Ich hab jetzt nicht alles gelesen...
Wurde schon mal mit einer Kamera in das Rohr geschaut ?
Nein habe leider keine kamera
Ich hab jetzt nicht alles gelesen...
Wurde schon mal mit einer Kamera in das Rohr geschaut ?
Nein habe leider keine kamera
Ich habe den schlauch vom aktivkohlefilter der zur Entlüftung geht abgezogen und versucht zu tanken ging leider trotzdem nicht.
Habe die Schläuche kontrolliert und mit dem Werkstatthandbuch kontrolliert sitzen alle richtig
Wäre super ich bin meinem Latein bald am Ende
Ja genau das,
Das ist ja mein Problem es funktioniert alles aber nie im eingebauten Zustand.
Und egal was ich mach es verändert sich nichts, alles was ich tausche oder prüfe ob es verstopft ist oder was auch immer.
Es liegt nie ein Problem vor und es geht trotzdem nicht.
Ich verstehe einfach nicht warum, es das benzin über den Entlüftungschlauch wieder rausdrückt.
Genau den Tank habe ich im Sommer aus einem Teilespender ausgebaut, war damals voll Funktionstüchtig genauso wie der einfüllstutzen.
Und funktioniert jetzt in meinem swift nicht mehr.
Wie ich den Tank abgebaut habe, und ich versucht habe zu tanken waren die schläuche die am Tank verblieben an den Verbindungen zum Auto verschlossen, tanken war problemlos möglich.
Ist der Tank, eingebaut und alles wieder verbunden ist tanken nicht mehr möglich.
Habe den Aktivkohlefilter ebenfalls gegen einen anderen getauscht, hat auch nichts gebracht.
Das einzige was mir noch einfällt wäre das Rückschlagventil, könnte laut Werkstatthandbuch noch eine Ursache sein.
Hab alle Schläuche kontrolliert hatte keine Fehler gemacht.
Alle Schläuche sind so verbaut wie es im Werkstatthandbuch steht.
Es ändert sich nicht sobald ich versuche zu tanken geht nichts.
Nur mit abgezogen Entlüftungschlauch, aber dann läuft es über den schlauch wieder raus ( immer genau die Menge die ich versucht habe zu tanken).
Ich glaube der tank hat Überdruck so das es das benzin wenn ich mit abgezogen Entlüftungschlauch tanke über diesen wieder rausdrückt.
Wie könnte Überdruck im Tank entstehen.
Werde morgen nochmal alle Schläuche kontrollieren, haben alles so zusammen gebaut wie ich es ausgebaut habe
Prüfe es morgen nochmal ob ich was vertauscht habe
Hab jetzt getestet wenn ich den Schlauch vom aktivkohlefilter abziehe ändert sich auch nichts, tanken ist weiterhin unmöglich es läuft bis in den schlauch und bleibt dort stehen.
Es läuft nicht ein Tropfen Benzin in den Tank.
Es geht nur wenn ich den Entlüftungschlauch vom einfüllstutzen abziehe, aber dann läuft das Benzin sofort wieder über diesen Entlüftungschlauch raus.
Es scheint so als hätte der tank selbst Überdruck so das es das benzin wieder rausdrückt.
Wo könnte ich noch ansetzen, bzw was ist kaputt?
Nachtrag:
Ich habe jetzt noch den Einfüllstutzen gegen einen anderen getauscht,
und auch den Benzinschlauch gegen einen anderen getauscht. Leider ebenfalls ohne Veränderung es ist weiterhin unmöglich zu tanken.
Super danke für die Tipps prüfe das morgen, hoffentlich klappt es diesesmal
Neuer Testversuch die Entlüftung am einfüllstutzen scheint zu funktionieren, tanken ist trotzdem nicht möglich.
Wenn ich, aber den Schlauch der Entlüftung abziehe läuft das Benzin sofort in den tanken.
Aber es läuft sofort über den schlauch den Entlüftung wieder aus dem Tank.
Es ändert sich auch nichts wenn ich den die Entlüftung am einfüllstutzen provisorisch verschließe und den Tankdeckel zu schraube, das benzin läuft dann weiter über den Entlüftungsschlauch am Tank raus.
Wenn ich den Schlauch der Entlüftung aber wieder an den einfüllstutzen stecke läuft das Benzin wieder nicht mehr in den Tank.
Nachtrag:
Habs gerade nochmal versucht, wenn der Entlüftungschlauch abgezogen ist und ich 5l Benzin einfülle laufen über den Entlüftungschlauch auch exakt die 5l Benzin wieder raus.
Ja hab ich gestern abend versucht es ändert sich leider nichts das benzin bleibt im Schlauch zum tanken stehen.
Komisch ist nur wenn ich den Tank samt allen Schläuchen ausbaue funktioniert es dann läuft das Benzin problemlos in den Tank.
Sobald ich aber alles einbaue geht nichts mehr
Auch wenn ich einen anderen einbaue funktioniert es nicht.
Es geht leider nur im ausgebauten Zustand
Nach langer Pause mal ein Update das Problem besteht nachwie vor.
Ich habe den Tank komplett ausgebaut und der Tank ist in Ordnung alle Leitung sind nicht verstopft auch die Entlüftung funktioniert, wenn ich alles einbaue geht es nicht.
Selbst wenn ich einen anderen Tank einbaue geht nichts.
Das Benzin läuft in den schlauch und geht nicht in den Tank, wie als wäre der Schlauch am Ende verschlossen.
Woran könnte das noch liegen, weis nicht mehr wo ich noch ansetzen könnte
Ganz so einfach ist es nicht
das getriebe vom 1.0l passt ist aber anders übersetzt als das vom 1.3l
Die bremsen müssen ebenfalls getauscht werden.
Genauso wie der Kabelbaum vom Motor und das Steuergerät.
Das ganze muss dann auch eingetragen werden.
Bis 1995 ist EA.
Der Übergang zum MA war 1996, (sahen zwar noch aus wie die Swift EA).
Ab 1996 wurden die Swift dann mit Airbag ausgestattet.
Suzuki hatte damals 1996 noch die Restbestände der Teile des EA verbaubt.
Das richtige Facelift vom Swift wurde 1997 produziert.
Hast du mal Fotos vom swift,
Wo steht der swift
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Ich glaube da wirst du nichts mehr finden, eventuell mal auf nem Schrottplatz in deiner Nähe suchen vielleicht haben die noch was
Oder auf Ebaykleinanzeigen
Google mal ms Design die hatten damals Teile für den baleno gemacht (Seitenschweller und spoiler Lippen)
Suche motorhaube für Suzuki Swift EA
Am besten neu, oder sehr gut gebraucht aufjedenfall muss die Haube absolut rostfrei sein
Danke für den Tipp, versuche ich morgen.
Morgen gibt's das Update ob es der Fehler war
Ja hab ich ist nichts verstopft, solange alles ausgebaut ist funktioniert es.
Wenn ich alles zusammenbaue geht nix
Habs nochmal versucht, es geht genau 1liter rein und dann steht es im einfüllstutzen und läuft nicht in den Tank
Hab leider kein anderes passendes Thema gefunden!
Bin heute mal wieder seit langen dazu gekommen an meinen Grünen swift zu Schrauben.
Wollte heute mal etwas Benzin auffüllen und ne kleine Runde am Hof drehen.
Nur leider kann ich kein Benzin mehr einfüllen.
Zum Problem der Tank ist leer.
Wollte mit kanister tanken, ging nicht das Benzin läuft nur bis zum einfüllstutzen und gelangt aber nicht in den Tank ich hab den einfüllstutzen und die Schläuche getauscht, das selbe Problem wieder.
Wenn ich den Tank direkt befülle ist alles ok.
Hatte das schonnal jemanden weiß nicht woran das liegen könnte.
Es ist nichts verstopft, hab ich alles im ausgebauten Zustand getestet da geht es.
Nur sobald ich alles zusammenbau geht nichts mehr.
Sieht schonmal richtig gut aus, wieviel breiter ist der jetzt?
Was ist das für ein heckspoiler?