nimmste normales 10W40 oder 5W30 oder konsorten
Beiträge von suzukiheizer
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ja danke danke, ich hab gestern nacht um 1 angefangen zu suchen und um ~5 war ich fertig mit dem ganzen kram.
hab jetz dauerplus vom Ziggi anzünder genommen
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meine ich doch, da wurde mal irgendwas mit plus gemacht am Minus/masse kabel etc. ich weiß auch nicht.
habs dann umgeändert und habe mich gleich mal am löten probiert war ganz einfach.
Die sicherung is jetz mit drin und morgen kommen die funzeln rein.
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so ich habe jetz dauerplus bekommen, das radio habe ich getauscht und siehe da ich habs jetz endlich soweit das ich auch wieder musik hören kann.
hab die ganze bordelektrik mal durchgemessen und Hab gleich noch paar sachen verbessert.
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Fürn fuffi *pillepalle* Da kannste den auspufftopf haben^^
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das is japsen technik, verf...... gehts nicht ich hasse langsam die dreckskarre -.-
habe vorhin mal dauerplus versucht umzuklemmen und was is passiert ? es hat einmal laut geknallt und einmal kurz geraucht, letztendlich hat sich mein radio verabschiedet und die sicherung dazu auch gleich mit.
Ich glaub ich werd den karren wieder weggeben, da krieg ich das blanke kotzen.
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Löten kann ich nicht das is dass problem
naja das is mir dann doch zu viel aufwand ich werds ohne sicherung machen mit nem anständigen kabel
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Hmm nur die frage is wie soll ich das dazwischen bauen, beim Polo habe ich es über die hauptsicherung für die innenraumbeleuchtung gemacht. Davor abgegriffen und dann dahinter geschaltet.
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beim polo hab ich das kram einfach angeschlossen und dauerplus war vorhanden
ich werd mal gucken mittem multimeter wo ich da mal was abzapfen kann, ne sicherung brauch man abder ich denke mal net zwingend oder ?
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Also bei meinem Polo is das anderst da herrscht am radio dauerplus und an der innenraumbeleuchtung auch.
Bei audi gibts immer und überall dauerplus selbst im TYP 43
Werd das mit dem kabel mal probieren.
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naja ich probier mich die tage mal dran.
gibts sonstwo noch Dauer + ?
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bei mir nicht, der wagen springt ja normal an ohne zu murren.
Er läuft auch 100%ig.
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muss ich ja alles jedes mal neu einstellen (leider).
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Also das radio geht bei abgezogenem schlüssel aus. und kann es ohne schlüssel auch nicht wieder anmachen ----->>>> folglich kein dauerplus
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man kann bei dem teil auch die Phillips X-treme Power H4 reinsetzen, die fahre ich im Polo und die lichtleistung is echt TOP die watte quillt.
Nimm doch lieber was einteiliges, ne hübsche audi felge macht auf dem passat mehr her als sone BBS Felge, die fahren doch schon so viele.
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Eigentlich nicht. Geht ja auch so. Kumpel fährt seinen Audi 90 20V schon seid 3 jahren ohne
BTT: Is das hier son ratespiel oder wat oder wie darf ich das verstehen ?
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naja mein suzi hat weder ein bordbuch noch ein scheckheft. Fähnchen fahrzeug war das. aber für 200€ wa swill erwarten
Ich schraube sonst nur an VW, Audi, Skoda, Volvo, Opel, aber die japaner da muss ich mich erst reinfuchsen
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Toll zitate helfen nicht wirklich, ich habe keine lust ein kabel über die A säule zur lampe zu legen und von dort aus zum masse schalter und dann noch zum schalter und etc.
Am einfachsten ist es so:
Dauerplus unterm amaturenbrett oder im sicherungskasten an der leitung für die Innenraumbeleuchtung abzapfen, masse an den Türkontaktschalter und dann an den normalen schalter und fertig isses.
nur welches is die sicherung für die innenraumleuchte ?
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und wo zapf ich jetz dauerplus her ?
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jap das is richtig.
Es geht hier jetz um eine FUßRAUMBELEUCHTUNG ! von Wo kann ich am besten Dauerplus nehmen, und dann einen schalter in die armatur einsetzen das ich dann auch masse \'\'manuell\'\' abgreifen kann ?