Beiträge von Smitty

    Servus!
    Dann will ich das Geheimnis mal lüften: Hab mein Auto gerade von der Werkstatt abgeholt: Bremsflüssigkeit ist gewechselt! Hab dem Heini das mit dem Knarren erklärt und der hat das dann bei ner Probefahrt auch selber mal gehört. Er meinte das Knarren wäre für ne Trommelbremse normal.
    Die Bremswirkung ist nach dem Wechsel der Flüssigkeit wieder top!
    Also nix kaputt oder falsch eingebaut!
    Gruß!

    Servus,
    Hab nen EA von 94....
    als ich die ganzen Teile gewechselt hab, hat das Teil gebremst wie ne 1!
    Bremsflüssigkeit verlier ich auch nicht...
    Problem ist halt, dass der halbe Weg vom Bremspedal keinen Effekt hat....
    Hab am Do ein Termin zum Flüssigkeit wechseln!
    Zylinder kaputt ist auch eher unwahrscheinlich, weil dann würde der beim Bremsen ja in eine Richtung ziehen , ist aber auch nicht der Fall...
    Mal sehen, was die Werkstatt meint....
    Gruß!

    Servus,
    hab ein ähnliches Problem:
    Hab neulich Bremsscheiben und Klötze vorne und die Klötze hinten gewechselt.
    Jetzt kann ich das Pedal beim Bremsen bis zum Anschlag durchtreten ohne, dass die Bremswirkung wirklich stark. Außerdem hab ich immer so ein Knarren, wenn ich entweder die Handbremse langsam löse, oder langsam von der Bremse gehe (Am Berg natürlich).
    Jemand ne Idee, was das sein kann?
    Danke!

    Servus!
    Such auch n Satz Alufelgen für meinen 94er EA.
    Weiß aber leider nich, was ich fürn Lochkreis hab.
    Außerdem würde ich schon gerne was größeres, als meiner 13 Zoller drauf machen, aber stimmt das, dass man das dann vom Tüv eintragen lassen muss?

    Servus,
    will für meinen Swift EA Aluflegen kaufen, leider hab ich keinen Plan wofür Einpresstiefe steht.
    Wo find ich raus, was für einen Lochkreis ich habe?
    Danke!
    Smitty

    Servus!
    Mein Swift EA von 94 hat Euro 1 und somit muss ich jedes Jahr ordentlich Steuern berappen!
    Kennt jemand ne kleine technische Nachrüstung, die mir Euro 2 und somit 100 Euro weniger Steuern bescheren würden?
    Danke schonmal!
    Gruß
    Smitty