Hi
Hier bei der lokalen Zulassungsstelle geht ohne COC nichts ,auch nicht bei
Gebrauchtfahrzeugen (zB Motorräder)
Hi
Hier bei der lokalen Zulassungsstelle geht ohne COC nichts ,auch nicht bei
Gebrauchtfahrzeugen (zB Motorräder)
Hallo
Das Problem kann durch Tieferlegung auftreten (Reifeninnenseite) oder Höherlegung(Aussenseite)oder Unfallschaden usw......
wenn du Sturzkorrekturschrauben nachrüstest sollte das Problem verschwinden
Grüße TB
Für Ignis Fans:
Grüße Tb
Gibt es beim Freundlichen auf Wunsch
nennt sich Coming-Home-Funktion
Art.-Nr.99000-990B4-132
Ich habe die Funktion allerdings auch nicht
Grüße Tb
Wechsel abgeschlossen !
Auch bei FIAT Teilen sitzt die Fehlerquelle manchmal zwischen Lenkrad und Kopfstütze
Hi Aries, angegriffen nein- nur neugierig!
Beim 911er ist das Alter des Käufers meistens eine Umschreibung für die Dicke der Brieftasche,
aber das gilt wohl nicht für den Vitara.
Hi Benji
Danke,
ein Steinbruch in der Familie fehlt mir noch da werde ich richtig neidisch
Grüße Tb
Situation ja ,aber ist der Vitara eine Frage des Alters ?
Nach 8 Jahren ohne Probleme trenne ich mich nun vom SX 4-1,9- 4x4
und hoffe der Vitara S ist auch so ein zuverlässiger Begleiter wie der SX.
Grüße
Trialbiker
Hallo Floeppy
Das stimmt so nicht ganz.Bei 215/60-16 steigt der Abrollumfang um ca 2% was bei den meisten Tachos noch im grünen Bereich ist,aber vom TÜV(Süd) bei einer Probefahrt mit hilfe eines GPS überprüft werden muß.
Du hast ja auch von mir das Gutachten erhalten aber jeder sollte erst bei seiner Prüstelle nachfragen bevor er Geld ausgibt.
Bei 205/70-15 steigt der Abrollumfang schon um ca 3% das ist für viele Tachos schon zuviel und es wird auch im Radhaus eng dann ist evtl noch eine zusätzliche Höherlegung notwendig die sich je nach Höhe negativ auf die Lebendauer der Antriebswellen(Winkel der Gelenke)auswirkt
Grüße Trialbiker
(der seit vielen Jahren an 2 und 4 Rad Offroadern schraubt)
Hallo
Für alle die eine Gutachtenkopie für 215/60 Bereifung haben möchten
Sendet mir eure E-Mail Adresse als PN oder mail direkt an 4stroke-Trials 'ät' kabelmail.net
Grüße Trialbiker
Hallo floeppy
Wir hatten ja bereits Kontakt per Mail und Telefon,ja das Gutachten war von mir und es freud mich das deine Suche erfolreich war.
Für dich als Jäger sind ATs sicherlich die bessere Wahl ich fahre nur die GoodYear Wrangler HP( auf 6,5"Felgen) die sind für meine Zwecke ausreichend und haben eine gute Selbstreinigung.
Sie haben mich seit 5Jahren immer ohne fremde Hilfe nach Hause gebracht auch bei schammigen Bedingungen.
SX 4 Schlechtwege Fahrer
Spaccer: nur ein Satz 12mm + 3mm Gummis. Das sind jetzt 23cm am Schweller ( Serie ?? ) und ist für mich ausreichend.
Ich will die Fahreigenschaften auf der Straße nicht zu stark einschränken deshalb auch die HP Reifen.
Bei noch mehr Spaccer verändern sich auch die Winkel der Antriebswellen und damit die Lebensdauer der Kreuzgelenke, auch sind
dann Verlängerungen für die Kolbenstangen der Dämpfer fällig.
Im Anhang die Rechnung ,~ 620€ mit TÜV
Grüße Trialbiker
Hallo floeppy
Ich hatte Bock drauf
@ floeppy
Du hast ne PN
Ich fahre seit 2009 diese Größe und der Grund ist eine größere Auswahl an Schlechtwege tauglichen Reifen.
Der Abrollumfang vergrößert sich nur um ca.2%.Tacho ist noch innerhalb der Toleranz.
Hallo
Auch mi AT Reifen wird aus dem SY kein Geländewagen.
Ich fahre seit 4 Jahren den Good Yaer Wrangler HP 215/60-16 (Einzelabnahme mit 6,5"x16"Felgen) der die Schlechtwege Eigenschaften deutlich verbessert(vor allem bei nassem Untergrund) ohne das Straßenfahren stark zu verschlechtern. Aber die fehlende Untersetzung und mangelnde Bodenfreiheit kann auch dieser Reifen nicht erstzen.
Grüße Trialbiker
4x4 ist auch nur so gut wie die Reifen
@ Rehlein
Ich habe aus dem von Dir genannten Grund 215/60-16 für den Sommer ohne Probleme per Einzelabnahme eintragen lassen.
Einfach mal beim TÜV nachfragen
Differentialgetriebe
Differentialgetriebe
Ein Differentialgetriebe bzw. Differenzialgetriebe, auch Ausgleichsgetriebe oder kurz Differential bzw. Differenzial genannt, ist ein spezielles Planetengetriebe mit einer Standübersetzung i0 = − 1. Bei einem Kraftfahrzeug, dem häufigsten Einsatzgebiet, ist es ein Getriebe zwischen den angetriebenen Rädern. Da die Räder einer Achse beim Fahren in einer Kurve unterschiedlich lange Wege zurücklegen, darf diese Differenz bei starr gekuppelten Rädern nicht zu groß werden. Bei starr gekoppelten Rädern überträgt das äußere Rad in Kurven im Allgemeinen eine kleinere Kraft als das innere, was sich sogar negativ als Bremskraft auswirken kann. Durch einen größeren Krümmungsradius (z. B. Schienenfahrzeug) oder durch eine kleine Spurweite (z. B. Quad, Isetta, Doppelbereifung) kann diesem Effekt entgegengewirkt werden.
Beim Dreirad mit Heckantrieb wird oft nur ein Rad angetrieben, so dass auch bei Geradeausfahrt die beiden Räder unterschiedliche Kräfte übertragen, was die Lenkung unerwünscht beeinflusst.
Beim Differentialgetriebe übertragen beide Räder die gleiche Kraft, die Umfangsgeschwindigkeiten können sich frei einstellen, der Antrieb gibt nur die Summe der beiden Geschwindigkeiten vor.
Anders ausgedrückt:
Zwei starr gekuppelte Räder
Zwei Räder mit Differential übertragen immer die gleiche Kraft, auch wenn die Geschwindigkeiten nicht gleich sind. Zwei starr gekuppelte Räder haben immer die gleiche Geschwindigkeit, auch wenn die übertragenen Kräfte nicht gleich sind.