Beiträge von Charlie_dr

    Hättest du etwa einen Swift mit einem deutschen VW-Motor gewollt? :cursing:
    Gut, ansich sind das ja keine schlechten Motoren, aber in einer japanischen Marke hat ein deutscher Motor einfach nichts verloren.


    Ich glaube ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Ich will niemals einen VW-Motor o.ä. in einem Japaner sehen! :pinch: Ich meinte viel mehr, dass Suzuki vielleicht mal wieder so einen Hochentwickelten Motor in kleinem Fahrzeuggewicht (also Erbe vom Swift GTi) entwickeln sollte. Der Swift Sport kommt da m.E. nicht ganz hin, dafür ist das Auto zu schwer und der Motor von der Literleistung her zu "normal". Das kann heutzutage jeder Autohersteller. Der 1,3er 16V war da schon außergewöhnlich stark und doch recht haltbar 8o (vgl MG Motoren mit VVT z.B. der 1,8er mit 160Ps ohne Turbo da gehen gerüchteweise öfter mal die ZKDs flöten). Beim Swift gibts meines Wissens solche Gerüchte nicht. :love:

    Hi, hab auch noch was beizusteuern:
    Das Kurvenlicht hatte weder VW, noch Citroen als erster sondern der Tucker Torpedo:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tucker_Torpedo
    Wurde zwar keine Großserie. Sollte aber eigentlich eine werden.
    Mfg


    PS: Ich finds auch gut, dass sich die Wege von VW und Suzuki wieder trennen. Da hätte Suzuki nur Schaden genommen! Allerdings vermisse ich bis heute einen richtigen Nachfolger für den Swift GTi