Beiträge von Splash-Man

    Hab seit 8/09 obigen splash bei dem die Schaltung speziell im Rückgang hakelt. mus 2x Kupplung treten oder erst die erste dann den rückgang einlagen (krach). Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt (splash 1,0) sie hätte bei Suzuki auf Garantie ein Teil eingebaut bekommen damit die Schaltung \"leichter\" geht. Bis gestern konnte sie noch keinen Unterschied feststellen.
    Hat jemand die selben Probs bzw. was davon gehört oder eingebaut bekommen ? Oder ist das eine Beruhigungspille ??s

    macht auch keinen sinn wenn alle türen entriegelt werden, auch wenn es lästig ist. aber es ist ein gewisser schutz damit verbunden.
    Beispiel:
    du sperrst auf, alle türen sind entriegelt, du steigst ein und neben dir sitzt einer der etwas von dir will *ggg*
    oder deinen laptop klaut, oder sonstwas
    oder während du dich fahrbereit machst räumt man den Kofferraum aus ; oder du bleibst bei rot stehen und jemand reisst die Beifahrertür auf und entführt dich oder oder oder
    aber wenn du allein fährst und nur eine tür entriegelt ist kann das nicht passieren.

    Hi
    alles klar !
    Es hat mir natürlich k e i n e Ruhe gelassen weil mir deine Lösung gefallen hat, hab ich nachgebaut.


    Original Klemmhalter auf Kunststoffscharnier geschraubt, das ganze
    mit 2 kl. Schrauben im Fach befestigt, in der li Ecke loch gebohrt und
    Stromkabel durchgezogen, USB-Ministecker unter Heissluft nochmal
    gebogen so dass er niedriger wurde und jetzt passt alles (ging sich
    ganz knapp aus) Jetz geh ich Foto machen *ggg*

    Hi
    Gratuliere ! Saubere Lösung !
    Geht bei meinem nicht weil Stromanschluss auf der re Seite und
    da ist der Winkelstecker zu hoch, muss ich ev. anderes Kabel verwenden.
    Hast du das Navi auf das Scharnier geklebt ???

    hallo,
    hab das problem bei meinem nicht (2009/8) aber die Kontrolleuchte kommt auch wie gesagt bei zu niederem Öldruck.
    Auf alle Fälle Ursache untersuchen lassen, könnte ja auch eine undichte Ölleitung sein. Hartnäckig bleiben beim Mech und die
    Sache dokumentieren für ev. späteren Garantieanspruch (der hoffentlich nicht eintritt)
    :d_neinnein:

    Hi @all
    also anscheinend hab ich ein sondermodell vom splash diesel erhalten, denn ich kann die ganzen beschwerden bei meinem auto nicht feststellen. die anhängelast brauch ich nicht und sonst ist alles ok. der splash diesel ist mit seinen 75 ps ein spritziges wägelchen und bietet auf kleinem raum doch eine menge komfort. ich hatte vorher einen jimny-diesel (65ps) getunt auf 90 ps der kann nicht mithalten. zugegeben ist eine andere kategorie. und wenn ich die preise vergleiche: splash 13000/Jimny 16000.


    ich bin voll zufrieden, und der verbrauch von durchnittlich 6 lt ist auch ok. (ich bin autofahrer nicht rollenlasser und tragen werd ich ihn auch nicht *GGG*) es ist zu verlockend mal so richtig aufs gas zu steigen.
    (in meinen jüngeren jahren bin ich nur schnelle autos gefahren--
    lotus-europa, triumpf TR4, usw.)

    Hi,
    also bei meinem ddis gibts keine aussergewöhnlichen Fahrgeräusche,
    nicht mal bei 160 (autobahn) . Allerdings wenn böiger Seitenwind
    ist dann pfeift es mal hin und wieder ganz kurz, das ist aber der
    sogenannte druckausgleich zwischen innen undd aussen, bzw ein
    gewisser sog der sich so bemerkbar macht. (fachmännische erklärung
    auf physikalischer grundlage) oder doch nicht ? mich stört das bisschen nicht wenns nicht mehr wird.

    hi splash1
    über den heckwischer hab ich noch nicht nachgedacht, der ist noch völlig ok. Aber man kann ja dann auch nur den gummi tauschen (kleine spielerei). Zum Satler bin ich noch nicht gekommen, weil ich bis zum hals in arbeit stecke, aber vielen dank für die pn. ich wollt heut nachschaun wo das standlicht angeschlossen ist aber der schneefall hat mir einen strich durch die rechnunggemacht.
    es ist aber nicht am hauptstecker sondern darunter ein eigener anschluss. den hauptstecker hab ich auch noch nicht runterbekommen obwohl der nur zum abziehen wäre, dürfte noch zu neu sein.

    Splash1


    bei mir waren sie beim scheinwerfer (dahinter) zusammengerollt und mit klebband fixiert,
    hab den ddis, vielleicht bei anderen modellen anders.
    beim schalter war ein kabel mit stecker blind angesteckt welches dann auf dem orig.schalter
    angesteckt wird.

    hi
    falls du keine Nebelscheinwerfer verbaut hast, könntest du die
    leitungen verwenden (sind bei jedem Scheinwerfer, ich glaub schwarz mit einem weissen stecker) und der vorgesehene platz für den schalter ist auch verkabelt (zumindest wars bei mir so)
    Dauerplus oder zündung-plus hab ich im si-kasten mit einem
    Adapter geholt (s.bild) gibts von HELLA) ArtNr findest du im Beitrag Navieinbau(JD8 743 557-801 Mini Sicherungshalter
    JD8 743 557-811 ATO Sicherungshalter )

    hallo,
    danke für die maße, werd mal bei unserem sattler vorbeischauen
    und fragen was er verlangt Leder oder Kunstleder ??
    bzw werd ich bei meinem nächsten trip nach ungarn fragen, die
    sind ja mit sattlerarbeiten sehr billig (zumindest was pferdezubehör betrifft) mal sehen
    #danke auf jeden fall#