Beiträge von johann

    Dein Klopfen kann sein: Pleuellagerschaden oder Antriebswellenschaden Die klaggern wenn sie ausgeschlagen sind, oder es liegt ein schwerer Lagerschaden im Getriebe vor. Dies kannst du feststellen wenn du den Wagen vorne anhebst betreffenden Gang einlegst,die Kupplung trittst und bei beiden Vorderrädern gleichzeitig in gleicher Richtung umdrehst. ( Brauchst ein paar Leute ) so kannste feststellen ob es am Getriebe oder Motor fehlt! Antiebswellengelenke sind meist hin wenn Sie Spiel haben.Das Klopfen kann auch wie gesagt Motorlagerschaden sein es wird leiser wenn du auf die kupplung trittst und Gas wegnimmst.Du kannst es wenn es weit fehlt feststellen: Zündkerzen raus , Kolben
    OT drehen,dann kleines Stück weiter drehen das sich der Kolben schon nach unter bewegt dann mit großen langen Schraubendreher ins Zündkerzenloch rein bis zum Kolben und mit kräftigen kurzen Druck testen ob der Kolben ein kleines Stück nachrückt ( feines Gefühl in den Fingern !!!)
    Kann aber auch sein das du einen brutalen Kolbenkipper hast, dann ist der Motor auch hinüber wie beim Lagerschaden.