Danke für den Tipp, versuche ich morgen.
Morgen gibt's das Update ob es der Fehler war
Danke für den Tipp, versuche ich morgen.
Morgen gibt's das Update ob es der Fehler war
Ja hab ich ist nichts verstopft, solange alles ausgebaut ist funktioniert es.
Wenn ich alles zusammenbaue geht nix
Habs nochmal versucht, es geht genau 1liter rein und dann steht es im einfüllstutzen und läuft nicht in den Tank
Hab leider kein anderes passendes Thema gefunden!
Bin heute mal wieder seit langen dazu gekommen an meinen Grünen swift zu Schrauben.
Wollte heute mal etwas Benzin auffüllen und ne kleine Runde am Hof drehen.
Nur leider kann ich kein Benzin mehr einfüllen.
Zum Problem der Tank ist leer.
Wollte mit kanister tanken, ging nicht das Benzin läuft nur bis zum einfüllstutzen und gelangt aber nicht in den Tank ich hab den einfüllstutzen und die Schläuche getauscht, das selbe Problem wieder.
Wenn ich den Tank direkt befülle ist alles ok.
Hatte das schonnal jemanden weiß nicht woran das liegen könnte.
Es ist nichts verstopft, hab ich alles im ausgebauten Zustand getestet da geht es.
Nur sobald ich alles zusammenbau geht nichts mehr.
Sieht schonmal richtig gut aus, wieviel breiter ist der jetzt?
Was ist das für ein heckspoiler?
Hallo und herzlich willkommen bei uns
Schöner baleno sieht man nur noch selten
Baust du den Hänger fertig?
Wie hast du mit ihm Kontakt aufgenommen?
Finde ich nicht viel
Hast du bereits etwas bestellt?
Wenn ja wie ist die Qualität und passgenauigkeit
Was kosten die Teile?
Das ist eine Anleitung für den Swift ea, nur zur Info
Also nicht für den swift sport
Bekommt man schon noch neu aber nur aus Restbestände der Werkstätten, brauchst aber auch Glück, hab bei einer Werkstatt Auflösung auch noch einige neu teile bekommen
Wird sehr schwer die Teile sind schon enorm selten geworden.
Kannst nur suchen, hin und wieder findet man bei Ebaykleinanzeigen noch was.
Vor kurzen stand eine sehr Reperaturbedürftige Hecklippe, bei Ebaykleinanzeigen für 100€ zum Verkauf.
Es gab auch mal einen Tschenischen Hersteller der die Front nachgebaut hat.
Weiß aber leider nicht mehr wie der Hersteller heißt.
Nimm nen guten karosserieleber und klebe damit ne Schraube ein und schraub das dann von hinten dann fest dann hält das auch
Vor den kleben aber natürlich gründlich sauber machen
Frag mal toml hier aus dem forum er kann dir sicher weiterhelfen
Öl braucht du 10w40 ungefähr 3,5 Liter genau weiß ich es jetzt nicht
Kühlflüssigkeit ist normal die gelbe drin
Wenn du die Kühlflüssigkeit wechselt muss die alte raus, alles andere macht keinen sinn
Hallo erstmal
Ich selbst habe zwar keinen AA Swift, aber ich nehme mal das die das selbe Problem haben
Und zwar ist das beim ea so das hinter dem Kotflügel auf der Höhe des blinkers die Karosse früher oder später durchrostet und von dort aus läuft das Wasser in den Innenraum
Am besten du baust mal denn innen radlauf aus und sieht dir die besagte Stelle mal an.
Beim dem massiven Wasser Einbruch, rate ich dir dazu den Teppich auszubauen. Den die dämmmatten säugen sich mit Wasser voll und werden nie, wirklich trocken und der swift rostet von innen nach aussen.
Es könnte, auch sein das nur ein gummistöpsel fehlt.
Am besten kannst du das mit nem 2ten überprüfen in dem ihr mit dem Gartenschlauch einfach Wasser an den Türen, Windschutzscheibe und beim Wischergestänge, Heckklappe und Dachreling ordentlich mit Wasser rangeht und der andere, setzt sich ins Auto und sieht nach ob es irgendwo Eintritt. Geht natürlich nicht sofort dauert schon etwas.
Am besten vorher Teppich raus, und die Verkleidung unterm Armaturenbrett da sollte sich das Problem finden lassen.
1. Es wird hier enorm übertrieben vom Zustand das bisschen rost ist bei weiten kein Totalschaden.
2. Ein Totalschaden ist es nur aus wirtschaftlicher Sicht.
3. Was hier wegen nem Loch im schweller geschwafelt wird ist ja schon lächerlich.
4. Tag, täglich werden bei zigtausend Autos die Schweller getauscht, deswegen gibts ja reperaturbleche.
5. Man schmeißt ja auch kein Auto aufn Müll weil man da jetzt mal delle im schweller hat das lässt man auch reparieren.
6. Werden auto restauriert die 100 tausendmal schlechter im Zustand sind.
7. Warum etwas wegschmeißen wenn man es mit etwas Zeit und Geld reparieren kann.
8. Ist es natürlich ein totalschaden weil 99% der Leute nichts reparieren wollen!
Beim rost am 1 Bild kannst so so vorgehen
Ersmal die betroffenen Stelle bis aufs blech runterschleifen den rost entfernen sollte hier noch möglich sein.
Dann zu Vorsorge mit rostschutz grundierung bestreichen, spachteln schleifen, grundieren am besten mit nem ganz feinen Schleifpapier nass schleifen lackieren.
Wenn du das gemacht hast ist das aber keine Garantie das der rost nicht wieder kommt
Die anderen Stellen sind wie schon geschrieben wurde wenn du nicht Schweißen kannst nur durch eine Werkstatt zu erledigen.
Die bremsen kann man problemlos selbst machen, man sollte jedoch handwerkliches Geschick haben.
Und am besten ein Werkstatthandbuch zu verfügung haben das hilft enorm.
Dennoch rate ich davon ab es ohne Wissen selbst zumachen!
Wenn du es doch machen willst empfehle ich dir mach vor jedem arbeitsschritt Fotos damit du weißt wie es aussehen muss.
Am besten du holst dir jemand der sich damit auskennt und macht es zusammen so lernt man am besten.
Wo ist das Problem wegen so nem Schlauch
Bestell das Teil neu fahr heim und Tausch das selbst aus dauert keine 30 Minuten
Grundsätzlich kann man die Felgen auch reparieren wenn der Reifen noch drauf ist, ist nur umständlich und das Ergebnis wird dann an der besagten Stelle nicht perfekt werden.
Als erste musst du die Stelle komplett reinigen, dann wird geschliffen, und wenn das erledigt ist klebst du den Reifen mit Zeitungspapier ab.
Dann brauchst du Aluspachtelmasse die trägst du auf die Schadhafte Stelle auf.
Je besser du hier arbeitest desto weniger musst du nachher schleifen.
Geschliffen wird immer zuerst mit einem groben Schleifpapier, und dann immer feiner.
Wenn das ganze dann schön glatt ist nimmst du 2000er Schleifpapier oder noch feiner und schleiftst das ganze noch mal nass ganz glatt.
Dann wird grundiert diese lässt du wieder trockenen dann wird nochmal nass geschliffen muss nicht sein ( lohnt sich aber am Ende immer).
Danach kommt der Füller drauf und dann wird wieder geschliffen natürlich immer nass mit dem 2000er schleifpapier oder noch feiner.
Danach wird in deiner gewünschten Farbe lackiert. Mit der Dose immer einen Abstand von 30cm einhalten.
Am besten machst du das in einem gut belüftet Raum, denn frischer Lack zieht Fliegen magisch an.
Und danach kommt der Klarlack drauf dieser wird immer nass in nass lackiert ( bedeudet die Farbe ist noch nicht ganz trocken sondern nur leicht angetrocknet)
Das wars fertig ist die Felge.