder,die ich bis jetzt geshen hab sind ja echt Top geworden!!! Hoffentlich kann ich das nächste mal dabei sein!!

    @ Han Omag: Find es auf jeden Fall erstaml super, dass sich jemand etwas erhobenen alters hier einklingt!!


    Gebe dir in gewissen Punkten auch vollkommen recht. Fänd aber weiterhin, dass die Kollegen von der Polizei mehr spielraum haben sollte zu solchen Tests zu laden. Ob neuwertiger schnick schnack oder nicht. Wenn ich mich für ein Auto, ein Elektrogerät oder sonstwas interessiere, dann sollte ich das auch tun. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe (bei meinem Swift ging das der hat nicht viel Technik) dann öffne ich doch am ersten Tag, vor der ersten Fahrt das Handschuhfach und lese die Bedienungsanleitung. Ich muss doch wissen was ich da fahre, wie ich mich im Schadefall bei Fehlermeldungen oder sonst was zu verhalten habe. Als Beispiel hatte ich bei meinem alten Ford oftmals "ESP Systemfehler" im Bordcomputer stehen. Wenn ich nciht weiß, was das bedeutet dann gefährde ich vieleicht noch andere Verkehrsteilnehmer, weil plötzlich mein Auto anders reagiert. Was jemand mit seinem Handy macht oder nicht, das ist iohm selbst überlassen. Er verstößt damit gegen kein gesetz wenn er keine Fotos damit macht. Fährt aber ein Bürger mit Nebelscheinwerfern, dann begeht er eine Ordungswiederichkeit. Und warum? Weil er kein Interiesse zeigt für das was er da fährt. Okay viele jungen Leute machen das auch (was ich im übrigen total Affig find) Aber die wissen jedenfalls das sie welche haben, weil sie sich damit befassen. Wenn ich doch als älterer Mensch darauf verzichten kann und das nicht brauche, warum fahren dann immer mehr den größten High Teck Schnick Schnack von beispielsweise Mercedes??

    marvin : Also die Anzahl der menschen die an Altersdemenz erkranken und dies bewusst mitbekommen ist wirklich sehr gering. Meistens merken sie es garnicht was für das Krnakheitsbild auch nur vom Vorteil sein kann, da sie sonst in schwere Depressionen verfallen.


    @ Jörg: Siehe dein Vater, er hat es gemerkt und ich denke für ihn als leidenschaftlicher Sportwagen fahrer ist es doch sicherlich sehr schwer damit umzugehen.


    Deshalb hatte ich ja schon geschrieben, dass ältere Menschen, die sich Beispielsweise auffällig im Straßenverkehr verhalten von der Polizei zu einem Test geladen werden sollten, bevor schlimmeres passiert. Ich spreche nich zwingend von Auffälligkeiten wie z.B. zu schnelles fahren oder so. Ich meine schleichen, den rückwertigen Verkehr nicht beobachten usw.


    Wir können über die Sache an sich gut diskutieren. Aber was alles damit verbunden wäre, ich denke dass wir uns da kein Bild von machen können. Was ist wenn viele den Führerschein abgeben müssten?


    - Wie gut ist das Netz der öffentlichen Verkehrsmitteln in machen Regionen?


    - Renter fahren meist günstiger mit Bus und Bahn. Könnten die Gesellschaften die Preise halten?


    - Müssten weiter Busse eingesätzt werden um den großen Andrang zu gewährleisten?


    - Was ist mit der Gruppe die aufgrund einer Gehbehinderung das öffentliche verkehrsmittel nicht mehr erreichen?


    - Wer führt diese Tests durch und wer bezahlt das alles?


    Klar bin ich auch der Meinung, dass etwas passieren muss. Aber ich denke ich kann niemandem den Führerschein weg nehmen oder ihm zum test laden der sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen hat.


    Wie gesagt: Fahrauffälligkeit -> geringes Bußgeld und Test der Fahrtüchtigkeit!!!


    So fänd ichs richtig.

    Hmm... naja ich werd wohl erstmal am Montag da anrufen. Denke mal ich kann da ja auch direkt welche mit bestellen wenn in der größe, oder??


    Hab nämlich heut mal die Preise eines ebay Shops verglichen und dann bei Remus direkt. Bei Remus ist die ganze Sache sogar noch günstiger!!!

    Ja ich denke auch, wenn wir das hier versuchen zu diskutiere, könnte es nur zum Streit führen, weil so viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen.


    Gut, dass es HOCH Dutierte Leute dafür gibt, sich Gedanken darüber zu machen, die dafür ne Menge Geld verdienen!!!


    Ich versuch mich nur in die Lage dieser Altersgruppe zu versetzen. Wenn ich ca 40 Jahre Auto gefahren bin und dann kommt einer daher und nimmt mir den Führerschein ab, weil er der Meinung ist ich könnte kein Fahrzeug mehr führen. Ich weiß nicht.... So vernarrt wie ich ins Autofahren bin, ich glaub ich würd zu Grunde gehen!!!


    Und ich sag mal, dass Junge Leute mehr Auto fahren, kann ich mir nicht vorstellen. Wie Jörg schon sagte. Die Rente wird immer weiter hoch gesätzt. Wie viele Menschen mit 60 Jahren haben wir auf den Starßen, die immernoch ihrer Arbeit nachkommen und dafür edliche killometer zurück legen?? Wir haben nunmal ein großen Anteil an "alten" Mitbürgern in Deutschland und nur ganz wenig Junge!! Die Statistiken wiederlegen das!!


    LG

    Hey Jörg!!


    Ich bin da geteilter Meinung. Du hattest das Thema Jugentliche fahrer aufgegriffen. Fackt ist aber auch , dass prozentual die Unfallquote bei Fahranfängern am aller höchsten liegt. Ich denke nicht, dass bei Jugendlichen durch der Preis für das Ticket bei zu schnellem fahren ein Lernziel erreicht wird. Habe schon von vielen Jungen Menschen gehört, dass sie sowas eben in ihre Umkosten mit einberechnen. Ist zwar ein sehr engstirniges denken, aber so ist es eben.
    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass der Reaktions sowie Anlhalteweg bei älteren fahrern zunimmt. Aber die Möglichkeit, dass diese Diferenz durch die Jahrelange Fahrerfahrung ausgeglichen wird, kann meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden. Ein älterer fahrer rechnet z.B. mehr mit den fehlern anderer und kann in gewissen Gefahrensituationen angebrachter reagieren.
    Ich weiß nicht ob so ein Test angebracht wäre. Was ich für ratsam fänd, dass bei allen älteren Bürgern, die sich sehr auffällig im Verkehr verhalten eine art Reaktionstest gemacht werden sollte. Klar sind wir dann wieder bei der frage: "Muss denn erst was passieren?" Aber ich denke, dass man so eine Gewisse Kostendämpfung erreichen würde. Wollte damit sagen, dass wenn ältere Menschen beispielsweise einen kleinen Auffahrunfall verursachen würden, ein Test über die Fahrtüchtigkeit gemacht werden sollte. Dann kann man bei EXTREMFÄLLEN immer noch ein Fahrverbot erteilen.
    Zudem denk ich, dass dieser Unfall in Menden keine Diskusion auslösen darf!! Der Unfallfahrer hat bislang noch nicht zur Sache ausgesagt und sich einen Anwalt genommen. Es ist die rede von einem Wutausbruch aufgrund eines streits mit seiner Frau!! Nur zur Info: Ich wohne direkt in Menden (Sauerland)


    LG Gottschi!!!

    Ja eben. Ich denke ich werd ihn kaufen wenn man Gehalt kommt. Befinde mich ja grad in der Glücklichen Situation 2x gehalt zu kriegen, wegen der Umstellung meines Beschäftigungsverhältnisses. Da sollte ja auch was für meinen kleinen rausspringen!!


    Chris : Weißt du ob Remus das frei gibt andere Blenden drauf zu machen und ob die passen. Hatte vor mir den ESD zu bestellen und 100mm Endrohre drauf zu machen. Welche ist mir egal. Können auch "NoName" Produkte sein, solange sie ne ABE haben. Nur, verfällt dann die ABE vom ESD??


    thundernose : Ja eben, und wenn ich mir jetzt ne komplettanlage fertigen lasse die mich dann 950€ kostet und bei der ersten Autobahnfahrt von 130km werd ich Wahnsinnig wäre das echt bitter!!

    Aaaaaahhhhh!!!!!! Ich hab grad nen Anruf bekommen, von meiner Dienstplanbude. Ich muss morgen Arbeiten, weil nen Kollege abgezogen wurde!!! Was ist denn nur los. Ich hab das Pech auch gepachtet!!!


    Leute, ich wünsch euch auf jeden Fall sehr viel Spaß! Ich hoffe das wir dieses Jahr nochmal irgendwann ein treffen in der Eifel auf die Beine bekommen! Würd mich echt freuen!!

    thundernose : Ja also ich bin mir mit dem Soundrohr noch nciht so sicher. Wegen den Kollegen von der Polizei! Aber ich will ja auch nicht grad so nen lauten Sound haben, einfach nen bissel Sportlicher. Fahre halt viel Autobahn und das wäre denk ich dann nur Störend. Wie ist denn deine Meinung, meinst du nur der Remus würde dafür ausreichen??
    Und wie siehts aus mit na Anlage von BBK? Liegt die Preislich in der Klasse wie von Individual??
    Ja mit den Ideen haste schon recht, aber die alle in die Tat umzusetzen, da fehlen meist die lieben Euronen!!!

    Ne ich wollte das Teil nächste Woche mal meiner Werk. zeigen und vieleicht über Garantie laufen lassen. hab jetzt mal gesehen, dass sogar meine Tür schon vermackt ist. macht mich ja schon irgendwie sauer!!!
    Wenn das versuch ich mir mal was mit dem neuen Teil einfallen zu lassen bevor die das einbauen!! Weil DAS geht ja garnicht.

    @ Chris: Sag mal hast du da noch irgendwas drunter, nen Soundrohr oder so? Bin auch drauf und dran mir nen Remus zu bestellen. Hast du auf dem Viedeo die Drosselklappe offen??


    @ Thundernose: Du hast soch auch nen Remus, ne? Immernoch zufrieden?


    @ austrianswift: Echt mal absoluten RESPEKT!!! Der klang ist vom feinsten. Darf man fragen was du für die Komplettanlage bezahlt hast? Vieleicht ist das ja doch ne überlegung werd.


    Ich hoffe mal, dass ich es auch in die Eifel schaffe. Damit ich nur so vor Neid erblassen kann wenn ich euch treff!! ;o)

    Ja das wäre vll ne Idee! Du hast geschrieben überziehen "lassen" Meinste nicht, dass man das selbst hinbekommt. Hab mich da mal versucht reinzulesen in versch. Foren. Ist zwar nicht einfach, aber müsste gehen.


    Ja und Amaturenbrett. Wäre vll etwas schwer wegen dem Airbag. Da kannste ja nicht einfach Leder drüber kleben. Wer weiß ob der dann noch richtig aufgeht!!

    @ wev: Erstmal sorry das ich so lang nichts von mir hören lassen hab. Ja das weiß ich auch nicht. Würde fast sagen Garantiefall. Weil das geht ja ma garnicht, aber selbst wenn sie die Verkleidung austauschen, ist es nach kurzer zeit das selbe! Hab schon überlegt die Teile mit Leder zu überziehen. Aber sieht ja doof aus wenn man das nur bei 2 Teilen macht, dann kann man am Amaturenbrett und so auch noch anfangen.


    Hat sonst keiner ne Idee??

    xbolten : Also in der Beschreibung steht etwas von 80cm vom Sensor aus. Das heißt wenn der Sensor (ich glaub da sitzt er) in der nähe des Beufahrerairbags ist. Dann ist es schon gut möglich, dass das Fahrzeug zu starten ist.