Beiträge von norot

    Hi hab mal ein paar fragen ;),
    Was genau hat dich der gesamte Einbau gekostet?
    Musstes du die Stoßstange abbauen?
    Sind sie also bei Zündung ein, direkt an?
    Und Standlicht/Ablendlicht automatisch gedimmt?
    Musstes du Kabel verlegen oder liegen die schon?
    Und welche hast du genommen, finde bei Ebay reichlich, aber irgendwie habe sie andere halterungen.....DANKE

    Der Splash ist ja für seine sehr Hakelige Schaltung bekannt. Der Rückwärtsgang geht wirklich manchmal nur nach mehreren Anläufen rein. Das kann man auch in verschiedenen Autozeitschriften oder Testberichten nachlesen. Denke mal es liegt an diesem langen gestänge um die Schaltung ins Armaturenbrett zu setzen. Denke nicht das es \"DIE\" Lösung dafür gibt. Das legt sich bestimmt mit den Jahren, bis alles schön durchgenudelt ist und man rühren kann wie im Kuchenteig ;)

    Beim Lautsprechereinbau hatte ich genau an den selben stellen eine Wasseransammlung festgestellt. Muss anscheinend gewollt sein.
    Sammelt sich halt immer an der Tiefsten stelle bzw. den kleinen Ausbuchtungen.


    ps: Wenn du neue Boxen einbaust, dann kauf dir unbedingt diese Einbauringe vom New Swift dazu, die haben einen kleinen Schutzhelm oben drauf damit die Boxen trocken bleiben ;) !!

    Hat der 1.0 , 3 Zylinder eigentlich eine Steuerkette?
    Denke es ist die Kette die sich unter dem Öleinfülldeckel versteckt...?!
    In den Unterlagen kann ich dazu nichts finden, die 2 Zahnriemen müssten für Klima u. Lichtmaschine sein....

    Hi zusammen,
    mir ist mal aufgefallen das ich, seit ich den Splash habe, \"unbewusst\" so wenig und so kurz wie möglich versuche zu Blinken.
    Ist das bei euch auch so??? ;);)
    Früher stand man vor einer Roten Ampel auch mal längere Zeit mit eingeschaltetem Blinker, das hab ich mir nun irgendwie abgewöhnt....


    Ich hab mich heute mal auf die suche nach dem Geräusch gemacht und die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernt. Leider konnte ich es nicht genau Orten.


    ABER, dieses Gepiepe muss doch irgendwo aus einem kleinen Bauteil/kleines Loch mit Lautsprecher kommen. Dort könnte man doch einfach mit einem streifen Isolierband darüber das Geräusch stark veringern ;) Weiß jemand wo es sitzt?

    Habe ja ganz vergessen zu berichten ;)


    1. Fensterheberkurbel mit einem Tuch entfernen (falls Elektrisch siehe Pkt.2 ;))


    2. Spiegeldreieck vorsichtig abziehen (nur gesteckt)


    3. Türverkleidung komplett entfernen (Schraube im Türgriff, Stifte ringsum kann man eindrücken und nachher wieder benutzen)


    4. Zum Einbau nehmt ihr am besten diese Adapter vom Swift


    --> KLICK




    Vorteile; Bohrungen in der Tür passen,Lautsprecher kommt näher an die Türverkleidung heran,Kappe Schütz den Lautsprecher vor nässe von oben.


    Alles wieder zusammensetzen und Fertig!


    Zu meinen Verbauten Radio Sony CDX-GT24:
    Es passt einfach perfekt, von der Beleuchtung wie auch von der Farbe/Material des Kunstoffes zum Splash Amaturenbrett.
    Suzuki-->ISO Adapter wird benötigt --> KLICK


    Zu den Lautsprechern Sony XS-F 1736 SE:
    Passen optimal rein, guter Wirkungsgrad auch ohne Endstufe, sehr geringe Einbautiefe, dadurch im zusammenhang mit dem Lautsprecheradapter gut vor Nässe geschützt.

    Ich bin die Tage mal beim Händler vorbeigefahren, aber die meinten nur das wäre normal beim 1.0 das er manchmal länger brauch zum Starten......?!?!?.....Naja ich trau dem Braten nicht so ganz. Wie es der zufall halt so will trat dieses Phänomen in der Werkstatt bei 3-4 mal Testen nicht auf.....Ich muss den Anlasser manchmal wirklich 4-5 Sekunden am stück drehen lassen bis er sich so langsam Anschüttelt.....Falls jemand genaueres rausbekommt bitte melden, dann kann ich es direkt nochmal ansprechen beim KD.....


    ps: gehört jetzt nicht zum Thema, aber spürt ihr auch wenn ein Gang drin ist und ihr das Kupplungspedal während der fahrt mal ganz leicht berührt und haltet (bevor der Druckpunkt kommt) leichte Vibrationen im Pedal?

    Das ist mir bei meinem 1.0er auch schon aufgefallen.
    Manchmal springt er sofort an und manchmal dauert es ein bisschen.
    D.h. der Anlasser rödelt eine ganze Zeit und dann schüttelt sich der Motor so langsam an. Hat aufjedenfall nix mit dem Wetter,Außentemperatur,Motor warm/kalt oder sonstwas zutun....

    Wie wär´s damit??


    Hier mal die RIAL MILANO


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4647/rialmilano.th.jpg]


    In 5.5x14Zoll + Ganzjahresreifen Kumho KH21 165/70R14
    mit einer Speziellen Titanium Lackierung
    Finde es passt gut zu meinem kleinen grauen...;)
    ca. 99Euro pro Komplettrad


    Damit erspart man sich auch 2 mal im Jahr das lästige Reifenwechseln.
    Können ohne Eintragung einfach gegen die Stahlfelgen ausgetauscht werden.

    Also daran wäre ich auch brennend interessiert. ;)
    Ich hab einen EU mit einer direkt vom Händler nachgerüsteten ZV für alle 4 Türen. Super das reicht dachte ich, nur das sich der Kofferraum jedes mal wieder abschließt ist mir vorher leider nicht aufgefallen. Mir würde es reichen wenn ich vorne nur eine kleine Drahtschlaufe zum öffnen hätte.
    Oder kann man hinten eine Feder enfernen das der Kofferraum mit dem Schlüssel entweder auf oder zu BLEIBT?? Hat jemand Tips?
    Gibts garnicht, sogar den Tankdeckel kann man schön von innen öffnen aber den Kofferraum nicht. Es nervt echt wenn man 3-4 Leute mit kleinen Gepäck ebend abholen will......

    es müssten vorne und hinten 16cm bzw. 17 reinpassen. Weiß zufällig von euch jemand ob hinten in den Türen die Lautsprecherkabel schon liegen? Habe mir für vorne die Sony XS-F 1736 SE bestellt. Dazu das Sony CDX-GT24.

    Ich denke hier in diesem Forum ist es besser aufgehoben als im Markt, also
    Suche das Original CD Radio aus dem Splash (oder Agila), da bei mir leider keins verbaut ist.
    Also falls jemand gerade am aufrüsten ist, und sein´s günstig abzugeben hat, immer her damit. Schickt einfach eine PN mit Preisvorstellung :biggrin:




    mfg