Beiträge von Pizzafahrer

    Oh maan, ist dcoh kacke ey -.-
    vor allem ich hab mir die abe's extra angeguckt und das war soooo klein geschrieben^^
    das heißt abnahme beim tüv + eintragng in fahrzeugschein...mach ich dann bei der zuständigen stelle in berlin gleich zusammen mit der HU würd ich sagen...hat einer ne idee kostaquanta alles zusammen?

    Hallöchen,
    gerade beim Tüv gewesen..AU ohne Probleme bestanden...währenddessen hat der andere Tüver sich die ABE's von Scheibentönung, 15" Dezent Alus mit 195/45er und vom Victor Sportlenkrad angeguckt...kommt auf mich zu...und meint "Ja, tüv machen wa gar nicht erst, das Lenkrad darf nur mit der Serienrad-reifen-Kombi gefahren werden." Soweit so gut, steht tatsächlich so in der ABE vom Lenkrad.
    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme und hat Lenkrad + Alus kombiniert abnehmen müssen und hat vllt Papiere davon die er mir schicken könnte damit es die Abnahme vereinfacht???


    Liebe Grüße

    Soo, nach fast 4 Stunden fahrt bin ich heute gegen 15.30h auch wieder heil im heimischen Berlin angekommen =)


    War ein sehr nettes Wochenende und hat mich gefreut mal ein paar Gesichter ausm Forum kennenzulernen .


    PS: Meine Suzi hört sich jez an wien Traktor. Mal schaun wies wird, wenn die neue Wasserpumpe drin ist im laufe der Woche.

    So, jez dauerts ja nicht mehr lang =)


    Was mir gerade noch einfällt,
    wenn jemand von euch kommenden vllt nen paar von den Plastikspreiznieten die überall im Suzuki verbaut sind oder eine Wasserpumpe übrig hat, wärs cool wenn er die mitbringt =) Gib dann auch nen Bierchen oder 2 aus ;) Achja, Wasserpumpe für 89er Swift EA =)


    Bis morgen dann ;)

    Hallo,
    habe mir heute ein Nachrüstblinkmodul von Conrad geholt und mir stellt sich nun die Frage, wo ich die Blinkerkabel für Li und Re finde. Kann mir da evtl einer weiterhelfen mit einem Schaltplan oder der Farbe und Position der Blinkerkabel?
    Wäre echt sher freundlich =)


    PS: Suche habe ich bemüht, aber irgendwie nicht wirklich passende, direkte Hilfe gefunden.


    Liebe Grüße =)

    ich habe mal bissl gegooglet, ist wohl doch etwas härter als doc schreibt.


    bzw da stehen 2 unterschiedliche angaben:
    bei Fahrzeugen, die nach Nummer. 2.1 der Anlage VIII zu § 29 StVZO in bestimmten Zeitabständen einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen sind, wenn der Vorführtermin überschritten worden ist um:
    bis zu 2 Monate 15 €
    mehr als 2 bis zu 4 Monate 25 €
    mehr als 4 bis zu 8 Monate 40 € 1 Pkt.
    mehr als 8 Monate 75 € 2 Pkt.
    bei anderen als in Nummer 186.1 genannten Fahrzeugen, wenn der Vorführtermin überschritten worden ist um:
    mehr als 2 bis zu 4 Monate 15 €
    mehr als 4 bis zu 8 Monate 25 €
    mehr als 8 Monate 40 € 2 Pkt.


    quelle: KLICK

    Liste weiterführen bitte:


    Full_Thrust: 1 ( oder evtl. auch 2 Personen, hätt viell. noch 1 peson wo mit gehen würde ) 1 Swift Sport, 1 Zelt, Freitag Mittag/Nachmittag bis Sonntag
    temardo: 2 Personen, 1 Swift Sport (+ event. 1 Vitara), Freitag vormittag bis Sonntag
    MemO: 2 personen 1 swift freitag bis sonntag
    djspacy: 2 Personen 1 swift freitag mittag bis sonntag ohne übernachtung!
    M.T.S.: 1 Person, 1 Baleno, donnerstag bis sonntag
    painkiller: 2 Personen, 1 Swift Sport, 1Renault Twingo Sport/freitag bis sonntag mit übernachtung
    the-transporter 1-2 personen, 1 auto (bmw oder swift, eventuel mit wohnagen ^^), donnerstag bis sonntag
    Durnschuuh: 2 Personen, 1 Auto, Freitag mittag bis samstag abend
    Bisko: 1-2 Personen, 1 Swift, Samstag so früh wie geht bis sonntag
    Papstpower: 1-2 Astra, 2-4 Personen + evtl noch 1 Auto + 2 Pers., Fr-So
    Pizzaboy: 2 Personen, 89er swift, fr-so
    Xandra: 2 Personen, 1 Focus
    Alex 999: swift und passat


    Ihr beiden müsst dann nurnochmal die liste erweitern von wann bis wann =)

    temardo: 2 Personen, 1 Swift Sport (+ event. 1 Vitara), Freitag vormittag bis Sonntag
    MemO: 2 personen 1 swift freitag bis sonntag
    djspacy: 2 Personen 1 swift freitag mittag bis sonntag ohne übernachtung!
    M.T.S.: 1 Person, 1 Baleno, donnerstag bis sonntag
    painkiller: 2 Personen, 1 Swift Sport, 1Renault Twingo Sport/freitag bis sonntag mit übernachtung
    the-transporter 1-2 personen, 1 auto (bmw oder swift, eventuel mit wohnagen ^^), donnerstag bis sonntag
    Durnschuuh: 2 Personen, 1 Auto, Freitag mittag bis samstag abend
    Bisko: 1-2 Personen, 1 Swift, Samstag so früh wie geht bis sonntag
    Papstpower: 1-2 Astra, 2-4 Personen + evtl noch 1 Auto + 2 Pers., Fr-So
    Pizzaboy: 2 Personen, 89er swift, fr-so

    Also, an dem verziehen sollen laut Autoplus die Querlenkerlager an der VA schuld sein. Habe mir jetzt direkt neue bestellt und lasse die in nächster Zeit von meinem Bekannten einbauen.
    Das erstaunliche: Autoplus hat die Fehlsucher umsonst gemacht :O. Schöner Service :)


    Mit dem Automatik und Verbrauchproblem konnte der nicht gucken. Wollte die Lambdasonde testen lassen, er meinte er würde gern die Prüfgeräte anschließen, aba mein Auto ist zu alt, falsche Einstellung am gerät dafür, wäre mit einer Stunde Aufwand verbunden oO.