Beiträge von brarai

    Der Fehler liegt bei mir , da ich nur auf die Laufleistung und nicht auf das Jahresintervall geachtet habe. Da der Fehler am Splash aber eher ein Materialproblem ist und auch bei regelmäßiger inspektion aufgetreten wäre, hätte ich mir ein kundenfreundlicheres Verhalten von Suzuki erwartet( bei nur 11000km).
    Jetzt bin ich aber mit meinem EU.Splash nicht mehr Kunde 2.Wahl bei meinem \"Freundlichen\", sondern werde normaler Kunde woanders.
    Gruß
    Brarai

    Hallo zusammen,
    Nachdem ich diese völlig nutzlose 1000km Inspektion (120€ incl.10w40) für Importmodelle im Sommer 2009 habe machen lassen , stand jetzt ein neuer Inspektionstermin an. In der Zwischenzeit (18 Monate)( mein Fehler) und einer Laufleistung von 11000 km hatte ich außer Klopfgeräuschen hinten keine Probleme. Der Freundliche zog die 15000er (180 € incl. 10w40) vor, und fand als Ursache für die Geräusche die hier schon diskutierten losen Federwegsbegrenzer. Er war sicher , daß dieser Mangel trotz verzögerter Inspektion auf Garantie rep. werden kann. Nach 3 Wochen warten auf seinen Anruf und mehrmaligem Telefonaten mir dem Freundlichen in meiner Nähe( Siegburg/ Hennef) , teilte man mir ausweichend mit , daß Suzuki wohl keine Garantie mehr gibt.
    Meine Nachfrage bei Suzuki wurde erst von netten, aber sehr gestressten (E10 Problem) Frau E.... falsch weitergeleitet und später von dem zuständigen Sachbearbeiter negativ beschieden. Ich solle mich wegen eines eventuel bestehenden Gewährleistungsanspruch doch an den Importeur wenden.
    Ich bin sehr enttäuscht über die Art, wie Suzuki diesen Fall behandelt.
    Der Defekt wäre auch bei pünktlicher Inspektion passiert und scheint öfter(auch beim Swift) aufzutreten.
    Mit meinem Slash1.2 bin ich zufrieden,aber von Suzuki rate ich jetzt
    jedem ab.
    Schade
    Gruß
    Brarai