Beiträge von Pizzafahrer

    Heyho meine Lieben.
    Wie siehts denn mal aus mit nem neuen Treffen in Berlin/Umgebung?
    Wenn bei mir alles sop klappt wie geplant, dürfte mein Swift nach den Osterferien spätestens wieder vernünftig schnorren. Sprich mitte/ende april. Treffen vllt im Mai? Wie wäre es mit dem Pfingstwochenende 22.-24.5.?

    Nein, keine Leuchte nichts. Es ist bloß so, dass er nicht schaltet, sprich im 3. Gang anfährt. Das komische ist bloß, dass es mal da ist und mal nicht. Mein Mechaniker meinte, dass das der Notlauf ist, weil dadurch die Drehzahl wohl iwie begrenzt wird. Ich vertrau ihm da auch, hat jahrelang beim Tüv gearbeitet usw...CO messgerät dürfte er nicht haben, werd ich trotzdem mal fragen, ansonsten werd ich das auch mal messen lassen.
    Ist nur im Prinzip schade, dass der Fehlerspeicher nichts rausgeschmissen hat.


    Ja, werd das nach Möglichkeit noch diese Woche erledigen.

    Danke für die schnelle Antwort erstmal.
    Ich hab jetzt mal die Fehlerauslese gemacht. (1, pause 2 blinken = 12 = kein Fehler gespeichert) und nu? xD
    Mit der SPur und alles muss ich mal gucken, muss vorm Tüv eh noch zu bekannten, der Mechaniker ist und dort dann Zahnriemen und inen SImmering oda so tauschen, weil er vorne viel Öl im Motor verliert. Dann lass ich ihn da auch gleich nen Blick raufwerfen.
    Vllt die Lambdasonde auch gleich austauschen?!?!


    Und schön das es nicht an den Reifen liegt xD Meine eltern meinten schon ich soll die wieder runter machen xD

    dann lass ich den alten Thread hier mal aufleben, habe nämlich ähnliches Problem. Bloß mein Auto ist AUtomatik, das schonmal vorne weg ;). 89er baujahr, 55Tkm runter. Verbauch: Knapp 10-11l. Das relativ konstant seit Januar/Februar. Im Dezember noch knapp 9-9,5l gehabt. Da jetzt TÜV bevor steht im Mai, muss da alles fit gemacht werden.
    Mein Gedanke war, als ich mich hier durchgelesen habe, sofort: Lambdasonde, da mein Swift auch immer wieder im Notlauf läuft (sprich nciht automatisch schaltet, im 3. gang anfährt). Ist das eindeutig? Oder was könnte es noch sein? ZK sind neu drin.
    Liebe Grüße


    PS: NOch was nebenbei, habe jetzt Sommerreifen drauf, 15" mit aBE usw...und mein Auto zieht generell beim Fahren leicht-etwas stärker nach links. Beim Bremsen muss ich teilweise richtig mit kraft gegenlenken, da er manchmal stark nach links oder auch rechts zieht. IdeeN? Ausgewuchtet sind sie.

    *push*
    Getriebeöl haben wir letztens erst aufgefüllt.
    Mittlerweile ists aber noch komischer geworden. Mal geht's mal nicht, selbst bei Nässe gehts gelegentlich und bei Trockenheit gelegentlich nicht. Ist jetzt teilweise auch umgekehrt, dass es am Anfang nach'm Starten nicht geht und mit der Zeit dann wieder geht.
    Ich weiß nicht weiter :(

    Hallo meine Lieben,
    ich habe seit 1, 2 Wochen das Problem, dass meine Suzi rumspinnt. Hatte das Problem ein, zwei mal auch schon vorher, aba da wars beim nächsten Starten wieder weg. Isn 89er Bj, 54Tkm runter (original!!!), EA, 3 Zyliner, 53PS.
    Zum Problem: Ein Bekannter von mir (KFZ-Mechaniker), hatte sich das kurz angeguckt und meinte, dass er sich immer in den Notlauf schaltet, sprich er fährt dauernd im Dritten Gang an. Wenn man ihn nach einiger Zeit wieder startet, fährt er fürn paar Sekunden und danach geht er wieder in den Notlauf.
    Ich hatte zuvor nicht direkt auf die Witterung geachtet, aber letzte Woche, wo es halt viel geregnet hat, war das Problem dauerhaft! Am Montag war es wieder weg, er fuhr spitze! Trockene Tage folgten und bist heute fuhr er super! Ja, vorhin zur Arbeit gefahren, relativ starker Regen hatte eingesetzt und nach 1,5h Stunden parken wieder das alte Problem -.-
    Daher mein Gedanke: Es kann nur an der Feuchtigkeit liegen. Mein Bekannter meinte, es wird wohl ne Elektroniksache sein. Irgendein Kabel dass die Feuchtigkeit nicht verträgt o.ä.


    Hatte am Samstag schon Zündkerzen und -Kabel neugemacht (ein Kerzenstecker hatte nen Riss), aber daran lags nicht, er zog dadurch lediglich wieder etwas besser. Habe am Montag auch schon mal einige Stecker im Motorraum überprüft, sprich abgezogen, bissl geputzt und wieder zusammengesteckt. Wie man sieht, keine Besserung.


    So, hat einer von euch ne Idee? Vielleicht an welchem Kabel das liegt? Oder was sonst der Übeltäter sein könnte? Vielleicht hatte von euch ja schonmal selbiges Problem.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte :)


    Liebe grüße

    Also, ATU hat nur schwarz und rotes "stofffarbspray" und das nennt sich innenraum-kunststoff-farbspray..
    war jetzt beim autolack spezialisten, hat alles was mit farben zu tun hat xD und der hat mir nen kunststofffarbspray empholen...hält aber auf der hutablage kein bisschen, leichte bleichung lässt sich nur erkennen. scahde :(

    Hey,
    ich habe schon die Suche bemüht und dazu wirklich nichts gefunden. Ich habe nämlich vor es mir in meinem Swifti etwas gemütlicher zu machen. Will so in die Richtung weiß oder beige gehen.
    Anfangen will ich erstmal bei der Hutablage. Die hat ja diesen ekligen, grauen Stoff aufgeklebt oder geschäumt oder so. Jedenfall krieg ich den nichw irklcih ab. Höchstens kann man den vielleicht abschleifen. Also bin ich auf die Idee gekommen, den vielleicht zu färben? Doch was nimmt man da für Farben? Ideen? Oder wenns nicht geht, wie krieg ich den alten "teppich" oder was das ist runter? Und mit was fürm Stoff bezieh ich den dann am besten? Sollte sich aufrgrund der einwölbungen und kanten gut anpassen, also kein Leder xD. Alcantara? Zu teuer für ne Hutablage. was nimmt man sonst? Und wie färbt man am besten die beiden Auflagen aus billigplaste links und rechts?


    So, anschließend sollte es mit dem A-Brett weiter gehen. Auch die selben Farben. Das will ich aber definitv nicht beziehen! Sondern lackieren. Werde mir auch noch ein neues besorgen, damit ich rumprobieren kann. also wenn noch jmd ein Abrett hat, her damti ;).


    Hoffe könnt helfen :)
    Tim

    So, wolln wa den fred mal wiederbeleben.
    Und zwar mit folgendem:
    Fahre nen 89er Swift EA. War letztes beim Wintercheck bei ATU, alles fein bei meinem Kleinen. Der Tester meinte nur, dass mein Topf von innen gerostet sei (man hörts auch klappern). Das ist auch gut möglich, da überwiegend kurzstrecken gefahren werden und der auch schon etwas älter ist ;). Was kann man da machen außer neuen Endtopf?
    Und wenn neu, dann würd ihc mir am liebsten gern gleich eine komplette "Anlage" holen, sprich mit schönen Endrohren usw... ihr wisst denke ich was ich meine. Wie siehts dann mit grüner Plakette und so aus? Was würdet ihr mir da empfehlen?