Beiträge von Saylez

    Hay, Habe vorgestern meine Drosselklappe ausgebaut & gereinigt. leider ist mir erst danach aufgefallen das der BOSCH-Tester den wir in unserer werkstatt haben unfähig ist, eine grundeinstellung durchzuführen.
    Danach lief der swift bei 1.200 - 1.500 im leerlauf. habe dann die batterie abgeklemmt in der hoffnung das die grundeinstellung dadurch gemacht wird, da es bei den VAG steuergeräten so üblich ist.
    jetzt läuft der swift wieder bei ca. 900 bis 1.000 doch abundan, ich glaube wenn es draußen kalt ist, braucht der swift erst einen moment bis er sich von ca. 1.300 auf die normale leerlaufdrehzahl eingeregelt hat (ca. 6 sek.)
    ist das vllt. normal und mir ist das voher nicht aufgefallen oder sollte ich mal besser zu ner suzukiwerkstatt fahren und mir ne grundeinstellung verpassen lassen?


    Thx

    bringt die geschichte aufm rollenprüfstand mehr PS? die abstimmung der gänge gefällt mir eigentlich.
    hab den SWift vor 1 Jahr gekauft, damals war kein geld fürn 1.5er bzw. 1.6er da und nen neunen kaufen wollt ich jetzt eig nicht.
    hab daran gedacht mir die Zylinder aufzubohren/bohren lassen nur hab bis jetzt noch keine vergrößerten kolben mit dem gleichem Hub gefunden; kennste nen händler für sowas?
    danke

    Hai,
    ich hab mirn Swift MZ 05 1.3l gekauft!
    hab die optik soweit fertig und möchte mich ans motortuning wagen
    ich suche mehrere ideen für günstige und effektive leistungsteigerung des 1.3l ''motörchen''
    bin selbst kfz-mechatroniker also darfs auch ruhig nen bissl bastelarbeit sein ;D
    danke im vorraus!