Nico hat recht sitzt hinter der Riemenscheibe von unten her versorgt meines Wissens auch den Drehzahlmesser
Beiträge von johann
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Hallo. Tippe bei deinem Problem auf einen Kolbenkipper, kommt Manchmal vor.
Praktisch hat sich der Kolben ausgeleiert und kippt ? -
Sieh alle Steckverbindungen(zentralstecker) nach ob kabel oder Stecker
oxydiert. Zieh jeweils an den einzeln Adern an,ob sie lose oder ab sind.Verfolge dein Kabel zurück und messe es! -
Ist der Schalter am Getriebe, hab das auch schon gehabt! Schalter ausbauen, mit hand paar mal betätigen dann geht er meistens wieder.
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Kontrollier die Masseverbindung Oxydation?
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Dein Klopfen kann sein: Pleuellagerschaden oder Antriebswellenschaden Die klaggern wenn sie ausgeschlagen sind, oder es liegt ein schwerer Lagerschaden im Getriebe vor. Dies kannst du feststellen wenn du den Wagen vorne anhebst betreffenden Gang einlegst,die Kupplung trittst und bei beiden Vorderrädern gleichzeitig in gleicher Richtung umdrehst. ( Brauchst ein paar Leute ) so kannste feststellen ob es am Getriebe oder Motor fehlt! Antiebswellengelenke sind meist hin wenn Sie Spiel haben.Das Klopfen kann auch wie gesagt Motorlagerschaden sein es wird leiser wenn du auf die kupplung trittst und Gas wegnimmst.Du kannst es wenn es weit fehlt feststellen: Zündkerzen raus , Kolben
OT drehen,dann kleines Stück weiter drehen das sich der Kolben schon nach unter bewegt dann mit großen langen Schraubendreher ins Zündkerzenloch rein bis zum Kolben und mit kräftigen kurzen Druck testen ob der Kolben ein kleines Stück nachrückt ( feines Gefühl in den Fingern !!!)
Kann aber auch sein das du einen brutalen Kolbenkipper hast, dann ist der Motor auch hinüber wie beim Lagerschaden.