Beiträge von Sebbl

    Habe jetzt wieder originale neue drin hat heute nicht gestottert aber dass hat leider noch nichts zu heissen. Ist ja mittlerweile bis zu ner Woche ohne stottern gefahren und dann mal wieder dann wieder nicht immer so ein hin und her. Das längste kabel hatte ein Mader bis zur Leitung im inneren angenagt ich hoffe mal, dass war der Fehler wenn dem nicht so ist meld ich mich wieder!!!:D


    Vielen Dank für die Hilfe

    Mit meinem schönen 87 Scirocco grüß ich auch alle :D
    Aber mit meinem quietschenden und klappernden Baleno eher nicht hab auch nur einen hatch in der umgebung der nicht gefahren wird dem wink ich einfach jetzt :D

    Kabel sind ja jetzt ganz neu. Werde jetzt einfach mal schauen muss jetzt nochmal ca. 40 km fahren und die woche zur arbeit da werd ichs ja sehen wenn es die Kabel nicht sein sollten was kann es noch sein Lambda? Steuergerät oder sonst was ? ADAC halt ich nicht viel von sry hat mir bei meinen Sommerautos nur schund erzählt

    Hallo,


    Ich habe ein riesen Problem. Dazu das mein Baleno bei Nass kaltem Wetter am Keilriemen das quietschen anfängt, fängt er nun auch unabsehbar an zu Stottern.


    Fakten:


    Szuzki geht nicht aus
    nimmt schlecht das gas an brauch doppel solang um auf die Drehzahl zu kommen . Problem tritt unabsehbar auf war z.B. das Wochenende ohne stottern strecken von 100 km unterwegs eben von der Arbeit heim ganze 10 km gestottere.


    Habe die Suche durchforstet und daraufhin erneuert:


    Benzinfilter
    Zündkerzen


    und heute neue Zündkabel kann noch nicht sagen ob die den Fehler abgeschafft haben. Ich will jetzt nur wissen was es noch alles sein kann dass ich so schnell als möglich bestellen kann ich bin jeden Tag darauf angewiesen !!!



    Ich bitte euch jeder der was weiß einfach Tipps.
    Vielen Dank schonmal

    Hallo,
    Die suche konnte mich leider nicht komplett befriedigen. Deswegen schreib ich einfach mal also meine Handbremse funktioniert noch top jedoch musss ich sie wie Blöd hochreissen wo kann ich diese einstellen habe kein Seil o.ä. wie bei meinem Bus gesehen. Liegt das alles unter der Mittelarmlehne?


    Dann meine Rückfahrscheinwerfer, nennt mr mal alle ursachen die bewirken könnten das diese nicht angehen !


    Der Baleno brauch neuen TÜV und sieht echt noch top aus und da er mich 35000 km immer sicher ans ziel gebracht hat möchte ich noch was investieren bekommt ne neue Kupplung am Dienstag :D Jetzt noch die 2 anderen Kleinigkeiten und ich wär der glücklichste hier ;D


    Ärgert mich schon das ich jetzt für Kupplung 380 Euro in der Werkstatt hinlegen muss weil ich eig alles Selber mach an meinen 4 Schlitten man jedoch brauch ich dafür schon irgend nen Jetzt helfe ich mir selbst Buch oder ähnliches gibts sowas nich für den Baleno bzw. von welchem Modell Könnte man die Daten übertragen ?


    Vielen Dank schonmal !!!

    So ,


    nach langer Zeit muss ich euch wieder ein mal Belästigen. Und zwar meine Rückfahrleuchten funktionieren nicht Ein Glühbirnenwechsel hat nichts gebracht. Was könnte es noch sein? Bekommen die Birnchen direkt strom sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird?


    Und noch was gibt es ein Reperaturbuch wie jetzt helfe ich mir selbst o.ä. hat mir bei meinen Oldtimern sehr geholfen und bei den Japanern Blick ich ühaupt nich durch alleine die anordnung der sicherungen unterhalb Des Lenkrades ein reines durcheinander !


    Würde mich über schnelle antworten freuen muss nämlich bald zum Tüv ?(
    Danke

    So ich habe soeben die felgen geputzt und sehe das bei 2 Felgen Zentrierringe berbaut sind undzwar 70,4 auf 57,1 !!


    Soll ich einfach bei ebay oder sonst wo nun 70,4 auf 54,1 kaufen und dann passt das? oder hat noch jemand ein satz für lau rumfliegen?

    So meine Lieben,


    In Der SUFU habe ich nur spezifische fragen zu jeweiligen Felgen gefunden deswegen Meine spezifische Frage .


    Also der April naht Sommeralus mit ABE liegen schon bereit .Ich habe mich nach langer überlegung für 5,5 14er entschieden da man diese ohne eintragung ja fahren kann und ich vom Oldtimer das rumgezedere mim Tüver eh total satt habe. So habe also 5,5 14 ET38 in der ABE ist der Baleno aufgeführt und es sind keine HInweise o.ä. das was gemacht werden muss um sie zu verbauen. Jetzt frage ich mich brauch ich für die Alus Zentrierringe wenn ja welche ? Wovon hängt das dann ab ?...


    Ich weiß ihr lest des zum 1000 mal aber ich hab halt kein Plan sry !


    Vielen Dank Schonmal
    Sebbl

    Ja für meinen Kadett waren es damals 30 Euro die Dose glaub ich !
    is ja nur ne stelle von 10 x 5 cm so kleine dosen in dunkelgrün für Opel o.ä.
    gibts ja auch schon fürn 10er hier gibts ja auch ne menge suzuki Händeler
    könnt ihr sowas bestellen?

    So meine Lieben !!!


    So ich habe in meinem 98 Baleno GL Plus Dank Vorbesitzer am Kotflügel Ne kleine Delle nun hat sich zur Frontstoßstange der Lack gelöst und es hat sich ne kleine Roststelle gebildet nun will ich es ausbeulen lassen und selber lackieren is nurn bissi jetzt war ich bei ATU und da gibts für suzuki nix. Für meinen Opel Kadett C Coupe hatte ich mir mal einen anmischen lassen des war ganz schön teuer ;(


    Also zur Sache Weiß jemand von euch Wo ich den Dunkelgrünen Lack Vom 98 Baleno herbekomme ?


    Danke Schonmal :biggrin:

    apple is sone sache habe einen touch der wird von meinem kenwood KDC-W4044UA nicht erkannt es gibt das gleiche radio selben funktionen kenn die bezeichnung jetzt nicht is bis zu 40 eus teurer aber ist halt apple kompatibel .


    bevor du dir kA was fürn Aufwand machst verlass dich nicht auf \"müsste eig gehen\"weil wiegesagt apple is ne sache für sich. durchforste nen lieben langen sonntag einfach im netz :D


    Viel erfolg!

    ausserdem sollen die Ultra Scheiße sein in Qualität und Verarbeitung ausserdem hab ich mein Zeug vorhin bestellt
    Also danke für die Tips!
    :)

    was fräsen wär ja nich das Prob kann ich direkt zu hause machen :D und ich glaub solange kein metall in den Flügeln ist sollte das auch legal sein glaub ich
    naja ich schau mal wenn ich nen ori. Spoiler find wie der dann aussieht und dnan kann man imme rnoch basteln

    So meine Lieben,


    ich hab mal wieder nichts passendes gefunden also müsst ihr wieder herhalten.


    Mein baleno hat ohne Probs sein Tüv bekommen nur den Endtopf haben sie bemängelt. Dieser sieht schon extrems marode aus deswegen hat ich fürn Sportauspuff gespart aber naja dann waren die Bremsschlüche Futsch und des gesparte geld war wieder Fott.


    Deswegen meine Frage. Ich möchte mir jetzt nen normalen ESD von ebay fürn 40ger holen den dranzaubern alles kein Prob. nur jetzt will ich auch nicht dieses kleine Pissrohr bei meinem GL Plus hab ich ne Ovale aussparum im heck also warum nicht passend ne ovale Blende dran so jetzt gibts diese tollen endrohre zum anschweißen. Schweißen auch kein Prob aber wie is das dann mit dem standartrohr ? kan ich das beim ESD abtrennen ?Weil es sieht ja oberst Schlecht aus wenn in der mitte von sonem 100x80 Rohr soen 40 mm stift hängt. Eingetrangen wirds ja auch nicht bleibt ja standart. Ich weiß es bringt nix aber des Auge Fährt mit :biggrin:


    Vielen Dank für die letzten antworten jetzt verlass ich mich wieder auf euch :D


    Gruß
    Sebastian

    Mh okay dann hat sich das ja erledigt :D
    also am aller besten ich find den original baleno sedan Spoiler.
    Dann muss ich nix eintragen lassen und nich viel rumbasteln .
    Hat jemand soen teil ?man findet kein schönes Bild wo man den ori Spoiler mal von hinten sieht

    ah habe gerade bei ebay einen original suzuki spoiler gefunden der typ hat auch geschrieben das das suzukizeichenund die nummer reicht es nich eintragen zu müssen aber der schaut mir nen bissi sehr mikrisch aus .



    Könnte man jetzt die füße 5 cm mit GFK verlängern ? Die numme rist ja bestimmt unter den Flügeln. es müsste ja eh nochmal alles geschliffen gespachtelt grundiert lackiert werden. Ganz legal isses ja dann bestimmt nicht aber mit suzukizeichen unter den flügeln isses doch dann eh wurscht schaut doch eh keiner mehr nach oder?

    95gerBaleno
    Denfand ich auch ganz schick und der preis hat eig auch gestimmt :D
    kannste wennden mal hast nen bild machen? ich werd eh nochen gutes stück warten mim aufrüsten :)


    basto typenschild heist was ? ne ABE wo dein swift aufgeführt war oder nur en suzuki zeichen mit nummer?