Beiträge von dodo

    Wer in meinem Suzuki rauchen würde den würde ich umbringen, in meinem Peugeot nur bei offnen Fenster wenn wir es eilig haben und ich gerade kein bock habe anzuhalten, aber eigentlich auch nicht. Bin Nichtraucher und sehr empfindlich was das angeht, mag das überhaupt nicht!

    Sooo liebe Leute mein Swift ist fertig für Wittenberg, hat mich einen harten kampf mit dem TÜV gekostet, aber jetzt is alles gut:)


    Dem erscheinen in Wittenberg steht also nichts mehr im Wege:) Freu mich tierisch darauf einige, die ich schon im irc kennengelernt habe, dort zu treffen:)


    Also bis in 2 Wochen, feu mich auf euch!


    Euer Franzose

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob es für den Swift Haubenliftups gibt, wenn ja wo? Oder ob man Liftups von einem anderen Wagen, z.B. vom Polo oder so, nehmen kann?


    Universelle wollte ich nicht so gerne nehmen, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp! :biggrin:


    Danke

    Mal sehen ob ich denjenigen finde, vielleicht ist er ja hier im Forum. Also ich weiß ist lange her aber das muß so September oder Oktober 1998 gewesen sein, da war ich auf der Autobahn mit meinem darmals noch rotem Swift unterwegs. Mich hat dann ein roter Swift GTI überholt und ich bin ne ganze zeit in seinem Windschatten hinter ihm her, mit Fuß in der Ölwanne um mitzuhalten. Als er bei einer Ausfahrt rausführ hab ich ihn angeblinkt und bin hinterher. Er war mit einem Kumpel oder so unterwegs, ich war alleine. Er hat dann Auf einem Schotterparkplatz gleich nach der Ausfahrt angehalten und wir haben uns ein wenig unterhalten. Hatte ihn darmals was wegen seiner Seitenschweller gefragt. Nach 10 min bin ich dann weiter und er auch.
    Vielleicht kann sich jemand daran erinnern und ist zufällig jetzt auch hier. Wie gesagt ich weiß ist lange her, ist mir nur letztens wieder eigefallen.
    Achja das muß irgenwo zwischen Bremen und Karlsruhe auf der direkten Stecke gewesen sein, genauer kann ich es leider nicht mehr sagen glaub das Nummernschild fing mit T an und hatte drei Buchstaben, kann es aber nicht genau sagen.


    Naja vielelicht hab ich ja glück!

    Nur für den Kofferaumausbau? Weiß ich nicht mehr genau das ist ja auch schon 5 Jahre her.:)


    Aber ich glaub das waren beim zweiten mal so ca 3 Wochen, aber auch nur weil ich die alten Holzteile als Vorlage hatte. Beim ersten mal hat es bedeuten länger gedauert weil ich immer wieder sägen, messen, einbauen, ausbauen und wieder sägen mußte. Ich glaub so ca über einen Monat bis alle richtige gepasst hat. Unter dem Riffelblech ist ja auch kommplett Holz zur Stabilisation und zum festschrauben, es ist nur aufgesetzt festgeklebt und an den stellen festgeschraubt wo man es nicht sieht.

    So wir haben alle lange darauf gewarten, aber jetzt ist sie endlich da!:)


    [c=#ff0012]http://www.swift-tuning.net[/code]



    Noch hab ich sie zwar noch nicht ganz fertig und ein paar kleine Fehler konnte ich noch nicht beseitigen, aber ich hoffe das stört euch nicht so sehr, hoffe sie gefällt euch!


    Wäre nett ein paar Rückmeldungeen zu bekommen von euch, da das Gästebuch noch nicht aktiviert ist.

    also wie gesagt ich bin dabei sagt mir nur wann und wo, ich bin da mein Baby wird dieses Jahr auch wieder mal angemeldet:) Muß ihn ja irgendwie noch von Deutschland nach Frankreich bringen, dann kann ich auch über die Schweiz fahren:)

    also wie gesagt ich bin dabei sagt mir nur wann und wo, ich bin da mein Baby wird dieses Jahr auch wieder mal angemeldet:) Muß ihn ja irgendwie noch von Deutschland nach Frankreich bringen, dann kann ich auch über die Schweiz fahren:)

    also wie gesagt ich bin dabei sagt mir nur wann und wo, ich bin da mein Baby wird dieses Jahr auch wieder mal angemeldet:) Muß ihn ja irgendwie noch von Deutschland nach Frankreich bringen, dann kann ich auch über die Schweiz fahren:)

    Hab mir jetzt das neue Kenwood KDC-W7534U mir USB-Anschliuß geholt für meinen Swift, bekomme die hier günstiger: 300,-€


    Wer auch will kann ich auch schicken;)


    Meine Enstufen sind von Profile, die California Serie, eine Mono die gebrückt 1200Watt macht und Zwei mit 4x 150 max. Die für das Front und Rear System sind.


    An der Momo Endstufe hängt ein 38er Magnat Schckwave, eingebettet auf einen genau 80L-Kasten mit 110mm Bass-Reflex-Rohrder, der von ganz tief (laut hersteller geht er bis 16 Herz runter und das spürt man auch:)) bis auf 120Hz begrenzt ist. Eigentlich kann er nur 800 Watt ab, aber er schluckt auch die vollen 1200 Watt!


    Vor den anderen beiden Endstufen sitzen aktive Frequenzweichen. Die für vorne die Hochtöner (2,5cm, 350Watt max)von 3,5KHz bis 18KHz laufen läst und die Mitteltöner (10cm, 350Watt max.) von 500Hz bis 3,5KHZ. Die hintern Mitteltöner (20cm 300Watt max.) laufen von 120Hz bis 2KHz. Hochtöner kommen hinten noch.


    Mein Kap von 1Faradr stabieliesiert die Spannung, auch wenn sie jetzt schon zu weit nach unten geht wenn der Bass los legt, muß noch mal ne Bleigel-Batterie her:) und wenn der GTI-Motor kommt gleich ne stärkere Lichtmaschine.


    Laut einer Messung soll ich 156,1db im Auto haben, glaub ich aber nicht dran so 140db sind es aber, reicht auch:)