Beiträge von Othello

    Ja, der Alto is am günstigsten, aber noch nicht auf dem Markt. Und 10% bekommste beim Suzuki Händler um die Ecke, aber nicht beim günstigen EU Händler!!!

    Hab heute nun endlich eine Entscheidung getroffen und meinen zukünftigen EZ bestellt. Und schon bin ich auf der Suche, welche Federn da rein sollen. Serie isser definitiv zu hoch. Und auch Felgen sollen mal andere kommen. Aber erstmal die Serienreifen runter fahren!


    Zum Thema 17 Zoll oder gar größer, will ich anmerken, dass mit steigender Breite der Reifen und Größe der Felgen auch das Gewicht steigt. Und gerade im Bereich der ungefederten Masse sich spürbar auf die Performance des Autos und den Sprit Verbrauch ausschlägt. Ausserdem steigt auch der Preis des schwarzen Goldes mit steigender Größe!


    Daher habe ich 16 Zoll ins Auge gefasst. Wenn da also einer was los werden will, immer her mit den Angeboten. :biggrin:

    Zitat


    Original von Redswift211:
    Hallo,


    also das Weiß vom Shogun ist ja das Pearl-weiss und somit ein Metallic-weiss, sieht absolut scharf aus, hab damals bei Kück einen in der Farbe stehen sehen. Aber mir war Weiss zu Pflegeintensiv und wollte mir den Swift erst in Graumetallic kaufen, bis ich bei Kück den Swift in Supreme red-metallic gesehen habe....


    Gruß - Alex


    Mir gefällt das Supreme Red Metallic auch am besten. Bei dem Pearl White stört mich der Pearl Effekt. Ich steh eigentlich voll auf weiße Autos. Schon vor 6 Jahren hätte ich meinen Civic Type R gerne in weiß gekauft, aber da sprach davon hier noch keine. Honda leider heute sogar noch nicht. Idioten!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem sofort lieferbaren Shogun in Supreme Red unter 12.000 Euro. Falls also einer was sieht/hört...

    Auf den Bildern vom Kück sieht man die Hochtöner Gehäuse im Spiegeldreieck. Is halt nur die Frage, ob was drin ist. ;)


    LiNDi
    Hast du dir das Pearl Weiß mal beim lokalen Suzuki Händler angesehen? Der Black&White hat das zum Beispiel. Also mir gefällt das reine weiß viel besser, aber ist ja glücklicherweise Geschmackssache! :-)
    Pflege Intensiv sind sie beide!


    Warum der Kück nun das weiß teurer verkauft, ist nun eine gute Frage. Keine Ahnung. btw: Für mich ist der Kück näher! Bisher nur gutes über ihn gelesen...


    Auto-Kueck.de hat den Shogun noch günstiger. Zumindest in NICHT weiß. Der Shogun hat (auf dem Papier) keine Vorteile zum deutschen Comfort. Ausser die Qualität und den Preis. Die deutschen Comfort sind auch aus Ungarn.


    Den Shogun gibt es nicht in rein weiß, sondern nur in Metallic weiß. Ich persönlich bin auch ein weiß Fan. Aber dieses Pearl Weiß sieht irgendwie schwul aus, finde ich. Das glitzert in der Sonne bisschen wie Perlmut. Eher was für Frauen, meiner Meinung nach.
    Willst du Reinweiß, kommt der Shogun nicht in Frage.
    Was positiv ist: dafür ist der rote Shogun auch Metallic, was es in Deutschland nur beim Sondermodell GS (3-Türer) und dem Sport gibt (Supreme Red Pearl). Das gefällt mir persönlich sehr gut!


    Bilder vom Innenraum würden mich auch interessieren.


    92er-GTI
    Kann es vielleicht sein, dass dem Shogun die Boxen hinten fehlen? Oder hat er keine Hochtöner vorne in den Spiegeldreiecken? Wie ist denn der Klang? Müsste man ja auch hören, ob hinten Boxen sind oder nicht.


    Bin den deutschen Comfort Probe gefahren (6 Boxen) und fand den Sound gerade mal ok. Besonders die Höhen fehlten, finde ich. Weiß garnicht, wie der Club dann erst klingt, ohne Hochtöner...

    Ob man bei einem EU Händler noch handeln kann, besonders wenn er teurer ist, als andere EU Händler beim gleichen Modell, würde mich auch mal interessieren!


    Vorweg: Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einem passenden EU Swift und kann dir sagen, dass der Shogun in Japan gebaut wird, also die Antenne hinten am Dach hat. Der Exclusuve wird in Ungarn gebaut und hat die Antenne vorne am Dach. Daran erkennt man das. Auch die Fahrgestellnummer zeigt es (MZ = Ungarn, EZ = Japan). Angeblich äußert sich der Unterschied in der höheren Verarbeitungsqualität beim japanischen Swift! Dafür ist der Preis nicht so attraktiv wie bei den Ungarn Modellen.


    Und du hast recht, der Shogun hat kein Keyless Go. Empfinde ich persönlich aber eh als "nice to have". Dafür hat er 6 Airbags, wo viele andere EU Modelle nur 2 haben.

    Zitat


    Original von bisko:
    also ich hab für den ipod adapter 130€ bezahlt im internet findest du auch welche die billiger sind. der klare vorteil du kannst die lieder mit dem lenkrad auswählen ohne den ipod in der hand zu behalten!!!



    Du redest hier von einem Suzuki Originalteil für das Werksradio? Wo hast du das her?

    Der Shogun den ich meine, kostet bei Kück 11.790€ und hat auch ne Klima.
    Mir gefällt der Gedanke, einen japanischen Swift zu kaufen, nachdem was ich hier und woanders so über die ungarischen Modelle lesen mußte!
    Ich finde das schon bezeichnend, wenn bei 6 Rückruf Aktionen, 6x nur die Modelle aus Ungarn betroffen sind!


    Wenn schon ein MZ, dann würde ich gleich den Comfort Plus für 11.500€ nehmen! Der hat dann ALLES (!) was man haben kann aus allen Ländern, ausser Navi. Also Climatronic, abgedunkelte Heckscheiben, Spoiler hinten und was weiß ich... kann also singen und beten!
    :biggrin:

    @marksman
    Erstmal herzlichen Dank für die ausführlichen Infos. Sehr interessant!!! Auf die Idee mit Ciao bin ich noch garnicht gekommen, habe aber bei meiner google Suche nach einigen Händlern ähnliche grauenvolle Dinge gelesen, wie du sie beschrieben hast. Aufgrund dessen habe ich auf jedenfall vor, einen EU Swift nur zu kaufen, wenn er beim Händler/Vermittler auf dem Hof steht, auch wenn der Preis etwas höher ist, wie du richtig sagst. Das nehme ich gerne in Kauf.


    Im moment habe ich einen bei Auto Kück im Blick. Das ist bei uns 50km um die Ecke und er hat einen Swift Shogun auf Lager.


    Vorteile:
    - japanisches Modell
    - keine lange Anreise
    - auf Lager
    - bisher nur gutes über Kück gelesen


    Nachteile:
    - weniger Ausstattung als z.B. der Comfort Plus (weiß einer ob das EZ oder MZ sind?) )
    - höherer Preis


    Ein Fabia kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es ein klasse Auto ist (von der Optik abgesehen :d_zwinker: ). Ich möchte etwas mit mind. 80PS und einer sehr guten Ausstattung. Da wäre der Fabia teurer.


    Ich werde mir deine Tipps auf jedenfall beherzigen. Sorry für das Offtopic hier!!!!

    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Bin gerade auf dem gleichen Weg und auf der Suche nach dem passenden EU Wagen. JEDES (neue) Auto ist besser als mein 15 Jahre alter Polo!!!


    Bei welchem Händler hast du denn gekauft?


    Ich habe noch nie gehört, dass ein Auto mit was anderem ausgeliefert wird, als Sommerreifen!

    Zitat


    Original von Swift styler:
    warum unbedingt japaner???die sind weicher abgestimmt und immer ohne esp!!!



    Ich überlege derzeit auch, einen Swift bei Kück zu holen. Er wurde mir am Telefon auch als Japaner mit besserer Qualität beworben. Das scheint ja in der Tat so zu sein, nachdem was ich hier im Forum lese.


    Aber das die in Japan hergestellten weicher abgestimmt sind, wusste ich nich. Mich als sportlich orientieren Fahrer schreckt das natürlich etwas ab! ?(


    Gibt es sonst noch Unterschiede zum ungarischen oder deutschen Swift, ausser dem fehlenden ESP?