Beiträge von Hollinizer

    Hallo,


    ein Splash Club OHNE Nebelscheinwerfer, ist ein EU-Import, oder ???
    Wie auch immer, da hilft ein Blick in den Sicherungs-Relaiskastem im Motorraum = ist an dem vorgesehenen Relaisplatz (lt. Bedienungsanleitung) rein gar nichts zu sehen (auch keine Stecker von unten) dann bleibt nur der Einbau des Original-Suzuki-Nachrüstsatzes für 212,18€.
    (Artikelnummer 990E0-51K62-000).
    Achtung: Die Scheinwerfer, Schalter, Relais gibt es auch einzeln, ABER den Kabelbaum NICHT (deshalb MUSS das Komplettset gekauft werden ...)
    Wenn der Relaisplatz mit Steckern von unten belegt und der Kabelbaum mit je 2-poligen Steckern vorn links unten und rechts unten vorhanden ist = dann ab ins Auktionshaus und das Relais, die anderen Gitter, den Schalter und die Nebler besorgt (Tipp: Die Nebler von diversen KFZ wie z.B. Renault Laguna sind die gleichen ...) und einbauen ;-)))


    Gruss vom Hollinizer

    Hallo Andreas,
    nein, bei mir liegen auch keine Kabel, aber zwei Strippen + Stecker + Fühler wären mir den Aufwand wert gewesen.
    Aber da ja wohl die Tachoeinheit getauscht werden müsste, werde ich mich wie bereits geschrieben von diesem Vorhaben verabschieden.
    Hätte ja klappen können, denn ich war genau wie Tom der Meinung = Fühler (+evtl. Kabel) rein = fertig. :d_zwinker: :d_zwinker:
    Nun muß meine Frau eben ohne die Temp.anzeige zurechtkommen, diese günstigen Nachrüstthermometer finde ich sch...., wenn schon dann original und verschandelt nicht den Innenraum.


    Auch wenn es nicht in dieses Thema passt: :rotwerd:
    Ich komme nicht auf die Seite von den zitierten Opeltunern bwz. diese funktioniert bei mir nicht. Wie lautet die genaue URL ???
    (Ich möchte nicht immer bei meinem Bekannten auf dem Schoß sitzen um in's Opel-TIS zu schauen.


    Ausserdem finde ich um Himmels Willen nicht das Lichtmodul, da ich meiner lieben Frau TFL gönnen möchte (keine extra LED) ;(
    Obwohl die Kabel im Gegensatz zu meinem Volvo recht übersichtlich sind, werde ich einfach nicht fündig ...


    Evtl kann ja einer helfen (Foto?)


    DANKE und Gruß aus dem Norden
    Hollinizer

    Hallo Andreas,


    ja, genau der FRÄTER.
    Haben 5 Niederlassungen in Schleswig-Holstein, verkaufen wie die Grossen ... (z.B. über 300 neue Altos ...) und machen tatsächlich sehr gute Preise/Angebote.
    Allerdings hast Du in Sachen Service völlig Recht, der gilt dort allgemein als luschig ...ich habe die gleichen Erfahrungen wie Du dort gemacht. :devil: :devil: :devil:
    Ich werde bei nächster Gelegenheit mal bei TIMM in Molfsee (den Händler den Du meinst ...) vorbeischauen :)


    Leider hat mir ein sehr gut befreundete Mechaniker von Opel Ohms (auch eine grosse Nummer in Sachen Opel in Schleswig-Holstein) in Sachen Aussentemperatur-Nachrüstung keine grossen Hoffnungen gemacht: Beim Opel Agila B (ein verkleideter Slash) müßte man für dieses Vorhaben lt. "TIS" die komplette Tachoeinheit inkl. Display tauschen (wg. der fehlenden Anschlüsse/Pins für BC und Temperatur).
    Und das dürfte beim baugleichen Splash leider genauso sein.


    SCHADE :(

    Hallo Tom,
    habe das gleiche vor (bzw. gehabt).


    Mein Vertragshändler hier in Kiel behauptet, daß man auch das Display tauschen müsste. :d_neinnein:
    Allerdings sind die Jungs in Sachen Suzuki noch nicht ganz sattelfest (vertreiben hauptsächlich und seit 30 Jahren Opel ...) und deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen


    Was sagt Dein Händler vor Ort dazu? :augenroll:


    Gruß
    Hollinizer

    Hallo,


    leider ist mein örtlicher Suzuki-Dealer bei technischen Fragen zu Suzuki völlig überfordert (vertreiben hauptsächlich Opel ...), auch bei dieser Frage:


    Ist es möglich bzw. hat es einer von Euch schon machen lassen,
    den Schlüssel für die Funk-ZV so zu programmieren, daß bereits (wie es bei den meisten Autos üblich ist ...) beim ersten Druck auf die Öffnen-Taste ALLE Türen inkl. Heckklappe aufgehen und nicht nur die Fahrertür ??? ?( ?( ?(


    DANKE für Eure Antworten / Erfahrungen