Beiträge von Ra1nerDD

    Das geht mir beim Splash 1,0 ab und zu genauso, besonders wenn der Motor kalt ist.
    Lösung:1. rein und nochmal in den Rückwärtsgang. Habe jetzt übrigens meinen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt: 5,3 Liter.
    Gruß Ra1nerDD

    War jetzt nach 4 Monaten Nutzung und 2500 km mit meinem polnischen Splash-Import beim Suzukihändler. Eine 1000 km Inspektion ist nicht nötig. Da das Auto im Mai 2009 in Polen an den deutschen Händler verkauft wurde ist dann im Mai 2010 ein Jahr rum und dann muss er zur Inspektion. Das Auto wurde bei Suzuki Deutschland angemeldet, Garantie gilt dann bis Mai 2012.
    Gruß RainerDD@web.de

    Habe meinen Splash 1,0 jetzt seit 2 Monaten und wollte eigentlich mit den mitgelieferten Sommerreifen den Winter
    überstehen, da wir in Norddeutschland (Region Weser-Ems)
    normalerweise kaum einen richtigen Winter haben. Jetzt hat mich die Wetterlage überrascht und ich muss wohl etwas tun. Frage: Wo habt ihr die Felgen bezogen( Reifen = 165/70 R14 81T)
    und welche Winterreifen wurden montiert (Preis, Bezugsquelle)
    bzw. wie seht ihr das Thema Ganzjahresreifen und was habt ihr mit den gelieferten Sommerreifen gemacht? Freue mich auf eure Informationen. Gruß Rainer

    Hi,
    habe mir gerade einen 1.0 aus Polen zugelegt. Wenn ich das Forum auswerte heisst das also: auf die 1000er Inspektion kann verzichtet werden ohne Garantieprobleme. Freue mich über eure Erfahrungen. Da ich schon mehrere Neuwagen hatte: da gab es nirgends eine Inspektion nachb 1000 km. Übrigens hat der PL-Import keine Wegfahrsperre, wie sieht das bei anderen Usern aus? Die Tagfahrlichtproblematik ist ja sehr umfangreich beschrieben, werde zum Frühjahr dieses ausschalten lassen. Freue mich über weitere Informationen hierzu. Rainer