Beiträge von swiftone

    @ Deejay Q


    Mein MA ist noch nicht zum GTi umgebaut, wird aber demnächst gemacht. Wenn es soweit ist wird aber die komplette elektrik gegen die vom GTi ersetzt.

    Alles andere wäre meiner Meinung einfach nur umständlich.


    Die elektrik zwischen EA und MA ist komplett anders.

    Das ist sicher kein Problem das Camp ist ja von einer Großveranstaltung sehr weit entfernt


    Die letzten Jahre waren ja kaum noch Leute am Treffen, wenn hinkam waren wir knapp 50 Leute und das ist schon sehr großzügig geschätzt

    Es gab da ein Problem mit dem Vermieter des platz es wurde alles nur mündlich ausgemacht aber nichts schriftlich


    Und die Veranstalter des Opel treffen das auch jährlich auf dem Platz stattfindet haben mit dem Besitzer alles schriftlich abgemacht


    So mit ist das Suzukitreffen auf diesem für uns nicht möglich

    Also einen anderen Motor einbauen ist nie plug and play das ist schon mehr Arbeit


    Wenn du einen stärkeren Motor einbaust brauchst du auch das dazu passende getriebe, den dazu passenden Kabelbaum.


    Vorallem wenn du einen Motor mit mehr Leistung einbauen willst dann muss du auch die bremsen dementsprechend mit tauschen.

    Die Scheinwerfer sind zusätzlich noch verklebt


    Mit nem heißluftföhn und etwas Geduld bekommt man die Gläser aber leicht ab


    Vergiss aber nicht bevor du die Scheinwerfer wieder zusammen baust die klebe Reste sorgfältig zu entfernen

    Um das Armaturenbrett ist links und rechts in der A Säule mit zwei Schrauben verschraubt

    Dann noch jeweils im fuss Raum links und rechts hierzu muss erst die seinen links und rechts unterhält des Armaturenbrett ausgebaut werden. Sin jeweils 1 schraube pro Seite dann noch eine schraube und der abdeckung des Armaturenbretts direkt in der Mitte zwischen den Lüftungsgitter bei der Windschutzscheibe


    Das müsste alles sein, kann das aber no ht genau sagen das sie meine Beschreibung auf den ausbau des Armaturenbrett des Typ 1 bezieht also den Swift mit dem eckigen Armaturenbrett

    Auch wenn der Thread schon älter ist


    Ich muss an meinen Swift den Heckspoiler abbauen wegen einer Beschädigung, nur leider hab ich den über die komplette fläche verklebt. Hab mich schon mit dem Schneidedraht versucht, ist an sich kein Problem nur leider sind die beiden schrauben vom spoiler das Problem. Nun weiß ich nicht wie ich mit dem Draht, hinter die Schrauben komme, um weiter zu machen hab es mal mit einer Nadel versucht den Draht durch den Kleber zubekommen nur leider ist die zu kurz, hab auch nichts anderes was länger wäre darf ja auch nicht zu dick sein will den Spoiler nicht noch mehr beschädigen


    hat vielleicht jemand ne idee was ich verwenden könnte oder gibt es eventuell spezialwerkzeug für die Demontage.

    Was genau suchst du denn


    Wenn du ein GFK bodykit für den Swift suchst dann schau Mal bei spoilershop.com


    Da bekommst du das fibersports bodykit noch neu und auch ein paar andere Stoßstangen.


    Den Link zu den koni stossdämpfer weiß ich leider nicht mehr da muss ich Mal wieder googlen


    Esd bekommt man leider nur noch den Ulter Sportauspuff neu klingen aber gut und sind günstig


    Ansonsten bekommt man noch die foha Front Lippe in Tschechien noch neu


    Da muss ich aber Mal meine ganzen links durchengehen,


    Ansonsten ist toml hier aus dem Forum ein guter Anlaufpunkt er hat für die Swift noch so ziemlich alles was man sich vorstellen kann

    Tuningteile gibt es schon einige man muss nur etwas mehr suchen als bei anderen Fahrzeugen.


    Viele der tunigteile bekommt noch neu, es schadet aber nicht sich ein teilelager anzulegen hab für meine Swift so in der letzten Jahren sehr viel gesammelt.

    Wenn es um den Seltenheitswert geht muss ich dir wiedersprechen wirklich viele EA oder MA sieht man nicht mehr auf der Strasse, ich weis zwar nicht wie es bei dir aussieht aber hier bei mir in der gegend bin ich so ziemlich der letzte der hier einen swift fährt .

    Es gibt noch viele EA/MA Fahrer, die meisten sind aber nur noch selten online.


    Leider wurden auch schon viele, der bekannten Swift's leider schon verkauft.


    Ich selber habe einen EA und einen MA.


    Beide sind zurzeit leider nicht auf der Straße, aber an beiden wird regelmäßig gearbeitet, so das der erste der beiden Swifts 2020 wieder auf der Straße zu sehen ist.