Beiträge von Susi0811

    Hallo Zusammen!


    Danke für eure Antworten, die ich leider erst jetzt gelesen habe. Ich habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. Eine Antwort von Suzuki habe ich auch bekommen, die sind ja ganz schön hochnäßig. Ich habe mal angefragt, ob man mir nicht die Garantieverlängerung und/oder eine kostenlose Inspektion anbieten möchte, da ich ja mehrmals in die Werkstatt mußte (doch nach dem Kat mußt noch ein Teil eingebaut werden, weiß aber nicht mehr was das war) und kein Ersatzwagen bekam. \"Da wir alle unsere Kunden gleich behandeln möchten bzw. müssen, hoffen wir auf Ihr Verständnis, daß keine Entgegenkommen wie z.B. kostenfreie Anschlußarantie oder kostenlose Inspektion, möglich sind....\"


    Aha, also alle Suzuki sind demnach mit einem Defekt ausgestattet, denn dann sind ja alle gleich behandelt..... Hääää???? Ich nix mehr verstehen. Jedenfalls hätte ich so eine Antwort noch nicht mal von Mercedes oder Porsche erwartet.


    Der Vorbesitzer war wohl wirklich ein Außendienstmitarbeiter, und o.k. für die Rennstrecke ist mein Auto wirklich viel zu lahm.....


    Ich fahr den Wagen immer noch gern, ist halt a bissel langsam, aber ich bin auch schon einiges ruhiger geworden und so paßt es. Wenn ich merke, daß er in 2 Jahren Mucken macht, muss er halt weg. Dabei hoffe ich, daß sollte was kommen (außer Verschleiß natürlich) alles noch unter die Garantie fällt. Sonst wird er gefahren bis \"der TÜV\" uns scheidet.


    Übrigens, ich fahr das Auto mit 7 l/100 km, als der Kat kaputt war, lag er sogar bei 6.2 l/100 km. O.k. nachdem er eh keine Wurscht vom Teller gezogen hat, hab ich natürlich auch so gut wie gar nicht Gas gegeben. Immer so im Fluß und auf der rechten Spur.... Spritsparend halt...


    Danke nochmal und schöne Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin etwas ratlos, da ich total verunsichert bin.


    Ich habe mir Ende März den SX4 Sedan, Automatik, als Gebrauchtwagen gekauft.


    Das Fahren mach Spaß und der Wagen läuft (lief) gut. Inzwischen habe ich bereits 4.000 km selbst drauf gefahren. Gebraucht war der Wagen knapp 1 Jahr alt - EZ 05/2009 und hatte 19.000 km.


    Jetzt meine Verunsicherung. Als eine Warnleuchte auftauchte, fuhr ich natürlich in die nächste Suzuki Werkstatt. Man setzte die Elektrik (denke ich mal) zurück und alles war wieder - fast - gut. Nach 3 Woche kam die Leuchte wieder. Am Montag sagte man mir, daß der Kat defekt sei und man diese bestellen würde. Ist Garantiesache, das Problem ist es nicht. Aber: es wurden bei Suzuki wohl Einsparungen durchgeführt und das europäische/deutsche Zentrallager gestrichen. Jedenfalls ist ein Teil der Ersatzteile eingetroffen, aber noch nicht alles, der Rest kommt voraussichtlich in KW 25/26. Kann das denn sein? Die müssen wohl das Teil in Japan erst noch herstellen.
    Und ich fahre jeden Woche mindesten 250 km drauf.


    Ich frage mich nur, wie an so einem jungen Auto der Kat defekt sein kann. Ich hatte inzwischen schon mehrer Neuwagen versch. Hersteller, aber das hatte ich noch nie. Ich frage mich jetzt natürlich auch, was der Vorbesitzer mit dem Wagen angestellt hat... Der Wagen gehörte wohl einem Mitarbeiter/Vertreter von Suzuki, war er damit auf dem Hockenheim Ring? Was kommt als nächstes?? Gibt es Langzeitschäden, wenn der Kat defekt ist und ich dennoch fahre (fahren muss, da ich ja nur 1 Auto besitze und zur Arbeit muss)?


    Ich bin enttäuscht, wütend und auch total verunsichert, da ich nicht weiß was als nächstes kommt und beim Fahren zur Zeit auch nicht wirklich Sicherheit beim Fahren mein Gefühl ist. Habe ich ein Montagsauto erwischt? Muss ich in nächster Zeit auch noch mit einem Motorschaden rechnen? Dann hoffentlich noch während der Garantiezeit. Ich habe schon im Internet geschaut, aber alle Fälle mit defekten Kats sind von deutlich älteren Autos.


    Ich habe eine E-Mail an Suzuki abgesetzt um meinen Ärger los zu werden, aber ob es was hilft?


    Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie ich nach 4000 km bzw. jetzt 23.000 km Gesamtfahrleistung den Kat kaputt bekommen habe.


    Kennt ihr sowas? Ich bin total verunsichert. Sonst mag ich den Wagen. Die Automatik ist recht spritzig, vor allem beim Anfahren und wenn man überholen muss kommt was - bevor die Sache mit dem defekten Kat war jedenfalls. Zur Zeit habe ich den Eindruck ich habe 50 und keine 107 PS. Und an Überholen auf der Bundesstraße ist nicht zu denken.


    Danke fürs Zuhören (lesen).


    Ein total verunsicherte Susi