Beiträge von nasche

    Ja, also bei uns sieht man auch selten ein Baleno und wenn sind die Besitzer 70+. Junge Menschen trifft man selten an.
    Zudem verbinden viele Menschen die Marke Suzuki mit Motorrädern und wissen gar nicht, dass die seit Jahrzenten auch Autos herstellen.
    Was ich Intressant finde, mit wenig Aufwand hat man schon ein Einzelstück, was bei VW,Opel ect unmöglich wäre.


    Ja Qualität Suzuki....Ich hab ja für den Vitara und nahezu Fr 50000.- bezahlt mit Zubehör. Grundaustattung Fr 33990.-
    Ist halt viel klapper Plastik...Leider.


    Wenn ich dann mit zb Ford Kuga vergleiche, sind das schon Welten, alleine schon Motorisch und auch Ausstattung.

    So nach Bild, sieht es wirklich aus, wie Politurgefüllte Steinschläge.


    Frage, mit was für Politur hast Du gearbeitet??


    Ansonsten einen Detailer hinzuziehen zb :


    Dodo Juice Red Mist Tropical Protection Detailer evt mit der Knete oder Microfasertuch.


    Vulcanet wäre auch ne Alternative.
    Ist auch Durchsichtig und könntest dann sanft über diese Polierstellen nachpolieren.

    So nun auch im Sortiment:
    CALIFORNA SCENTS.
    Zur Zeit der Renner, die Duftsorten:


    -Monterey Vanilla.
    -Coronado Cherry.
    -Santa Barbara Berry


    Gibt noch viele andere Duftsorten, auf Bestellung (Lieferzeit ca 2-3 Wochen).
    Preis CHF 5.90 Dose.
    Auf Wunsch mit Regulierdeckel, zzgl CHF 0.50




    California Scents

    Sikkens und ne Golftüre..Klarlack lief nur noch..-)) Hatte aber wohl eher mit der Viskosität zu tun.Ist halt wenn man den Viskositätsbecher nicht zur Hand nimmt.


    Ja Innenraumteile ist immer Heickel, dh ohne gute Vorarbeit und Reinigung, kann man schnell ein böses Wunder erleben.


    Ich hab mit beidem gelert, die Saug und Fliessbecher..Hat beides seine Vor und Nachteile.

    Devilbiss hat auch Fliess und Saugbecher.
    Sata hat auch zb die 100 BF ist speziell zum Grundieren und Füllern. Gibt auch Lackierpistolen in Fliessbecher. Vorteil natürlich, dass wirklich zum letzten Tropfen Lack gespritzt werden kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.sata.com/uploads/pics/146373.jpg]


    Fliessbecher.


    und dann die Saugbecher.


    [Blockierte Grafik: http://www.sata.com/uploads/pics/SATAjet_H_Duese_MSH_1l_Aluh.jpg]


    und das wäre der Traum....schlabber sabber..
    [Blockierte Grafik: http://www.sata.com/uploads/pics/132514.jpg]


    SATA-Jet 3000 B RP DIGITAL




    Sikkens....da hab ich so meine Erinnerungen....

    Standox...Hab auch auf Standox gelernt und der Rührstab hatten wir auch, jedoch fürs Mischen, von Lack, Härter, Verdünner......
    Ja, Füller hatten wir auch ne billigere Fliessbecherpistole und zum Lacken ne Saugbecher von SATA-Jet.
    Ne war nicht an der Motorshow, aber in den Kursen hab ich auch ab und zu mit Devilbisspostolen lackieren müssen.
    Schlimmer aber dann, wenn man sich an Standox geöhnt hat und dann in den Kursen mit ICI oder Glasurit lackieren mussten.
    Naja somit lernte man dann auch die Kunst der Läufer rauschleiffen und aufpolieren.-))


    Finde es schön, hast Du diesen Beruf ausgewählt!!!!!

    Im ersten Lehrjahr, lernt man die Vorarbeiten, dh Richtiges Schleiffen, Grundieren, Spachteln, Füllern ect...
    Ich durfte erst auch Ende 1 Lehrjahres Lackieren, dh Kleinteile wie Kotflügel.


    Im 2 Lehrjahr kommt dann, Farbmischen...Obwohl Heute wohl alles mit PC und Spezialwaage.
    Bei uns gab es noch diese \"Fichen\"(Schablone) und dann musste mal selber berrechnen wieviel von der oder der Farbe vermischt werden muss.


    Gab einfach alles in kg oder 500 gr an, dh wenn man dann 200 gr brauchte, musste man alles einzel abrechnen.
    Auch die Waage...glaube Heute alles Digital und wenn zuviel bestimmter Farbe rechnet es gerade aus, wieviel wieder von der anderen.


    Arbeitet ihr auch mit SATA-Jet oder Devilbiss?

    Zitat


    Original von Baleno_Stefan:
    Am lackierer-Job ist nichts verkehrtes, sonst würd ich ihn nicht lernen wollen ^_^


    Ist ein schöner Beruf....Ich hatte natürlich noch die Oldschule, dh sogar noch mit Nitrolack gelernt umzugehen. Jedoch nur noch in den Kursen.
    Bei mir kam damals gerade Neu die Wasserlacke, obwohl noch böse in den Kinderschuhen.
    Heute wird ja sehr viel auf Wasserbasis lackiert.

    Also meiner (Vorfacelift) ist Bj 7.98.Kurz danach ca Dez.98 gab es dann die Facelift.
    Meiner hat jedoch schon die Armaturen wie Facelift.
    Die frühere Baureihe hatte noch andere Armaturen.

    Doch er zieht schon warme Luft uns somit 100 Punkte.-))


    Das ist genau der Fehler, den viele machen.
    Twister gibt es nen Kaltluftschlauch, jedoch bei vielen Hersteller nicht.


    Googlet mal, haben viele das Problem, dass ihr Fahrzeug keine Leistung mehr hat nach Montage Pilz.
    Schaut an sich dann Bilder an, ist es Logisch.


    TÜV, bei uns sind Pilzfilter verboten, egal ob mit oder ohne Schlauch.




    Wir haben mal den Resonanzkasten entfernt......Nur zum Testen.


    Sorry, wenn ich Euch ein bisschen an der Nase herumgeführt habe.-))


    Wollte eigentlich auf einen Fehler Aufmerksam machen, der leider viele machen mit Pilzfilter.


    Ideal wäre eine Zb BMC Luftfilterbox.

    Komisch...ich hab mit dem Twister keine Leistung, nur Luft- Ansauggeräusche.
    Erst ab ca 5200 Umin, kommt dann was, dh Leistung spührbar.
    Mit Orginalfilter oder Austauschfilter hab ich die Probleme nicht, nur mit Pilz.


    Es hat auf jedenfall mit dem offenen Filter was zu tun.-))


    Bin kein KFZ Mech, sondern nur schlicht Autolackiererin.



    Drehmoment, ist die Wirkung des Verbrennungsdrucks auf Kolben und Kurbelwelle.
    (Der Drehmoment also NM ist die Kraft und Beschläunigung, die an einem Hebelarm ansetzt. Je länger der Hebelarm desto je größer die Drehkraft also das Drehmoment. )


    Drehmoment ist für die Kraft und die PS für die Leistung.


    Deshalb sind Turbomotoren auch Intressant, dh hoher Drehmoment bei tiefen Touren.Somit auch die Kraft, ideal für Anhängergespann.


    Bei mir ist es so, dass ich mit dem Diesel anderst Schalte als mit Benziner, dh beim Diesel schalte ich schnell, damit ich von den NM Profitieren kann.


    PS, ist einfach die Leistung die einer bestimmte Zeit vollbracht wird.
    Die ist ja meist in den höheren Touren verfügbar,bez Spührbar.


    Wie erklärt man das auf Deutsch??


    Desshalb ist ein Chiptuning bei Turbomotoren so Intressant.


    Als ich den offenen Filter Montiert hatte, wären die Sauggeräusche aber die Leistung im unteren Berreich gleich 0.
    Man hatte immer das Gefühl, dass das Luft/Benzingemisch nicht stimmte.
    Auch der Verbrauch war etwas mehr, fand ich.
    Hab bessere Erfahrungen mit einen Tauschfilter.



    Wie gesagt bin ich kein Mechaniker und zudem auch Weiblich...-))

    Zitat


    Original von danielz:
    sieht schick aus :)


    ich würde ja die Chromelemente unter den Neblern und das Suzuki Logo auch noch Schwarz machen, aber das ist ja Geschmackssache..


    Ja besten S futsch...nur Grill ohne Emblem ist schwer zu finden.