Beiträge von suziequattro

Am 31.03.2012 findet die Ostalbrallye statt.
    Wer mal ein paar Suzukis im Renntempo sehen möchte, der sollte mal hinfahren.
    Wir nehmen mit unserer SuzieQuattro auch teil.

MfG
    Peter

Hallo
    Ich hatte jetzt schon 2x einen sägenden und erhöhten Leerlauf. Das lag an Falschluft die in den Ansaugstutzen eingezogen wurde.
    Von der Gehäuseentlüftung im Ventildeckel geht ein Schlauch an den Luftfilterkasten und ein Abzweig zum Ansaugstutzen. Auf dem Ansaugstutzen sitzt ein kleines Ventil, das ab und an kaputtgeht. Zieh mal den Schlauch von diesem Ventil ab und halte das kleine Loch zu. Wenn der Leerlauf dann wieder normal ist, dann ist das Ventil defekt.
    Als Überbrückung kannst du einen kleinen Nagel mit einem etwas größeren Kopf in das Loch stecken. Das hat bei mir auch als Dauerlösung funktioniert. Aber das Ventil wird wohl auch nicht die Welt kosten.
    MfG
    Peter

:thumbsup: Am Samstag 25.02.12 gehts wieder los! :thumbsup:
    Die SuzieQuattro startet zu Ihrem ersten Einsatz 2012 bei der Historic Rallye Südliche Weinstraße.

Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen nur als ?( Zuschauer ?( dabei.
    MfG
    Peter

Hallo
    Ich wohne in Seeheim-Jugenheim.
    In 2012 würde ich gerne ein kleines Treffen unter Einbeziehung von Suzuki veranstalten, aber leider bin ich zur Zeit außer Gefecht gesetzt.
    Ich denke da an eine Bildersuchfahrt im Odenwald und an der Bergstraße.
    Wenn ich wieder Fit bin werde ich das in Angriff nehmen und einen Termin rausgeben.
    Ansonsten fahre ich mit einem 91er 4WD Retro Rallyes und ab und zu einen Slalom. Wenn es klappt fahre ich am 25Februar die Rallye Südliche Weinstraße.
    MfG
    Peter

Hallo
    Wohnt Jemand von Euch in Mönchengladbach oder in der näheren Umgebung?
    Meine Tochter benötigt Hilfe bei einer kleinen Reparatur oder vielleicht kennt jemand eine günstige Werkstatt?
    Sie fährt einen Toyota Yaris und da muss der Tankstutzen vom Tank abgezogen werden und die Rückschlagklappe gangbar gemacht oder ausgebaut werden.
    Keine große Sache, aber für mich wären es 600Km und ca. 8h Unterwegs.
    Schön wenn Jemand von Euch helfen könnte.
    MfG
    Peter

Hallo
    Dieses Jahr fahre ich nur einen Slalom und das ist der Bergslalom jetzt am Sonntag in Zotzenbach. Mit meinem Freund sind wir als Doppelstarter dort.
    Wir fahren mit unserer Suzie Quattro( ganz normaler Swift 4WD aus 91).

Den Rest vom Jahr sind wir Retro Rallye gefahren und auch jetzt am Samstag fahren wir die \"Kohle und Stahl\" und hoffen das die Suzie am Sonntag noch Heile ist.
    Infos zur Retro Rallye Serie findet Ihr im Netz.
    MfG
    Peter

Hallo
    Ich wollte im FK Shop bestellen und hab den Gutscheincode eingegeben. Das hat aber nicht funktioniert. Es kam die Meldung, das der Gutschein ungültig ist.
    Weiss da jemand was drüber?
    MfG
    Peter

Hallo Zusammen

Ich stelle hiermit den Antrag, das das Mitglied \"suzukipower87\" aus dem Forum ausgeschlossen wird!
    Grund: Unreelles Verkaufsverhalten an Betrug grenzend

Wer näheres Wissen möchte, der lese den Beitrag \" Werkstatthandbuch auf DVD\" von suzukipower87

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Unterstützer für den Antrag.

MfG
    Peter

Hallo
    Ich werd Freitags gegen 15:00 losbrummen und am Samstag am See sein.
    Ob ich mit der \"suziequattro\" fahre weiß ich noch nicht. Vielleicht muss ich auf dem Rückweg ein paar Teile transportieren.
    MfG
    Peter

Hallo Alex.
    Ich hab auch alles da.
    Du kannst auch einen 8V Zylinderkopf mit allen Anbauteilen von mir haben oder den kompletten Motor(hat einen Lagerschaden).
    Den Gti Block würde ich weiter Benutzen und nur den Kopf wechseln. Das Gti -Getriebe ist für Autocross sowieso besser wie das vom GS.
    Meine Telefonnr hast du ja, oder schick ne PN.
    MfG
    Peter

Hallo
    Kauf dir ein Scheibenklebeset, da ist in der Regel auch Schneidedraht und 2 Holzgriffe dabei.
    Das reicht aus. Irgendwas spezielles benötigt man eigentlich nicht. Wichtig ist, das du von der Mitte nach Außen schneidest. Den Schneidedraht auf höhe des Spiegels oben und unten durchstechen, an den Griffen befestigen und dann oben und unten vorsichtig mit sägenden Bewegungen nach außen Schneiden. Wenn du den seitlichen Rand schneidest, dann kannst du den Draht überkreuzen.
    Vor dem Schneiden entfernst du am Besten alles was im weg sein könnte und die A-Säule kannst du mit Klebeband schützen.
    Beim entfernen der alten Dichtung musst du sehr Vorsichtig sein, weil die manchmal im Kleber festsitzt und man bei zu kräftigem Arbeiten die Scheibe beschädigen kann. Ich hab mittlerweile einige Übung, aber ab und zu geht mir doch eine Scheibe kaputt.
    Wenn du noch Infos benötigst, dann sende mir eine PN und dann bekommst du meine Telefonnr.
    MfG
    Peter