Beiträge von Joe-RG

    Also, hier mal ne kleine lustige Geschichte, die ich letztens in unserem geliebten Erzgebirge erleben \"durfte\":


    Also, ich fahre mit meinem Mondeo in eine Parklücke, längs zur Straße. Versuche also, das Auto zwischen die zwei Begrenzungen vorne und hinten rein zu zirkeln (wer aus der Gegend kommt, weiß, dass die Parklücken sehr knapp bemessen sind). Jedenfalls hällt ein grüner Wagen neben mir und sagt, dass ich doch bitte noch 10 cm vor fahren solle. Ich so: Hä? Warum? Er: Du stehst nicht richtig in deiner Lücke. Ich geguggt: Hinten an der Linie, vorne 10 cm drüber. Hmm... Ich: Der passt doch gar nicht. Er: Dann musst du dir nen anderen Parkplatz suchen. Ich: Hä? Die sind alle hier so klein. Jedenfalls haben wir dann noch\'n bissl rumdiskutiert bis ich endlich stehen bleiben \"durfte\".


    Ey, aber so ne Krümelkackerei is doch wohl echt das Letzte, oder???

    Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem grossen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzuschauen.
    Manager: “Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?”
    Junger Mann: “Klar, da wo ich herkomme, war ich Verkäufer!”


    Der Manager findet den jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Sein erster Arbeitstag war hart, aber er meisterte ihn. Nach Ladenschluss kam der Manager
    zu ihm.
    Manager: “Wie viele Verkäufe haben Sie heute geschafft?”
    Junger Mann: “Einen.”
    Manager: “Nur einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn Ihre Verkaufssumme?”
    Junger Mann: “101’237 Dollar und 64 Cent.”
    Manager: “101’237 Dollar und 64 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?”


    Junger Mann: “Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch grösseren Angelhaken und schliesslich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn angeln gehen wollte, und er sagte ‘Runter an die Küste’. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also runter in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Chris Craft. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb.”


    Manager: “Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm ein Boot und einen Geländewagen verkauft??!”


    Junger Mann: “Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm ‘Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso schon am Arsch ist, könnten Sie ebensogut Angeln gehen.”

    Autsch... sieht nicht gut aus... auch nochmal mein Beileid an dieser Stelle.


    Aber mal ne andere Frage, was machste denn da jetz mit deinem auseinander genommenen GTI???

    Also erstmal muss ich sagen, ich stimme Nachholer voll und ganz zu, es kann nicht sein, dass hier irgendwelche Scheinwerfer angemacht werden, nur weils geil aussieht. Ich mein, die Dinger sind ja schließlich nicht umsonst dran, bzw. die gesetzlichen Auflagen sind ja nich umsonst so, wie sie sind.


    Desweiteren wollte ich noch zum Tagfahrlicht sagen, dass die Dinger NUR alleine leuchten müssen. D.h. ohne Standlicht, ohne Abblendlicht und vorallem ohne Heckleuchten. Eine legale Möglichkeit mit Neblern oder neblerartigen Scheinwerfern draußen herum zu fahren gibt es demnach definitiv nicht!


    Ach ja, und übrigens bei meiner DEKRA kostet Licht einstellen 3 Euro.

    Mal ne ganz blöde frage: ?(
    Bei meinem 1,3er Swift, 95er BJ waren die ganzen Nebleranschlüsse schon da, obwohl er weder Nebler, noch irgendwelche Neblervorbereitungen hatte. Ich musste mir nur noch ein Relais für 13 Eus kaufen, und schon haben sie mit Standlicht und jedem anderen Licht funktioniert...

    Naja, ich muss eigentlich ganz ehrlich sagen, seitdem ich jetz nen Mondeo fahre, weiß ich eigentlich erstmal so richtig, was ich an meiner Suzi hatte.


    Das Teil war überhaupt nicht schlecht und ich würde mir jederzeit wieder ein Swift holen. Gut.., das nächste Mal vielleicht nen 1.6er. :lach:

    Servus,


    da gibts bei Westfalia ne gute Anti-Kratzer-Paste, das is wie Politur, nur mit Schleifmittel drin. Das löst praktisch den Lack um den Kratzer auf und verschmiert den dann darein. So bekommst du viele leichte und auch die meisten tiefen Kratzer wieder raus.
    Ich hab so meine Suzi wieder fast wie neu aussehen lassen. Is echt zu empfehlen das Zeugs.


    Soviel ich das noch recht in Erinnerung habe, hat das Zeugs letztes Jahr 12 Euro gekostet. Is ne lohnende Ausgabe, weils echt effektiv is, funktioniert und ja doch immer mal wieder sowas passiert.

    Also, ich kann da folgendes zu sagen:


    Bei meinem Swift hatte ich das Problem auch, deshalb musste er letztendlich auch weichen. :(


    Es kann sein, dass Feuchtigkeit in der Zündverteilerkappe is oder hineinkommt. Dieser Fehler konnte bei MIR auch nicht behoben werden, als ich das Zündverteilerzeugs ausgetauscht hab.


    Luftfilter bzw. Benzinfilter waren auch in Ordnung. Also hab ich mal auf Wasser im Tank getippt und hab ein Schnapsglas Spiritus in den Tank gekippt. (alter Tipp, den ich von Oppa bekomm hab)


    ... und siehe da, es wurde besser.

    Allerdings... ein Gericht hat entschieden, dass mit dem Handy am Ohr kratzen nichts kostet.


    Die ham da mal ne Frau rausgeholt, weil die telefoniert hat, und sie musste nicht zahlen, weil sie sich angeblich bloß mit dem Handy hinterm Ohr gekratzt hatte.


    :-D

    Denkst du, ich war gestern tanken...
    Der Preis pro Liter Super an der Esso war bei genau 1,159 Euro.
    Also ich weis net, ob das billig is. 8o