hey, der workshop ist echt porno thx
Beiträge von firefighter_hh@sss
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Alles am besten rund um Beleuchtung innen, außen, ZV Tacho etc..
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Die Xenonkits die du kaufen kannst, sind allesamt schon sehr hochwertig, habe schon mein 2tes und kann nur sagen, das es echt tip top ist! und du kannst es auch eintragen lassen, scheinwerferreinigungsanlage und automatische leuchtweiten/ Niveauregulierung einbauen Nichts ist unmöglich, alles eine kostenfrage.
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anchtrag: Die durch eine Linse entstandene Wärme ist noch höher als durch einen herkömlichen refleektor, dazu noch ne fast doppelt so starke lampe.. wird doch recht warm, haltet doch mal eure hand vor den SW und schaut wie warm es selbst bei 55 w wird. Das Kunsstoffglas nimmt ja auch noch wärme an durch die lichtbrechung beim durchtritt durch das kunsstoffglas, dazu auch natürlich die strahlungswärme im gehäuse.
mfg
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Zitat
Original von -Hutfahrer-:Das Abblendlicht duerfte nach dem Prinzip des Projektionsscheinwerfers arbeiten. Diese sind bauartbedingt recht klein und koennen sie Waerme einer 100 W-Lampe auf Dauer nicht loswerden. Frueher oder spaeter geht das auf Kosten der Verspiegelung und ggf. greift das auch umliegende Kunststoffteile an. Ich wuerde guten Gewissens eine 100 W-Lampe dort nicht einsetzen!
Ihre Vorteile koennte sie im Fernlicht ausspielen, wo meist Reflektorscheinwerfer arbeiten, die ihre Waerme ins ganze Scheinwerfergehaeuse abgeben koennen. Die lokale Belastung durch Strahlungshitze halten sie daher meist sogar aus. Dazu kommt, dass die Einschaltdauer des Fernlichts im Minutenbereich liegt, wogegen das Fernlicht durchaus mal mehrere Stunden am Stueck eingeschaltet ist.
Um die Vorteile des 100 W-Gluehobstes dort allerdings auszunutzen ist eine korrekte Fernlichteinstellung noetig. Wem nutzt es, wenn die Voegel geblendet aus den Baumkronen fallen, vor dem Fahrzeug aber Finsternis ist?!
Genau so !! Im moment hat es auch den anschein, dass diese Risse bei mehr oder weniger verbauten 100 w lampen einherkommen. und vor alles da an den scheinwerfern ja fast alles aus kunststoff ist würde es mich auch nicht wundern wenn diese risse durch wärme kommen. nach spannungsrissen sehen die nicht aus.
Mal nebenbei, xenon hat nur 35 watt
@ fernscheinwerfereinstellung:
Sie sollten schon m ittig auf der höhe der abblendscheinwerfer stehen, wenn der recht aber wie in dem einen fall leicht höher ist auf der recten seite würde ich selbst in der werkstatt sagen, das ist so minimal und als vorteil für die recht fahrbahnausleuchtung doch ok. und wenn der gegenverkehr lichthupe amcht ist es an der zeit auf abblendlicht zu stellenmfg Alex
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jeder scheinwerfer in dem gehäuse hat doch ne einzelaufhängung?! Das heißt du hast wahrscheinlich 2 rädchen am ablendlicht und 2 rädchen oder kreuzeinstellschräubchen am fernlicht!?
Bekomme meine neuen sw´s erst nächste woche sonst könnt ich jetzt schonmal hinter schauen. aber die mit den led´s hatten sogar beides verstellbar. -
was mir noch einfällt, die geometrie, also die beiden lichtlinien des rechten scheinwerfers kannst du nicht einstellen, das ist durch eine metallplatte hinter der Linse vorgegeben. du kannst ihn nur hoch/runter und rechts/links einstellen. Mit den schrauben oder rädchen die von hinten an dem scheinwerfer dran sind.
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Also ich dachte erst das ist ne scherzfrage
Beide abblendscheinwerfer müssen auf einer linie liegen. Die Ablend und die Fernlichtscheinwerfer sind beide unabhängig voneinander einzustellen, denn das gehäuse sitzt ja fest verschraubt.@ Don Kurze.. ebenfalls so eingestellt wenn deine Beifahrerseite höher ist?????? die ist bei ihm niedriger eingestellt Beifahrer = rechts
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ich seh grad, du kommst auch aus HH??!
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Hey, also ich kann es dir nur so sagen, müssen beide gleich hoch sein. Jedenfalls wurde es so gelehrt ob es nun neuere Erkenntnisse im bereich Lichteinstellung gibt wage ich mal gaaaaaaaanz stark anzuzweifeln
Mal ganz davon ab das der rechte Scheinwerfer viel interessanter ist als der Linke, was Fahrbahn- und Seitenstreifenausleuchtung angeht
Nicht ohne Grund haste den Lichtkegel zur rechten Seite ansteigend, für mehr Ausleuchtung auf der rechten seite und damit du auf der linken Seite den Gegenverkehr nicht blendest. Anderes Beispiel hierfür, dass du in England andere scheinwerfer brauchst. hast bestimmt schonmal beobachtet, dass es dich unter Umständen gut blendet wenn dir Gegenverkehr bei Nacht in einer Linkskurve entgegen kommt (Gegenverkehr fährt dabei natürlich rechts in die Kurve), dann biste genau im rechten Lichtkegel.
Nun schließen wir daraus, das es Unsinn wäre den rechten Scheinwerfer tiefer zu stellen, denn der linke hat genau so einen Kegel nach rechts oben.
Mit der momentanen Einstellung siehste bestimmt auf der rechten seite echt bescheiden...also wenn einer höher dann der Rechte *ironie*
Aber nein, beide gleich einstellen
Wenn ich mich irre, steinigt mich, was aber nich passieren wird *fg*PS: Pieht schon fast danach aus als ob der Mechaniker mit dem Lichteinstellgerät nicht umgehen konnnte und sich beim einstellen des Gerätes vertan hat. Da kannste ja für verschiedene Fahrzeuge und verschiedene Scheinwerfer diverse Einstellungen vornehmen. Jedenfalls hatten wir so ein gutes "damals"...
Fazit: Rechts höher stellen das du beide horizontalen Linien auf der selben Höhe hast.
Lg Alex, ex Servicetechniker
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quasi gar nich mehr? Der steuert doch wohl nicht den hinteren auch mit oder???
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so, ich schau jetzt auch nach nem regensensor
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also diese schriftzeichenseite ist echt hardcore um da was zu finden in japan Aber die scheinwerfer sind ja wohl mal richtig geil
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ich hab da eins in obacht, welches alles dabei hat, ein steuergerät und ein paar kabel. originalfunktionen bleiben erhalten. finds vom schalötplan auch nich sos chwierig. ich werds mal ordentlich fotografieren beim einbau und ne anleitung draus amchen die tage.
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Also bist du schuld :D:D:D:D *fg*
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original oder ausm zubehör? funzt gut?
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Zitat
Original von Tigermoeter:
Beim Sport gibts kein Facelift, der wird immernoch so gebaut wie am Anfang, höchstens so Sondermodelle wie der "Rock am Ring".Beim normalen Swift schau mal hier Hier:
Also äußerlich die Neblerblenden und etwas anderer Grill, andere Alus, eine etwas andere Heckstoßstange und die Rückleuchten
Technisch geschichten wie ESP, Keyless Go, da es nur zwei Austattungvarianten gibt (Club und Comfort) und nicht mehr den Comfort+.
Aber den Unterschied sehen die wenigsten. Aber beim gelinkten Thread von temardo sieht man auch, dass sie die Rundung an der Front schon etwas geändert hat. Bedeutet für mich also Frontflaps, sind aber auch günstiger als die Zubehörspoilerlipe
Daaaaaaankööö
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Zitat
Original von FiberDynamix:
Hi,@ firefighter_hh@sss
ob dir es gefällt oder nicht ist mir egal aber an der linienführung rum zu meckern kannst dir stecken, ich denk als Designer habe ich nen Auge für sowas und es past eben schon zu der Stoßstange und obwohl es nen Ansatzteil ist fügt es sich gut in die Form der Sportstoßstange ein. mehr muß und brauch man dazu auch nicht sagen und hier ist auch kein meinungsthread, sondern ein nach Kundenwunsch entstandenes Tuningteil!!!
Ciao Tino
FiberDynamix
Sieht so aus als ob du keine Kritik vertragen kannst. ich bleib dabei, das ding sieht aus wie drunter gespaxt da hab ich schon wesentlich eleganterer lösungen gesehen. die kanten und rundungen passen so richtig gar nicht zu den sportswift ecken.. von der schürze und das du als designer denkst heißt ja erstmal gar nix, wieviele designer machen mode, und naja, was wird davon hinterher umgesetzt? als serie oder als euroos... Wenn du hier fotos reinstellst, musst du mit positiver als auch negativer resonanz rechnen.
naja, ich will mich hier nicht streiten, ich mags nicht und gut ist, musste mit lebenmfg Alex
edit: und das mir das teil nicht gefällt, heißt ja nicht das ich deine arbeit grundsätzlich nicht mag, die scheinwerferblenden sind dir zum Beispiel sehr gut gelungen also bleib mal gaaaaaanz entspannt
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Naja, es hängt ja schon an der stoßstange, und das sieht ja total naja aus. die linienführung der stoßstange und dann dies dingen..ich weiß ja nich