Beiträge von Bilberry

    Ich habe mir im September einen Splash 1.0 Special gekauft. Beim Starten braucht er irrsinnig lange (im Vergleich zu anderen Autos z.b. Citroen C2 oder Fiat Panda) bis er anspringt und oft säuft er irgendwie ab. Da geht ist nur dieses Anstartgeräusch da (sorry falls ich mich komisch ausdrücke, bin weiblich *G*) und er springt nicht an.


    Was kann das sein? Sollte ich zum Händler fahren?


    Brauchen die Splash länger zum anstarten?

    Danke euch allen! Das beruhigt mich jetzt echt! Denn ich war echt schon richtig depri deswegen, weil es mein erster kompletter Neuwagen ist und ich habe eigentlich vor, dass ich mir den behalte, bis er wieder so alt ist wie mein derzeitiges Auto. Also ich will lange Freude dran haben.


    Ich fahre pro Jahr etwa 15.000 km (grob gerechnet). Fahre viel Stadtverkehr und etwas Land.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Monaten einen Splash 1.0 special gekauft. Das ist mein erstes Auto was ich mir nagelneu leiste und habe eigentlich große Freude, denn im September wird mein neuer fahrbarer Untersatz dann geliefert.


    Nur hat mein Kollege mich jetzt etwas verunsichert. Er meinte, dass 3 Zylinder oft Motorschäden hätten und generell anfällig sind. Und man sollte sich nur einen 4 Zylinder kaufen. Aber den Splash gab es ja mit wenig PS (ich brauch nicht mehr) nur mit 3 Zylindern und ich hätte mir nicht gedacht, dass da so viel Unterschied ist.


    Bin jetzt irgendwie sehr verunsichert. :a_augenruppel: