Beiträge von swiftone

    1. Suzuki Swift MA Bj. 97 mit 68PS. Würde dann durch Fibersports stark umgebaut und komplett neu lackiert sollte dann auch einen GTi Motor bekommen hat aber leider nicht so geklappt wie es sollte somit steht der Swift jetzt bald wieder bei mir in der Garage.

    Und im Sommer begint dann der komplette neu Aufbau (die fast and fourios optik bleibt Natürlich), dann wird auch der Motorumbau zum GTi gemacht


    2. War ein Mazda 121 DA Bj. 89 mit 45Ps und mit faltdach. War mein erstes Winterauto leider war das Auto schon beim Kauf nicht mehr in sehr guten Zustand so hatte ich ihn nur 8 Monate, dann wurde er leider verschrottet.

    War ein Fehler hätte den mal stehen lassen sollen und wieder aufbauen.


    3. Wieder ein Mazda 323 BG Bj. 93 mit 75 PS ebenfalls als Winterauto.

    In eigentlich guten Zustand nur ist der mir nach 2 Winter durchgerostet, würde dann ins Ausland verkauft.


    4. Ist ein Suzuki Swift GS Bj. 90 mit 71 Ps

    Gekauft als Winterauto nach 2 Jahren war er mir dafür zu schade und würde neben meinem anderen Swift zum 2ten Sommerauto und ist auch im fast and fourios look umgebaut und das bleibt er auch.

    Leider hat aber auch an dem swift der rost genagt so das auch der swift 2019 komplett neu aufgebaut wird.


    5. War ein Honda Civic EG Bj. 94 mit 75Ps

    In guten Zustand, der hat nur Probleme gemacht der stand mehr rum zum reparieren als er gefahren ist. Nach mehren Reparaturen wurde der dann nach 7 Monaten geschlachtet.


    6. War ein Suzuki Baleno Bj. 99 mit 86 PS

    War ein gutes Auto sehr zuverlässig, hab ihn knapp 2 Jahre gefahren dann bekam er leider keinen TÜV mehr aktuell steht das Auto abgemeldet bei einem Kumpel der ihn sich wieder aufbauen will.


    7. Ein Suzuki Jimny Bj. März 2018 mit 86 PS mit Lederausstattung und vielem technischen Schnick Schnak.

    War ein Vernunftkauf da ich ein zuverlässig Auto brauchte wegen meinem Job und um meine beiden Swift auch mal mit dem Hänger transportieren zu können wenn es sein muss.

    Hallo


    Hab gestern zufällig eine Nagelneue Originaltür von Suzuki bekommen, diese ist angeblich von einem 4 Türer. da bin ich mir aber nicht sicher
    Kann mir zufällig jemand mal bitte die Fahrertür eines 4 Türer abmessen.



    hab leider aktuell keine Möglcihkeit an meine Swift dranzukommen um diese abzumessen



    Danke im vorraus.

    OK dann lag es bei mir wohl an den Kabel


    Hatte das am 3 zylinder an meinem 1,3l und das durch das Starten des Motors hatte es schon keinen Kontakt oder zu wenig zur Zündkerze und lief somit nicht mehr auf allen 4

    Sorry aber da muss ich euch beide korrigieren die zündkabel passen leider nicht, musste ich selbst erst vor kurzem feststellen.

    Die vom 3 zylinder sind an der Aufnahme zum Motor hin anders geformt somit sitzen die nicht fest auf den Zündkerzen


    Die Kabel die ich verwendet hab waren aus einem Typ1 bj. 89


    Weiß nicht ob es bei den Typ2 anders ist

    Also den Verbrauch vom jimny kann ich nicht bestätigen


    Ich habe seit März noch einen alten neuen jimny gekauft und nutze ihn auch im Alltag, hauptsächlich nur langestrecke 120km pro tag

    Den Verbrauch auf 100km schaff ich bei 100km/h mit knapp knapp unter 9 Litern was ich für das Auto sehr gut finde.

    Wenn das Problem auch bei Feuchtigkeit besteht dann lass man den zündverteiler tauschen.

    Es kann sein das die Dichtungen des zündverteiler kaputt ist


    Wenn du schon den zündverteiler tauschen lässt dann lass gleich noch verteilerfinger mit tauschen

    Das Problem hatte ich beim meinem 1,3l swift auch,Bau die Lambdasonde aus mach die sauber und dann wieder einbauen


    Hast du den Fehlerspeicher gelöscht?


    Edit

    Wenn ich mich nicht täusche, bedeutet der Fehlercode 13 das er kein Fehler hat

    Bin mir mir aber gerade nicht ganz sicher


    Hab die Liste mit den Fehlercodes nicht bei mir

    Ist jetzt nicht böse gemeint aber was gemeint ist ist doch logisch

    Ein Rechtschreibfehler passiert schon mal


    Man kann es auch übertreiben


    Egal


    Wenn es innen ist kann es eine Lose platikverkleidung sein, oder auch die hutablage die kann schonmal wenn die nicht ganz in der Halterung drin liegt, durch die Bewegungen zu quietschen anfangen


    Kannst du das quietschen genauer lokalisieren