Beiträge von Gottschi1986

    @ Bullrichsalz: Oh je dann wirste wohl recht haben..... Das ist ja schon irgendwie gemein.... ich find die hätten meinen dann auch ruhig mit Leder ausstatten können.... :o(


    Ja das ist bei meiner Werk. auch so. Viele Kollegen lästern immer mit dingen wie "Reisschüssel" und so. Aber vom Service u.s.w. bin ich zufriedener als jeder kumpel in VW, Audi etc. Werk.

    Ne das würd ich auch sagen, das ist zu weit. Aber wie schon gesagt bei einem kleinen Kind, den Schalter eindrücken, kurz am lenkgrad bewegen wegen der Lenkrad sperre und dann noch den Schalter drehen... eher unwahrscheinlich, dass da was passiert!!!

    Also laut Aussage meines Händlers bzw. der Bedienungsanleitung darf der Schlüssel nicht weiter als 80cm von dem Zündschloss bzw. von der Tür entfernt sein. Zudem musst du den Schalter am Zündschloss eindrücken und dann drehen. Ich weiß nicht ob dein Kind das hinbekommen würd!!


    LG Gottschi

    Den Beat gabs weit vor dem Rallye N' Style
    [/quote]


    Bist du dir da echt sicher?? Mein Rallye N'Style hat ne Erstzulassung von Mitte '08. Und der "Beat" kam doch erst ende '08 oder??

    @ Bullrichsalz: MENNO!!!!! Ich habe den Rallye N'Style. kurze Zeit später kam der Beat. Will auch Leder haben... menno!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    @ Swift Sport: Krass!! Das ist ja mal echt ne frechheit!!! Man kann ich mich glücklich schätzen mit meinner Werk. bislang immer alles beanstandungsfrei!!! Sowas ist immer ärgerlich. Ich glaub ich habe in diesem Thread schonmal erwähnt, dass ich bei meinem letzten Autohaus auch so riesige Prob. hatte... das ging so weit, dass cih mit dem Anwalt gegen das Autoh. angegangenbin. Habe das dann aber frühzeitig aufgegeben und mich mit denen geeinigt, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Rechtschutz hatte!! Sowas ist immer Sch***e!!!


    Aber sagt mal habt ihr auch diese Prob. mit den Kratzern in der B Säule vom Anschnallgurt???

    @ Thundernose: Muss dir vollkommen zustimmen. Der Beitrag von TochS ist einfach Beanstandungsfrei!!! Respekt!


    Jedoch muss ich sagen, dass das Orig. Fahrwerk mit den H&R Federn (meines empfinden nach) einfach pervekt ist. Für den Alltag und mal eine zügige fahrt über die Landstraße einfach ein Traum!!


    @ @chris@: Da muss ich dir auch voll zustimmen. So ab 180kmh wirds schon echt schwammig. Und bei 200kmh in leichten lang gezogenen Kurven brämst man schon lieber ab!!

    Ja also ich möchte schon gern ne Elise fahren... halt wegen Cabrio!! Und da ich aussem Sauerland komme möcht ich das schöne Wetter oben ohne Genießen... ja und mit Dach auf natürlich ;o)


    Und die Aktuellen Modelle sind ja noch nen bissel brachialer als die alten. Ich sag mal 192 - 220 Ps bei knapp über 500 kg.... KRASS!!!! *Träum*

    @ TouchS: Nagut okay, geb mich geschlagen. Das hört sich nach jemandem an der weitaus mehr Ahnung von der Materie hat als ich. Dennoch denk ich, dass die Abstimmung des Fahrwerks des SSS für den Straßengebrauch oder auch mal eine Runde Nordschleife ausreicht. Also so viel Geld und arbeit in ein 15000€ - 20000€ Auto zu stecken, das ist es "mir" eben nicht wert.
    Mein Traum nach meiner Ausbildung ist ne Lotus Elise. Ich denke, dass ich da auch mehr auf pervektion setzen würde.
    Aber dennoch großes Lob an dich..... vom feinsten!!!

    @ wev: Also nen Beat aufem Schrottplatz kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich denke, dass wenn jemand so nen neues Auto zu Schrott fahren würde, würde spätestens der Schrotthändler die Karre schlachten und die Teile einzeln verkaufen!!

    Ja also um die Schweizarbeiten mach ich mir keine Sorgen mehr!! Der Kollege macht das schon nen paar Jährchen!!


    Aber hey..... hab mich grad mal meine Werk angerufen..... Thundernose du hattest recht. Das Teil kostet über 400 Euronen!!!! Son Mist.... ist nämlich der kat mit drin. Na denn hat sich das wohl erledigt. Da ist es ja fast günstiger nen ESD zu kaufen. Das wars dann wohl mit Geld sparen... :o(

    :a_augenruppel:


    Ohh.... na da muss ich mal bei meiner Werk. nachfragen, das wäre ja echt mal doof!!! SCH***E!!!!


    Also ich hab im Net nen Orig. MSD gefunden für den klenen 1,3l der kostet um die 70€, ist ja aber leider zu dünn!!! Naja werd mich mal schlau machen.


    @ Thundernose: Sach ma du bist doch hier der Pro... du weißt auch nicht mehr, wer das war, der ne Atrappe selbst gebaut hat, ne?? Find den Thread um verrecken nicht wieder!! :d_gutefrage:


    LG

    @ Spasskrapfen1: Hey ich kenn doch unser aller Thundernose!!! Den erreich ich auch so... ;o)


    @ Thundernose: Ja also bezahlen würd ich dafür nichts. Das ist nen Kumpel von mir, der hat ne eigene Halle und alles da. Dämmwolle etc...
    Wollte eben wissen was ich am besten machen und hatte mal gelesen, dass es schonmal jemand gemacht hat hier, hab den Thread nur nicht gefunden.
    Hatte dann vor über Ersatzteile in meiner Werk. einen orig. MSD zu kaufen und den offen zu machen. Rohr rein schweizen... fertig. Der Kollege hat auch irgendwie son Laser gerät womit ich den gut aufmachen und verschweißen kann!!
    Und wie sieht das aus mit dem Kat? Der liegt hinterm MSD vorm ESD????? Wenn das so ist, dann lass ich ihn drin!!

    @ Mexx: Also wegen der Schürze würde ich auch sehr aufpassen. Habe auch die H&R drin. Ich muss auch schon bei gewissen stellen aufpassen... und ich fahr Serienschürze!!!


    @ Swift Sport: Findest du die H&R wirklich so viel härter als die Serienfedern?? Also ich finde, dass man es vll leicht merkt, aber so viel härter kommen sie mir nicht vor!!


    @

    Hey Leute!!!


    Hab ja gesagt ich halt euch auf dem laufenden. Also, nach der Motoraufhängung und den Stoßdämpfern hat mein Autohaus jetzt die komplette Antreibswelle ausgetauscht. Jetzt bin ich seit dem so ca. 1000km gefahren und es ist ruhiger. Manchmal mein ich es wäre noch da, aber nur ganz leise.... ich weiß nicht vll bin ich da auch sensibilisiert, weil ich das Geräusch gewohnt bin... Na denn wollen wa ma hoffen, dass das Prob. gelöst ist!!