Beiträge von exil-sachse

    Das Problem mit der Feuchtigkeit im Splash hatte ich auch. Kaum hatte ich ihn bei Minusgraden abgestellt sind die Scheiben von innen beschlagen und dann gefroren. Um dieses Problem zu beheben hab ich dann vom Baummarkt einen kleinen Raumentfeuchter gekauft und in das Auto gelegt daraufhin wurde es auch deutlich besser mit der Luftfeuchte.

    Das geht mir genau so habe sogar das Marder gerät abgeklemmt. Das komische ist aber das die Batterie immer dann leer war wenn ich das Auto kurz vorher genutzt habe z.b. nach dem Einkauf oder nach der Arbeit und nichts geht mehr. Die Batterie war sogar so leer das ich den selbst mit Starthilfe nicht anbekam erst als der ADAC Strom in die Batterie eingespeist hat ging er wieder. Dann mal für 2 Wochen mal für drei Wochen.

    Hallo zusamen,
    ich habe mir im August 2009 einen neuen Splash in der Sparversion gekauft und seit dem nur Probleme mit dem Starten. So benötigt er zum beispiel extrem lange beim starten was manchmal auch nur beim 2. mal klappt.(Das kannte ich so nur vom Swift Forum). Desweiteren ist es mir auch schon 3x passiert das die Batterie komplett leer war (es war kein Verbraucher an) so das ich den ADAC benötigte. Der meinte dann das die Lichtmaschiene nur 13,5 A erzeugte und dies nicht ausreichen sei die Batterie zu laden. Komisch nur das dann im Autohaus die Lichtmaschiene 14,3A erzeugte und auch die Batterie Top sei. Da mir im Autohaus bei meinen 6maligen Besuchen stets nur gesagt wird \"ohne das ein Fehler angezeigt wird können wir im Fehlerspeicher nichts finden\" oder aber \"bei uns funktioniert er einwandfrei\" wollte ich hier mal fragen ob noch jemand diese Probleme hat.
    Auch würde mich Interresieren was es sonst so für erfahrungen mit dem Splash gibt denn ich habe jetzt bei meinem Händler eine Neulieferung beantragt und keine Lust noch mal einzusteigen :boese:

    Hallo zusammen,
    ich habe mir im August 2009 nen neuen Suzuki Splash in der Sparversion gekauft. Leider habe ich seit dem nur Probleme mit dem Starten des Autos erst benötigte er wie oben beschrieben sehr lange beim Anlassen und dann ist es uns schon drei mal passiert das die Batterie komplett lerr war obwohl wir erst kurz vorher damit gefahren waren und auch keinen Verbraucher angelassen hatten. Das selbe Problem tritt auch sehr oft bei Swift auf wie ich im Swift Forum gelesen hatte. Da bei diesen Problem auch keine Warnleuchte etwas anzeigt ist natürlich auch im Fehlerspeicher nichts hinterlegt so das das Autohaus bei seinen 6maligen Reperaturversuchen nichts feststellen konnte. Aus diesem Grund habe ich meinem Autohaus jetzt mitgeteilt das ich nen neuen Splash geliefert haben möchte. Frage an Euch hat noch jemand solche Probleme mit seinem Splash?