Beiträge von Gottschi1986

    Swift Sport@ DO


    Dank dir erstmal für die Soundfiles. Bin erst heut dazu gekommen sie mir anzuhören. Muss ja schon sagen, dass es für mich relativ laut ist. Geilen Sound hat der Remus auf jeden Fall, aber da ich sehr viel Autobahn fahren weiß ich nciht ob ich da mit dem Originalen ESD nicht besser bedient bin.
    Das muss ich mir wohl etwas durchn Kopf gehen lassen....


    Vielen Dan für eure Antworten!!!

    Hey Leutz!!


    Habe meine Steuern bekommen. Das muss natürlich unter die Leute...


    Hab schon das ganze Forum nach Sebring und Remus Soundfiles durchsucht. Jetzt steh ich vor der großen Entscheidung....
    Sebring, Remus... oder garnichts.
    Remus fand ich echt super (317€) bis ich gesehen hatte, dass die nur mit den Endrohren zu montieren sind. ;(
    Das günstigste Angebot was ich gefunden hab war nen Remus ESD+Endrohre für 466€. Das find ich auf jeden Fall sehr Grenzwertig.


    Wollt mal nachfragen ob ihr mir Links schicken könnt bei denen es vieleicht günstiger ist und ob ihr mir Soundfiles zuschicken könnt. Ich weiß da ist einiges bei anderen Themen aber mein Problem: Ich hab hier auf der Arbeit kein Flash Player, also nichts mit Youtube. Am besten wären Soundfiles in MP3.


    Dank euch schonmal im Voraus!!!


    Dank euch schonmal im Voraus

    Deejay-Q : Gern...


    Naja wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sowas auf dem Markt wäre. Hatte mir anfangs gedacht (bevor ich den Anfang gelesen hatte) dass es sowas vll schon gibt. Zum Nachrüsten oder so. Weil mir das in dem neuen Grand Vitara so gefiel. Schade.

    Achsooooo... naja besser erst leses, als dummes Zeugs zu schreiben. Dachte das wäre ne digitale Tachoanzeige... so mit Geschwindigkeit und so..... Menno wäre nicht schlecht gewesen.


    Aber großes Lob und Respekt an dich. Echt fein was d da bastelst.

    Erstmal Herzlich Wilkommen!!! Bin auch erst seit ca. 2 Tagen dabei!!


    Fahre auch einen Rally N'Style...


    Warum willst du das radio denn wechseln?? Wenn es um eine Entstufe geht, dann würde ich dir zu einem High Low Adapter raten, den hatte ich in meinem Ford damals auch und der wird im Swift jetzt auch verbaut.


    Finde das Navi macht die Ausstattungslinie auf eine Art aus, zudem finde ich, dass das Radio Perfekt mit dem rest Harmoniert.

    Nunja ich wollt auch nur anmerken, dass ich eben super zufrieden bin. Ob es mein Focus war oder jetzt mein SSS....


    Und von meiner Seite aus: H&R einfach empfehlenswert... nicht "zu" hart und ein gutes Fahrgefühl.

    Wie gesagt habe die bei mir verbauten in meinem Swift Sport. Ich bin nach wie vor sehr überzeugt davon. Ich würde nicht sagen, dass meine Sicherheit darunter leidet eher im gegenteil.


    Ich würde sogar sagen, dass gute Federn zu meiner Fahrsicherheit beitragen und man kann mir sagen was man will H&R ist nen 1a Produkt!!!!


    Ach ja... natürlich ist er etwas härter geworden, aber nicht viel. Sind wir mal erhlich... Der Swift ist von Werk aus schon SAU hart und straff... da fällt das auch nimmer auf.

    Mal zu meinem Problem. War gestern in der Werkstatt... von dem Problem haben sie wohl schonmal gehört, aber wissen bislang auch nciht woran es liegt. Sie wollen jetzt nachsehen ob eine Rundmail von Suzuki vorliegt. Vll hab ich ja Glück und es ist nichts großes. Ende des Monats weiß ich mehr.


    Ach ja und zu dem Tipp von "warmaster7" also untertourig fahr ich nicht. Wenn ich Gas geben möchte oder jediglich beschleunigen, dann schalt ich auch runter, aber wie "painkiller" schon schrieb... zum geschwindigkeit halten reicht die Drehzahl im 5. bei 50kmh allemal.


    Aber naja das ist immer so ne Sache wie Spar ich am meisten bei normalem fahren? Finde das immer recht schwer. Habe gestern mal den Tipp von "thundernose" beachtet und bin nach Momentanverbrauchsanzeige gefahren. schon von 8,8 auf 8,7 runter. Aber was will man machen.... so richtigen Spaß bringt das fahren dann auch nicht mehr. Also find ich!!

    Ne normalerweise mach ich das auch nicht. Wie schon gesagt habe gern den Fuß am Gas. Also fahre nicht oft im niedrigen Drehzahlbereich. Aber das geräusch fängt bei ca. 70kmh an.... ja und dann so bis 100-120!!
    Und im 5. Gang 50.... naja da ist natürlich nciht viel beschleunigung drin.... aber wenn man die Geschwindigkeit halten möchte und das Pedal nur leicht tritt ist das schon möglich.
    Aber du hast recht.... voll durchtreten bei so geringer Drehzahl ist natürlich nciht gesund!!

    Ja das wird es bei mir auch sein und meine Einfahrphase ist leider noch nciht vorbei und das wird auch nie so sein denk ich. Hänge eben gern am Gas 8)


    Also Thundernose gab mir grade den Vorschlag mal öfter (z.B. auf den weg zum Dienst/Arbeit) mit Momentanverbrauchsanzeige zu fahren.... mal sehen ob das klappt.


    Naja gehört ja jetzt auch nicht zum Thema... und wie heißt es so schön??ß
    Wer Leistung will muss sie auch bezahlen, ne!!


    Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was mein Händler zum Problem sagt!! Werde es Arbeitstechnisch nur nicht mehr vor ende des Monats schaffen....

    Genau so seh ich das bis lang auch. Ich habe Thundernose grade schon eine Private Mail geschrieben. Er schrieb von zu niedriger Drehzahl und hat einen Verbrauch von knapp über 7 Liter angegeben. Ich hab einen von 8,8.... liegt das vll an meinem (unserem) Fahrstil???

    Ne das glaub ich nicht. Also bei 20 bin ich ca. bei 2900 Umdrehungen. Zudem wenn ich in einem anderen Gang bei den Touren fahre, dann ist das Problem auch nicht da.
    Also das Problem fängt bei ca. 70kmh an.... zieht sich dann aber auch bis hin zu 100 kmh oder höher.
    Tja also wenn ihr jetzt vor mir stehen würdet könnte ich euch das Geräusch vormachen. Würde dann sowas sagen wie: "Wup Wup Wup" :lach:
    Konnte aber auch noch nicht feststellen ob es bei kaltem oder heißem Motor vorkommt.
    Mein Händler erleuterte mir eine Vermutung. Er sagte der Swift Sport wird von einer Art Antriebswelle angetrieben. Ich solle mir das vorstellen wie eine Art Seile die über Spuhlen laufen. Keine Ahnung was der meint bin eben kein "Technik Freak". Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre das doch in jedem Gang oder meint ihr nicht??


    Ach ja Danke für das Wilkommen heißen!!!

    Hey!!


    Hab grad mal nen bissel eure Unterhaltung verfolgt. Wollte nur mal schnell einwerfen, dass ich die 40mm H&R Federn in meinem Swift auch verbaut habe! Ja es passt alles und auf die Federn ist verlass. Bin schon in allen Autos H&R gefahren... und das immer gut. Nur zu empfehlen!!!

    Zunächst möchte ich alle Mitglieder von „Suzukimania“ begrüßen. Hab mich heut erst angemeldet und bin also noch unerfahren. Hoffe mal das klappt alles so wie ich es vorhabe!


    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Suzuki Swift Sport Rally N’Style zugelegt und bin rundum zufrieden mit dem Auto. Ist auf jeden Fall nen großer Spaßfaktor.


    Naja zu meinem Problem… Im 5. gang bei ca. 70km/h höre ich teilweise ein seltsames Geräusch. Hört sich an wie ein Vibrieren aus dem Motorraum. Stellt man dabei die Füße auf den Boden des Innenraums ist das Vibrieren auch hier leicht zu spüren. Trete ich das Gaspedal dann voll durch wird es immer schneller bis es irgendwann weg ist.


    Habe schon mit meinem Händler gesprochen und wir wollen einen Termin vereinbaren damit er sich das mal genauer ansehen kann. Dennoch wollte ich euch mal fragen ob das schon mal jemand gehört hat. Habe ja gesehen wie hervorragend dieses Forum funktioniert.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.