Beiträge von Yankee

    @alle


    Jau <freu> ... es sind tatsächlich Spreiznieten (wat\'n Wort!). Man kann die Dinger wohl bei Zuki immer noch bestellen, kosten aber - laut meinem Dealer - über\'n Euro das Stück <wucher on>. Beim Plastik-Fritzen bekommt man sie für 15 Cent das Stück.


    Nochmal danke an alle!


    P.S. mischka-bear - klar herr oberratgeber, freispiel - wenn ich weiß wie sie heißen kann ich sie auch in der suche eingeben. Wenn nicht ... <öff> :-(

    Hey Folks,


    ich nenn\' sie ja \'Pilze\', aber ... weiss jemand vielleicht, wie die Plastikpröppen, mit denen im Innenraum der Teppich und die Plastikleisten befestigt sind, richtig heißen? Ich meine so als Fachbegriff, damit ich einen Sack von den Dingern im Internet bestellen kann?


    Für einen Tip wäre ich echt dankbar und würde denjenigen auch in meine Gebete einschließen ... allem Anschein nach fällt ein Auto nämlich auseinander, wenn man eine gewisse Mindestanzahl von den Dingern im Innenraum unterschreitet. <seufz>


    Allen ein frohes Neues!

    Hai Frank & alle, die es interessiert,


    es gibt neues von unseren Freunden von den Hamburger Gerichten. Das Urteil des LG Hamburg zur Haftung von Forenbetreibern, das uns in diesem Forum den netten Distanzierungsspruch über jeder Message beschert hat, ist vom OLG Hamburg weitgehend einkassiert worden -


    Guckstu: http://www.heise.de/newsticker…etreiber--/meldung/134962


    Gruß aus dem Paragraphendschungel!


    Yankee,
    ... der irgendwann bestimmt mal lernen wird, wie man in Forumsnachrichten Links *richtig* setzt.

    MTS - schade, dass du deine verdauung so wenig im griff hast. Ich hab halt \'n bisschen was abgebaut. \"Black on white\" - ich nehme an daß du schriftlich-amtlich dokumentiert meinst - gibbet dat nich - nur auf der waage bei unserer müllkippe. Sorry!


    Indyhack - vielleicht hab ich mich dusselich ausgedrückt. Es ist nicht das karosserieblech, sondern in den typ 2-türen sind noch ein paar profilbleche innen, unter der türpappe, die es bei den typ 1-türen nicht gibt. Zumindest bei den typ 2-türen, die ich im keller stehen habe (vermutl. aus nem typ 2 bj. 1992) gegenüber den typ 1-türen, die ich in meinem februar 1989-gti spazieren fahre. Außerdem sind meine \"keller-türen\" beim anheben *deutlich* schwerer als die verbauten türen.


    Soviel zur rechtfertigung meines beitrags :-))


    Yankee
    ... dessen GTI immer noch 755 kg auf die waage bringt ;-)

    Die Türen! Die Türen vom Typ 2 sind unglaublich viel schwerer als die Türen vom Typ 1. Typ 2-Türen haben verstärkende Profilbleche drin, die dem Typ 1 fehlen. Mal ganz abgesehen vom überflüssigem Klimbim wie Fensterhebern und so\'m Zeuch.


    Yankee
    ... dessen GTI 755kg wiegt :-))

    ach wo, ihr habt alle nur nicht richtig zugehört - der typ gegen ende sagt doch \"*if* you get caught in a street race ...\", nicht *when* you get caught ... ;-))

    Jetzt werded man bloß nich pissich - ich kann daniel da nur recht geben. (Die verbalen ausfallerscheinungen einzelner laß ich hier bewußt mal unkommentiert.)


    Nebenbei: Irgendwie konnte ich mich, nachdem ich mein getriebeproblem kurzfristig in den griff bekommen hatte und mich nochmals angemeldet hatte - und *keine* response bekam (außer ner pn), des eindrucks nicht erwehren, daß es eh\' wurscht ist, ob ich komme oder nicht.


    Als es dann am sonntag für mich terminlich eng wurde, sah ich keine veranlassung, bescheid zu sagen, weil: siehe oben.


    Nachdem ich nun die Messis gelesen habe, die nach dem Treffen gepostet wurden kann ich nur sagen: Es macht nichts, einige von euch nicht kennengelernt zu haben.


    Tschüss,


    Yankee

    So wie\'s aussieht, kann ich doch, am SO, auf eine Stippvisite vorbeikommen. Onkel Scheldt hat sich meiner Rennsemmel erbarmt und ihr ein neues Getriebe spendiert.


    Ich hoffe, daß ihr am Sonntagmittag noch da seid, oder?


    Ach ja, und: Devil - nette Wegbeschreibung, aber welche Abfahrt muß ich von der A2 nehmen? Irgendwas mit \"Hamm\" im Namen (so am Kernkraftwerk vorbei ...), glaube ich, oder?

    Hi Folks,


    leider muß ich für das treffen absagen. Mir hat\'s den fünften Gang zerrissen und ich werde bis zum Termin wohl kein neues Getriebe im Auto haben. Naja und die Autobahn-Gurkerei im vierten Gang ist mir einfach zu nervig.


    Viel Spaß wünsch ich Euch trotzdem,


    Yankee

    ... vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenen alter oder sowas - ich hab heute morgen gegen halb acht zwei messages gepostet und ne pn beantwortet ... jetzt guck ich wieder rein und die antworten sind weg (im sinne von: nicht mehr da) *wunder*.


    Nicht nur das - der eine thread auf den ich geantwortet hab (da hatte ein mädel einen gti ins \"suche\"-board gestellt) ist auch ... weg!


    bevor ich an übernatürliches, einen bedenklichen zustand meiner gehirnwindungen glaube oder eine selbsthilfegruppe gründe: gibbet dafür eine erklärung, vielleicht sogar eine, die selbst ich mac-user verstehe?


    Hoffnungsfrohe, wenn auch leicht irritierte grüße


    Yankee
    ... dem sowas in letzter zeit häufiger passiert x-))

    Ich hab das gleiche problem. Mein Zuki-Meister meint, dass irgendwo unterm plastik die zwangs-entlüftungsschlitze zu sind. In meinen verblichenen GS (*gedenkminute on*) habbich mir damals \'n sonnendach eingebaut, einen spalt offen gelassen und und nie wieder beschlagene scheiben gehabt (zumindest nicht wegen regen :-)))


    Let the sun shine in!


    Yankee

    Fahrwerksprobleme ... weiß noch nicht genau. Ich hab jetzt neue Wellen und neue Dreieckslenker drin, seitdem ziehts beim Gasgeben nach rechts. Muß mal die Dämpfer und die Fahrwerkseinstellung prüfen lassen, dann weiß ich wahrscheinlich mehr.


    Was das Alter anbelangt ... Yep, Fahrgestellnummer 100408, EZ 02/89 - Bilder hab ich keine, aber die Semmel ist eh\' im Originalzustand, sieht aber noch ganz passabel aus. Kannste ja dann im Juni in Werl begutachen :-))


    Bis denne,


    Yankee