Beiträge von Frank0816

    Zitat


    Original von Markus15282:
    Eigentlich sollte sie der Händler gleich auf Garantie tauschen, es wird mit Sicherheit eine Undichtigkeit bei der Verklebung vorliegen.


    Ja nachdem er uns im Dez gesagt hat,wir sollten das mal beobachten,und wir jetzt nach dem nächsten Kälteeinbruch wieder die Scheinwerfer beschlagen haben ,hat er das jetzt an Suzuki weitergegeben.


    Bin mal gespannt was jetzt kommt....


    Gruß

    Hallo,


    gestern Abend ist mir aufgefallen das bei unserem Alto die großen Scheinwerfergläser an manchen Stellen von innen leicht beschlagen sind.


    Wir sind längere Zeit bei der gestrigen Kälte mit Licht gefahren,mir ist schon klar das das nur Kondenswasser ist,aber heute Mittag sind immer noch an 2 Stellen Flecken zu sehen,meine Frage darf das so sein?


    Und habt Ihr evtl auch die Probleme ?


    Gruß Frank

    Zitat


    Original von Tomytom:
    Das mit dem Motorhalter hat mein Kumpel von der Suzi Werke gefunden und auch einen Verbesserungsvorschlag an Suzuki gesendet-bekam dann 2500€ dafür.......



    Tomytom ,


    dann frag doch mal bitte deinen Kumpel woher das klappern im rechten hinteren Bereich bei Unebenheiten kommen könnte...mein Verdacht wäre das evtl der Auspuff unter das Bodenblech schlägt....wenn ich mich unter das Auto lege ist aber alles Augenscheinlich fest.


    Das klappern kommt auch nur bei schneller Fahrt ,wenn man z.B. über Unebenheiten (kleine Schlaglöcher,Gullydeckel) fährt ....


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Frank

    Hallo,


    ich melde mich nochmal ,ist es normal das man bei dem Wetter wo man nur mit Klimaanlage fahren kann,Leistungslöcher beim beschleunigen hat?



    War gerade in der Werkstatt die meinten es sei normal....der Kompressor der Klimaanlage klaut dem Motor Leistung und bei ner kleinen Maschinen 1.0l macht sich das eben so bemerkbar.


    Könnt ihr das bestätigen??

    Ok,da Suzuki anscheinend versucht die Leute / Kunden auf dem Schleifstein zu halten,von wegen irgendwann wird sich der Kunde an das Geräusch gewöhnt haben,muss man sich halt eine andere Taktik ausdenken.


    Ich hatte schon mal daran gedacht ,dieses Problem als Sachmangel zu reklamieren,und denen den Wagen wieder zurückzugeben.


    Was meint Ihr,muss Suzuki den Wagen wieder zurücknehmen,schließlich ist das Problem bekannt und ich habe ein neues Auto was nicht in Ordnung ist,auf dem Hof zu stehen.!!

    Zitat


    Original von -[SkyRaVeR]-:
    bei 120 auf der Autobahn sehe ich einen Verbrauch von 6 Litern normal, Kraft kommt nun mal von Kraftstoff, von nix kommt nix. Unser alter Automatik - Ignis hatte damals bei 130 auf der Bahn auf so rund 7 Liter genommen, einmal getreten bei konstant 170 (laut Tacho :D ) auch mal 10 Liter oder mehr - da geht also noch was :D



    Hallo,
    nach langer langer Zeit melde ich mich auch nochmal,kurze Frage @Diana haben die bei Dir mittlerweile die Motorhalterung/Lagerung ausgetauscht???


    Uns halten die schon seit 3 Monaten auf dem Schleifstein,von wegen Suzuki hat Lieferschwierigkeiten mit dem Ersatzteil!!


    Selbst eine Nachfrage bei Suzuki verlief erfolglos,die entschuldigen sich und verweisen an die Werkstatt!!!


    Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.


    Gruß Frank

    Hallo Diana,


    kleines Update ich habe meinen Alto gestern aus der Werkstatt zurückbekommen,zwecks Rückrufaktion Dichtungswechsel,das klappern wird in der ersten Januarwoche behoben,es ist definitiv ein falsch bzw defekter Motorhalter bzw Motorlager,die haben mir das gezeigt ,nur leider hatten die kein neues mehr auf Lager sodass die das bestellen müssen.


    Die wussten aber sofort Bescheid...das fand ich schon mal klasse!!!


    Also wenn du immer noch das Problem hast,dann kannste das deiner Werkstatt mal mitteilen, das das klappern eben von einem Motorlager kommt.


    Gruß Frank

    Hi,
    ich nochmal,habe eben in der Werkstatt angerufen und für Mo einen Termin vereinbart,ich habe am Telefon mein Problem geschildert und direkt gefragt ob denen das Problem evtl bekannt ist.


    Der freundliche Meister ,sagte mir dann das die so einen Fall schon mal hatten,ewig gesucht haben,dann sich mit Suzuki in Verbindung gesetzt haben,und von denen den Tipp bekommen haben,das es am Motorhalter liegt,der bei Kälte diese Geräusche wohl verursacht.


    Ich will jetzt mal hoffen das es so ist,am MO wissen wir mehr.


    ..und er hat mir direkt gesagt das Suzuki eine Rückrufaktion durchführt wegen einer Dichtung die gewechselt werden muss...da sind wir auch dabei.


    @Diana ,ich hoffe es ist i.O das ich mich an \"deinen\" Thread gehangen habe??

    Hallo,


    mein 3 Monate alter Alto macht seit 2 Tagen auch Probleme,bei leichten Unebenheiten ,Kopfsteinpflaster ,bei leicht eingeschlagener Lenkung klappert das vorne rechts im Radkasten,das ganze hört sich an als ob das Federbein lose ist bzw die Feder beim ein/ausfedern irgendwo anschlägt,sorry kann das nicht besser beschreiben,vielleicht kennt ja jemand das Problem??


    WEiß jetzt noch gar nicht wie ich dem das gleich ind er Werkstatt erklären soll.,der Fehler ist eben auch nicht immer da....