Beiträge von Splash and Dash

    Hallo CaraMel,


    ja das mit den Geräusch ist doch immer wieder die selbe Sache, man kann diese G. hier am PC so gut wie nie beurteilen was es ist :d_neinnein:


    Beim Ausrücklager ist meist ein deutliches Geräusch beim treten der Kupplung zu hören. Und das ist schon getauscht worden - Getriebe raus und neues Lager rein und das selbe surren ?


    Das Kombi kann man dimmen - ist das bekannt ? :d_zwinker: vielleicht steht es auf der kleinsten Stufe. Beim einschalten des Lichts dimmt es automatisch ab, das wieder normal.


    Und zum Thema Radio würde ich sagen das der Werkstattmeister damit die verschiedenen Modelle meint Splash, Alto, Swift usw.


    Hat das Fahrzeug eine Klima ?


    Gruss Susanne :sonne:

    Hallo,


    Modell: 1.2 Liter Benziner
    KM: ~2000
    Durchschnitt des Comp: 6.3-6,5 Liter


    sehr viel Stadt & Kurzstrecke, Klima ca. 10% genutzt


    nach Spritmonitor 6,53 Liter also recht genau :biggrin:



    Gruss Susanne :sonne:

    So jetzt habe ich Sicherheit :biggrin:



    laut Suzuki Deutschland ist eine 1000km Inspektion nicht erforderlich
    es werden auch alle Garantieansprüche anerkannt, bei EU Fahrzeugen, ohne 1000km Insp. 8)



    ich muß aber auch mal SUZUKI was den
    Kundenservice betrifft loben
    ruckzuck bei jeder eMail Anfrage Antwort bekommen :i_respekt:
    das kann ich von anderen Herstellern :d_neinnein: nicht behaupten.



    Gruss Susanne :sonne:

    Hallo,


    derpate - das sehe ich genau so , wenn im Serviceheft eine 1000er angegben ist und die dann fehlt ist es mit der Garantie vorbei !!! ;(



    Frank M - klar kann ich das beim Händler erfragen aber man/frau kann sich doch mal informieren wo das so preislich hingeht, das ist doch auch der Sinn eines Forums.....wenn sich alle anschweigen dann können wir hinter diesen Beitrag zu machen ! :d_neinnein:



    Daggi - das mit dem sparen finde ich, wie oben schon geschrieben, sehr gefährlich oder kommt der EU Händler für die vom Werk abgelehnte Garantiearbeiten auf ? :d_niemals:



    Gruss Susanne :sonne:

    So es ist vollbracht, :biggrin:



    Suzuki Splash 1.2 GLX (ähnlich Comfort) in [c=orangered]Sunlight Copper[/code], es war garnicht so einfach einen Splash zu bekommen zum teil extreme Lieferzeiten !
    :erschreck:




    An dieser Stelle einen besonderen Dank an die Firma Auto Korwin in Neuenstein, super schnell das Fahrzeug besorgt, unkomplizierte Übergabe und toller Preis rundum alles 1a*
    :i_respekt:




    Erster Fahrbericht ist einfach toll, fährt sich schön leicht und einfach, die C-Säule ist beim zurück setzen ein bisschen breit ist aber alles noch OK.




    Dann noch einen Dank an alle die mich hier bei der Findung/Beratung unterstützt haben.
    :k_knienieder:



    Gruss Susanne :sonne:

    Hallo,
    danke für die Antworten, kennt jemand diesen Händler


    autocentrum-muenchen.de


    da wäre der Splash sofort verfügbar, denn bei meinem
    alten Wagen ist der TÜV abgelaufen 8o und Ersatz muß her.


    Gruss Susanne :sonne:
    [hr]
    der o.g. Händler hat sich erledigt, es soll eine Anzahlung geleiste werden und das finde ich :g_bad:

    Swift styler ,
    was für ein Modell ist classic ?????????? ich habe hier ein Prospekt liegen da gibt es Basic, Club und Comfort ist classic ein Sondermodel ?


    Niels , klar ist ESP gut keine Frage und Vorhangairbag auch, das schlägt sich aber alles auf dem Preis nieder und ich brauche den Splash NUR für die Stadt ich denke mal eine Durchschnittgeschwindkeit von 35km/h !!!!!


    @Der Kuckkuck,
    das mehr kaputt gehen kann wenn mehr drin ist, ist doch klar und das es keine Langzeitstudien gibt ist auch klar, aber es kann doch sein das die eine oder andere Schwachstelle schon aufgetaucht ist.


    Gruss Susanne

    Hallo,


    danke für den Input, mir kommt es nicht auf den Sprnt von 0-100 km/h an der ist völlig unwichtig ! Der Splash wir auch nie eine Urlaubsreise machen, allerdings sollte es auch keine Drehorgel werden, er sollte einfach im Stadtverkehr mitschwimmen können.


    Niels mir ist klar das es unter umständen sein kann das man mit dem kleinen Motor, wenn man die selben Fahrleistung wie 1.2 erreichen will, mehr Gas geben muß - so soll es aber nicht sein.


    Gruss Susanne

    Hi,
    danke für die Info, der Splash soll als Einkaufskorb genutz werden.
    Gib es einen günstigen Händler oder was ist von EU Fahrzeugen zu halten ?
    Gruss Susanne

    Hallo,


    was für ein Motor (Benzin) ist empfehlenswert, der 1.0 mit 3 Zyl.
    oder doch besser den 1.2 mit 4 Zyl. das Fahrzeug wird nur in der Stadt bewegt.


    Gibt es schon Ausfälle/Defekte/Schwächen bei den Motoren ?


    & wenn - welche ?


    Gruss Susanne :sonne: