Beiträge von buddha63

    hallo alto-fahrer,


    beim tanken meines neuen alto stelle ich immer wieder fest, dass nach öffnen des tankdeckels ein vakuum aus dem tankbehälter entweicht. ist das normal beim alto? eigentlich müsste über eine tankentlüftung ein druckausgleich für das verbrauchte benzin erfolgen. für eure antworten danke ich euch im voraus.

    bei meinem im oktober erworbenen und seitdem erst 500 km gefahrenen alto konnte ich kein mangelhaftes kaltstartverhalten feststellen, nachdem ich den alto 1 woche nicht benutzt habe: nach entfernen einer dicken schneedecke und enteisen der scheiben sprang der motor sofort an. auch beim 2. start mit laufender lüftung lief der alto sofort an. allerdings lief beim anlassen das angestellte gebläse deutlich langsamer.


    hoffentlich bleibt mir dieses problem erspart. über die qualität wurde in vielen beiträgen bereits geklagt. offensichtlich sind wir alto-neubesitzer testfahrer, deren erfahrungen verbesserungen in der laufenden produktion bewirken. nach kassieren der abwrackprämie werde meinen alto schnell wieder abstoßen.


    p.s.: rückrufaktion, mein suzuki-händler hat die benötigte dichtung für die kraftstoffpumpe nicht vorrätig, wird mich aber anrufen, wenn das teil lieferbar ist. offensichtlich ist suzuki auf diese rückrufaktion nicht gut vorbereitet.

    hallo liebe alto-gemeinde,


    als neues mitglied im forum und neubesitzer eines suzuki alto möchte ich einige fragen loswerden: auf dem roten lack meines neuen alto befand sich bei auslieferung feiner sand. meines wissens wird derartiger sand für sandstrahlarbeiten verwendet.


    - hat jemand von euch auch and auf sand dem lack bei der auslieferung des alto entdeckt?
    - was kann es damit auf sich haben?
    - ist der wagen möglicherweise vor dem verkauf nachlackiert worden? von lackschäden wurde im forum bereits berichtet.


    und noch eine frage:


    - in welchem monat ist der alto mit der fahrgestellnr. MA3GFC31S00181072 hergestellt worden? ich frage, weil ich bereits von nachbesserungen während der ersten monate der produktion gehört habe (z.b. update der motorsteuerung aufgrund unrunden leerlaufs).


    und noch eine letzte frage:


    - nimmt der verbrauch tatsächlich nach der einlaufphase ab? im vergleich zu meinem 16 jahre alten peugeot 106 (4-zylinder), der jetzt abgewrackt wird, verbraucht mein neuer alto (3-zylinder) bislang nur unwesentlich weniger.


    angesichts der vielen klagen über mängel an dem neuen alto bin auch ich verunsichert, obwohl ich während der ersten 500 km noch keine probleme hatte.


    danke für eure antworten
    buddha63