Beiträge von Dave-WT

    Klingt nach meinen, nur habe ich die Tiefen zu Fahrzeugmitte
    und die Höhen neben dem linken Scheinwerfer in Fahrtrichtung. Stellung: 205 und
    335 Grad der Austrittsöffnungen. Es gab schon einige Situationen bei welchen
    ich mir akustisch Respekt verschaffen konnte. Die Alten waren so was von
    vergammelt, dass es ein Wunder war, dass überhaupt manchmal ein Ton rauskam.

    >>> Tomboy Kamikaze



    Nachdem die gebrauchten BMW-Hupen zu spät
    ankamen, dann vergammelte und 2 in der gleichen Tonlage geliefert wurden, ging
    die ganze Lieferung retour. Habe gestern welche eingebaut, welche gut ausschauen,
    gut kräftig klingen, ein Prüfzeichen haben und ohne Steckerumbau oder Kabelziehen
    problemlos gegen die Originalen ausgetauscht werden können. Gefunden habe ich
    sie bei Ama***, siehe da unter: Fanfare, Signalhorn, Hupe, 12V 110 dB, 8,4 cm,
    Dual Klang, Hochtöner und Tieftöner, chrom mit Prüfzeichen!

    Hallo Leute,



    in letzter Zeit lässt sich mein Tageskilometerzähler nicht zurückstellen, häufig werden einige Stellen nur zur Hälfte bewegt. Es kam auch schon vor, dass es auch problemlos funktionierte, aber in letzter Zeit eben seltener. Der Gesamtkilometerzähler, Tacho und Drehzahlmesser laufen wie sie sollen. Hat jemand einen Tipp?

    Bei mir waren es billige Zündkabel von Nipparts (55 Euro vom Händler, 35 Euro online) welche ich damals von einem Händler bezogen hatte (haben nicht mal 2 Jahre gehalten), nachdem meine originalen angenagt wurden. Habe für die Fehlersuche, Neukabel und Montage genug bezahlt, aber nun läuft er auch wie er soll. Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich meinen Rekord auf einer längeren Autobahnstrecke gebrochen hatte. Am darauffolgenden Tag erschien das Stottern bei einer Kurzstreckenfahrt. Die nun verbauten Zündkabel sind dicker und wirken deutlich hochwertiger. Der Hersteller ist Japcar oder so und verlangt ca. 100 Euronen für den Satz.

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass auf der Fahrerseite die Fußheizung nicht geht. Auf der Beifahrerseite spürt man schon, dass die Heizung bläst wenn man auf den Fußraum stellt.
    Hat jemand einen Tipp? Gegrillte Schweinshaxe ist mir lieber als Eisbein :-)


    Gruß

    >>> Treelo75


    So ein Pieper verschafft doch a bissele Abstand und sorgt somit für Sicherheit.


    Ich sage immer:
    Weißes Kreuz auf rotem Grund,
    hältst viel Abstand,
    bleibst gesund.


    Aber wie gesagt, es sind nicht alle so.

    >>> Treelo75


    Ich muss klarstellen, dass nicht alle unserer Nachbarn so sind, aber leider sind die Üblen die Extrem-Einkauftouristen. Ich habe erlebt wie Deutsche sich in Tschechien und Polen beim Einkaufen wie die Axt im Walde benommen hatten, aber das war nichts dagegen. Damit mir trotz vorsichtigen Ausparkens möglichst niemand ins Auto rennt, habe ich einen Rückfahr-Pieper verbaut. Man kann hier jeden Tag was Irres erleben, bin schon am überlegen ob ich Bilder online stelle.

    >>> TheFurious


    Musstest du noch was verbauen oder einfach 1 zu 1 getauscht?
    Habe gesehen, dass zwei bei mir angeklemmt sind, welche einen Einpark- sowie Wildunfall überleben mussten.


    Zitat


    Original von Kaffeeschrank:
    Hört sich interessant an. Wenn ich mal eine irgendwo her bekommen sollte werd ich meinem vieleicht auch mal ne neue gönnen.


    Dieses \"MIIIIEP\" is einfach unpassend :P


    Ist der \"Umbau\" für ein Auto Anfänger zu bewerkstelligen ?

    >>> Tomboy Kamikaze


    Musstest du noch was verbauen oder einfach 1 zu 1 getauscht?
    Habe gesehen, dass zwei bei mir angeklemmt sind, welche einen Einpark- sowie Wildunfall überleben mussten.


    Hallo,


    nachdem meine Hupe in die Jahre gekommen ist und wie ein röchelndes Warzenschwein quiekt, wird es Zeit für eine Neue. Ich muss dazu sagen, dass ich eine besonders laute, aber legale Hupe brauch, da viele unsere angrenzenden Nachbarn entweder nicht Auto fahren können, taub sind oder von Geburt an nur größenwahnsinnig sind. Habt ihr einen Tipp, was man bei Ebay oder Amazon käuflich legal erwerben und im Straßenverkehr nützen könnte?


    Gruß

    Ich fahre seit 10 Jahren mit 0W40 und es passt. Gekauft hatte ich meinen Baleno mit 11000Km, nun sind 151000km auf dem Tacho und es wurden maximal 5Liter OW40 nachgeschüttet. Beim Zahnriemenwechsel habe ich von einem Bekannten das Ventilspiel überprüfen lassen und der hat es nicht glauben wollen, nicht ein Zehntelmillimeter Spiel.

    Schraube unten und der Seite oben lösen (glaube war ein Innenvierkant), Gewinde säubern, mit Dichtmasse die untere Schraube eindrehen, oben Öl einfüllen bis es fast rausläuft, Dichtungsmasse auf obere Schraube und zudrehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Einfüllschraube sich hinter dem Getriebestützrahmen befindet. Wenn ja, bräuchtest du auf der Bühne eine aufpumpbare Stütze.


    Eine Möglichkeit zum Einfüllen, wenn man weiß wie viel Öl man braucht, ist wenn man unter der Motorhaube, auf der Getriebeoberseite eine Abdeckung vorsichtig entfernt, das Öl da einfüllt, die Auflageflächen reinigt und die Abdeckung mit Dichtungsmasse und den 4 Schrauben wieder anzieht.


    Ich hatte Bilder von meiner Getriebereparatur in die Galerie hochgeladen, aber keiner will sie mir freischalten.

    @ Andy 1507


    Hi,


    habe derzeit auch das Problem, dass ich Unfallopfer durch ein Reh wurde.
    Ich habe es meiner Versicherung gemeldet und musste erfahren, dass sie inzwischen mit eigenen Gutachtern und Vertragswerkstätten arbeiten. Der erste Gutachter kam nicht, der zweite erst als das Auto bei der Vertragswerkstatt der Versicherung stand.
    Mein Baleno: 1.6 GLX, EZ 12/1997, 140000 km, gepflegter Zustand
    Der Wiederbeschaffungspreis von 1600 Euronen entspricht den durchschnittlichen Verkaufspreisen in diversen Onlineportalen, der Händlereinkaufspreis bei Bj. 1999 wäre bei 920 Euronen. Der Restwert, welchen die Versicherung von den 1600 Euronen abzieht, beträgt bei mir nur 183 Euronen. Die Höhe des Restwertes wurde unter Einbeziehung von Restwertbörsen ermittelt und gibt den höchsten Wert der Gebote an. In dem Fall kannst du froh sein, wenn dieser Wert niedrig im Verhältnis zum Wiederbeschaffungspreis steht, denn den zieht dir die Versicherung ab, könntest ja das Unfallfahrzeug noch verkaufen. Hättest du deiner eigenen Versicherung einen Schaden melden müssen, wie ich mit meinem Wildunfall, ziehen sie dir auch noch die Selbstbeteiligung ab, in meinem Fall 332 Euronen.
    Das paradoxe bei unseren Autos ist, dass wir einen extrem hohen Wertverlust haben dem auch extrem hohe Reparaturkosten gegenüberstehen. Natürlich kann man es billiger in einer Freien Werkstatt richten lassen, aber der Gutachter setzt die Ersatzteil- und Arbeitspreise des Herstellers oder Importeurs an. In meinem Fall 3714,45 Euronen.
    Beurteilung im Gutachten: Totalschaden, keine Technische Reparaturfreigabe


    Ich hoffe, dass in deinem Fall die gegnerische Versicherung noch kulanter wird, wenn man bedenkt, dass sie ihrem Versicherungsnehmer ihre Vertragsverpflichtungen nicht kündigten obwohl er unter Betäubungsmitteln stand.

    @ Lülle


    Nur mal so am Rande:


    Reparaturkosten mit Neuteilen, Lackierung und Montage nach Empfehlung des Herstellers oder Importeurs: 3714,45 Euronen


    Reparatur inklusive Gebraucht-/Alternativ-Teile, ohne Lackierung, mit Versand und Märchensteuer ca. 1200-1400 Euronen.


    Hast du mal geschaut wo ich laut Kennzeichen wohne? Ich kann in der Schweiz billiger tanken, aber bis zu den Nordlichtern gehen einige Tankfüllungen durch.


    ;-)

    Heute gab es positive Nachrichten von der Werkstatt. Die Kohle von der Versicherung könnte reichen und man wird gebrauchte Teile verbauen wenn sie bei der der Werkstatt angeliefert werden.
    Was ich nun dringend bräuchte wäre eine Stoßstange in Wagenfarbe, den äußeren Türgriff der Fahrerseite und wenn jemand ein passendes Notrad, statt dem vollwertigen Reserverad hätte, könnte ich meinen Kofferraum ebnen. Eine andere Möglichkeit wäre wohl der Erhöhungseinsatz der 3-Türer-Variante.