Beiträge von suziequattro

Hallo zusammen

Hat jemand einen Käfig oder ein Käfig-Vorderteil, wo die vorderen Streben durchs Armaturenbrett gehen?
    Oder weiß jemand jemanden der so ein Vorderteil anfertigen kann? Einen Wiechers Bügel hab ich noch rumliegen.

Danke
    Peter

Hi
    Prüf doch mal ob Saft am Verteiler ankommt. Vielleicht ist es das Kabel zwischen Spule und Verteiler. Zieh das Kabel am Verteiler raus, lass jemand den Zündschlüssel drehen und bring das Kabel Richtung Masse. Da müsste dann ein Funken überschlagen. Aber halt das Kabel mit einer isolierten Zange. So einen Kabelbruch hat ich schon 2 mal. Neues Kabel und alles OK. Wenn es das Kabel nicht ist, einen gebrauchten Verteiler hab ich bestimmt im Keller.
    MfG

Rallyefahrer Bremsen nicht, die fahren in den Acker!

Seit wir EBC fahren, geht das ganze viel Besser.
    Du kannst auch noch die größeren Scheiben vom Gti etwas abdrehen und dann mit den Gti Sätteln montieren. Dann passen aber nicht mehr alle 13 Zoll Felgen.
    Oder komplett auf Gti Bremsen umbauen, dann brauchst du aber noch passende Antriebswellen.

Die vorgeschlagenen Umrüstbereifungen mit den entsprechenden Felgen müssen in der Regel nicht eingetragen werden. Da reicht die Kopie von der gtue. Und es spart Gebühren.
    Man muss ja nur nachweisen können, das die Felgen Reifen Kombination zulässig ist.
    Ne schöne Kombination für den Swift ist 5,5J13 mit 175/60 13. Das bringt durch den kleinen noch zulässigen Abrollumfang etwas mehr Durchzug und die Reifenbreite reicht vollkommen für richtig geile Kurvenhatz. Fahren wir auch auf dem Rallyeauto.
    Gruß

Hallo
    Die Bremsen von den EA und MA sind generell nicht die Besten. Was viel bringt sind die EBC Beläge,
    Ich würd auch mal generell neue Bremsflüssigkeit rein machen und dann erst entlüften. Den Werkstätten trau ich nicht unbedingt.
    Da stehen manchmal Sachen auf der Rechnung die überhaupt nicht gemacht wurden. Speziell bei so Dingen, die man nicht nachprüft.
    Bremsflüssigkeitswechsel gehört dazu.
    MfG

Hallo
    Geh mal auf www.gtue.de
    Dort auf Werkstattportal, Datenbanken, Reifenfinder Kfz .
    Dort kannst du dir alle für deinen Swift möglichen Kombinationen anzeigen lassen, die ohne Eintragung möglich sind.
    Benötigst dann nur eine Kopie der Liste fürs Handschuhfach. Beim TÜV oder der DEKRA gibts das bestimmt auch.
    MfG
    Peter

Hallo
    Wenn das Thermostat draußen ist, sollte erstmal nicht stören, außer das er nicht vernünftig auf Betriebstemperatur kommt. Also das er normalerweise gar nicht richtig heiß wird.
    Hast Du richtig entlüftet?
    Funktioniert dein Kühlerdeckel?
    MfG
    Peter

Ich finds im Marktplatz auf Seite 2 "Swift EA Cabrio" oder mit dem Link von cmd( Danke cmd)

Bei Interesse Bitte eine PN. Dann sende ich meine Adresse und Telefonnr.

MfG
    Peter

Mein Preis 650€ VHS

Der Swift fährt, nimmt zur Zeit aber das Gas schlecht an. Ist aber sicher nur ne Kleinigkeit. Ich vermute einen kaputten Unterdruckschlauch oder so was in der Richtung. Kann ich bestimmt noch reparieren.
    MfG
    Peter

Hallo
    Hatte das auch mal. Da war am Hebemechanismus ein Zahn weg und dadurch hatte das Fenster oben keine Spannung mehr. Hebemechanismus gewechselt und es hat wieder funktioniert. Prüf das mal und wenn es das ist hab ich so ein Teil bestimmt noch rumliegen.
    MfG
    Peter

Hallo
    Hab gerade in meinen Mails gelesen das du mir eine nachricht gesendet hast. Finde aber Keine. Deshalb die Antwort auf diesem Weg.

Ich weiß nicht wie das Ventil heißt und Kaufen kann man es sicher nur beim Händler. Ich hab mir so ein Teil auf dem Schrottplatz geholt.
    Bei mir war der Nagel ca. ein halbes Jahr drin und hat Prima funktioniert. Hab das Ding nur gewechselt weil ich den Swift verkauft hab.

Das Ventil gehört sicher zur Gehäuseentlüftung. Könnte mir aber Vorstellen, das man die Öffnung auch komplett Verschließen kann. Das Gehäuse wird ja über den anderen Schlauch entlüftet. Ist evtl. eine zusätzliche Sicherung.
    Vielleicht weiß ja ein Forum-Mitglied was es damit auf sich hat.

MfG
    Peter