Beiträge von hoekay

    joo Danke,
    die Seiten kannte ich schon, und war damals am überlegen.
    Nur jetzt habe ich das Geld lieber in den Einbau für neue Musikteile gesteckt.


    Denn eigentlich fahre ich zu selten längere Zeit auf der Autobahn, und wenn doch
    gibst jetzt was auf die Ohren;)


    gruß hoekay

    Moin Spash1,


    Danke erstmal für die Antwort, jetzt ist es mir verständlicher geworden,
    nur irgendwie ist es ja Doppelt gemoppelt: Kabel von Türen verlängern damit
    zu Endstufen Eingänge, und dann nochmal Kabel wieder in die Türen verlegen
    von Endstufen Ausgänge.


    Dann hole ich mir besser gleich ein neues Radio, und benutze die Chinch ausgänge, dann fällt einmal Kabel verlegen zu den Türen wech richtig?



    Naja noch einfacher werde mich hier mal umhören was der Einbau kosten soll.



    Gruß hoekay

    joo auch das kenne ich, ansich ist es auch kein wunder die gesamte Ausstattung besteht aus Hartplastik, das dann mal ein knacken oder knirschen besteht ist klar.


    Ist eben ein Auto der kleinen Klasse, obwohl mein Comfort sollte 15500€ kosten,
    wie er da stand, Dank Abwrackprämie und Verhandlungsgeschick waren es nur noch\"11250€\" trotzdem viel Geld.
    Aber ich habe mich an die Macken nach über ein Jahr gewöhnt, oder versuche es mit anderen Mittel zu überdecken.


    hoekay

    joo das kenne und empfinde ich genauso bei diesen Wagen, ist eben nur ein Stadtflitzer und für die Autobahn weniger zu gebrauchen.
    Was mir fehlt ist ein Tempomat bei den Wagen, dann kann man gemütlich mit 120 fahren danach wird es lauter, oder so wie ich drehe die Mucke lauter wenn ich alleine fahre.

    Hallo Leutz,


    ich melde mich mal wieder ,mit einer für mich doch eher schwerer durch führbaren Aufgabe.


    Und zwar möchte ich in meinen Splash den Sound bisschen besser gestalten.


    Habe bisher die Org. Lautsprecher getauscht gegen 2*2 Wege Kompo’s von Infiniti . die ich noch hatte.
    Als Fs habe ich die CS 6520 und hinten die CS5020 drin, sind jeweils 2Wege Sys, 165 und 130mm.
    Türen sind komplett gedämmt mit Alu Butyl, der Sound ist schon besser geworden.
    Mit den Ls ist auch nur ne Übergangslösung, ging mir eher darum den Unterbau
    Zu gestalten und dann bei Gelegenheit zu tauschen.


    Aber,
    So nun zu mein Anliegen, habe günstig eine Audison SRX-4 bekommen, und würde die gerne ans Werkradio anschliessen, wegen der Optik wenn’s mir Sound mäßig nicht gefallen sollte, kauf ich mir auch noch ein neues Radio. Nur wollte ich die Optik an den Armaturen nicht kaputt machen, weil die meisten Radio’s die ich mir angesehen habe sind entweder schwarz oder haben mir soviel Blau drin.


    So aber da die SRx ja schon Hi-Low drin hat, weiss ich absolut nicht was benötige ich da jetzt für Kabel/ Adapter um das mit den Radio anzuschliessen? Und die Boxenkabel müssen doch auch in
    Endstufe oder nicht?


    Wären da normale Chinch kein Problem, und auch den Einbau traue ich mir zu, nur bin ich hier mit mein wissen am ende, und überlege sogar mir das alles einbauen zu lassen nur leider, Hamburg mag ja in manchen Dingen ne Großstadt sein, aber diesbezüglich gleicht es eher ein Dorf.



    Wäre euch echt Dankbar wenn ich mir helfen könnt, das umzusetzen.


    Thx hoekay

    ja Danke leutz,


    ich fahre seit über 25Jahren Auto, und weiß es schon mit Lüften( habe meistens immer ein Spalt auf weil ich Raucher bin) sauberer Scheibe gerade ne Woche her da wurde sie geputzt und so.
    Gummis völlig o.k wäre auch traurig nach ein halben Jahr ;)


    War nur echt genervt den abend, weil ich so etwas bisher mit keinen anderen Wagen hatte, und das waren schon einige.


    Werde es im Auge behalten, wie es sich im Winter verhält, denke mal war ziemlich Feucht der Abend und fing an zu frieren.
    Und notfalls fahr ich damit zum Händler, wozu hat man 3Jahre Garantie.


    thx hoekay

    also wenn ich normal fahre, schalte ich bei ca2500U. hin und wieder trete ich den kleinen aber auch dann geht es schonmal bis 4500-5000 hoch.
    Naja und den 4Gang überspringe ich meistens.


    Was sich dann aber auch im Verbrauch bemerkbar macht, hatte ihn anfangs mit 5,7Liter gefahren, jetzt wo es kälter gewurden ist und ich immer Sitzheizung anhabe
    und wie gesagt nach fast 10000Km auch mal fester aufs Gas trete, zeigt der BC jetzt 6,3L bei mir an.


    Ist aber auch Motor abhängig schätze ich mal, ich habe den 1,2L.


    Und die Anzeige ist schon ganz gut zwar nicht genau, aber als Richtwert o.k


    hoekay

    tja also im Wagen liegt nichts der gleichen wie Decke, oder sonstige Lappen, das ist es ja was mich gewundert hat.


    Hab mal so\'n Satz Gummi Matten reingelegt, aber da ich meistens alleine fahre sind die anderen auf jedenfall trocken, und selbst die Fahrerseite war heute Trocken.


    Ja werde mir das ganze morgen mal bei Tageslicht anschauen, nur wie gesagt das Auto ist grad ein halbes jahr alt, und da sollten die Gummis eigentlich o.k. sein.


    Obwohl ich immer noch der Meinung bin, das die Beifahrerseite mehr Windgeräusche macht, nur dann wäre die Frontscheibe ja nicht komplett zu gefroren
    von innen.


    Meeensch sind jetzt gerade mal 2 Tage, wie soll das denn im Winter werden(kopfschüttel)



    hoekay

    Hallo leutz,


    seit gestern ist es nun bisschen kälter geworden hier im Norden, und als ich abends von der Arbeit ins Auto einstieg waren Ringrums die Scheiben von außen beschlagen nur die Frontscheibe war von außen gefroren und von innen Feucht.


    tja und heute Abend waren alle Scheiben gefroren und die Frontscheibe von
    Innen sogar gefroren.


    Was kann ich am besten jetzt machen? ohne gleich in die Werkstatt damit zu fahren, wofür ich eigentlich gar keine Zeit z.Z. habe.


    Ist doch nicht normal, ist doch ein neues Auto irgendwo muss doch die Feuchtigkeit reinkommen?
    Haben andere das auch beim Splash schon gehabt?


    thx hoekay

    Hey DikDik,


    das ja witzig habe ihn auch in schwarz, und find das ganz goil so.


    Auch wenn ich das S vorn weglassen würde.


    Also kaufen kann man den Grill hier in Schwarz, müßte dann wohl noch lackiert werden, was ja dann passend zu den Spiegel und Nebelscheinwerfer Blenden wäre.


    Oder aber, habe den Grill auf der Dänischen Seite in Silber gefunden müsstest Dich mal schlau machen.


    Mfg
    hoekay

    Hallo @ all,


    bin ganz frisch hier, und wollt mich mal melden.


    Hatte schon mehrere Auto's Mercedes 280/350SE BMW 730 und Omegas A und B sowie zuletzt ein Avensis allesamt mit Automatikgetriebe.


    Hab ihn nun auch seit fast 4Wochen in der Comfort Ausst. und in schwarz
    Und muß ehrlich sagen, das ich mir mal so'n "kleines" Auto anschaffe hätte ich nie gedacht.


    Ist zwar jetzt kein Automatik mehr, , aber das Platzangebot vorne ist überwältigend, wenn man sich das Auto Seitlich von aussen anschaut,und da ich zu 80% alleine fahre langt der kleine doch locker für mich, zumal das ein und aussteigen sowas von angenehm ist Dank der Höhe.


    Naja und zu Django63,

    an das BlinkBlink gewöhnt man sich, sogar ich der sehr Blinkfaul ist. Warndreieck und Verbandskästen und sonstiges zub. habe ich vom Händler bekommen, von der Ledermanschette sind wir leider abgekommen, denn das Gummiteil find ich absolut mies, und eine in Leder ist schon geordert bei 3,2,1 hoffe die paßt denn auch.
    Weil ich sehe es nicht ein wegen der Manschette auch ein neuen Knauf zuholen wie es im zub.Katalog steht.


    und sagmal Daggi,


    ist das die Org. Auspuffblende?


    die ist ja winzig könnte ruhig 2cm mehr im Durchmesser sein.
    Die Leisten war ich auch erst am überlegen zu holen, nur ist mir mal aufgefallen alle neuen Autos von BMW bis sowieso haben die auch garnicht mehr Serienmäßig.


    Bin am überlegen da meiner ja schwarz ist, ihn mit Silbernen Anbauteilen
    bischen aufzupuschen siehe Anhang.


    Aber mal was anderes findet ihr den Wagen von den Windgeräuschen leise?
    Und ich habe ein leichtes knacken im Amarturenbrett, wo ich jetzt übelege soll ich mal hinfahren, nur nachher reißen die es auseinander und es wird noch schlimmer.


    Allen noch eine Gute Fahrt


    Mfg
    hoekay