Beiträge von puddle

    schlachte 2 autos bei denen die motorträger durchgegammelt sind.


    das eine ist ein '95er hatch . 1.3l 16v in rot. schweller sehen auch nicht mehr gut aus


    das andere ein '96er kombi 1.6l in hellblau.. das getribe is bei dem fahrzeug auch kaputt.


    da ich ziemlich schnell wieder platz brauche stehen die autos nur bis 15.03. noch da.


    wer also noch paar teile brauch bitte melden!

    hab jetzt eine vom 1.3 sedan drinne... geht soweit ganz gut. aber im oberen drehzahlbereich geht die kontrolle wieder an...vermute das die dann nicht mehr regelt... da gehn auch 4 leitungen ran. also beheizt und masse auch übern stecker... und der spritverbrauch ist auch iwie mehr geworden...

    so...das ganze hat scheinbar nichts gebracht.. lampe ist wieder an..


    sagt mal wie viele leitungen gehen eig an die sonde??
    bis zu der steckverbindung gehen 2..ab dem stecker nur eine zur sonde...?

    naja sieht aus wie so n transponder... damit de zündung überhaupt angeht..


    das mit der kontrolle hat sich denke geklärt..
    war heut mal beim suzukihändler.. der hat gemeint de lambdasonde..


    hab zu hause mal nachgeschaut.. die hatte schonmal jemand versucht zu \"flicken\"


    hab paar thermoschrumpfverbinder reingemacht un bissl wellschlauch drum..
    ...ja ich wees das i das eig ne darf aber als der mir den kv für ne neue sonde zeigte waren mir 250 euro zu viel...!


    hab bei der geleenheit gleich mal gefragt wegen dem umschlüsseln auf euro 2.
    die wussten was davon und hatten auch ne liste da wo die ganzen schlüsselnummern zum umschreiben drinn standen. da war meiner ne dabei.. -.-


    der typ in der werkstatt meinte das kann sogar schon was mit der zündanlage zu tun hat..welche verbaut ist...


    wisst ihr da noch was??


    lg martin

    also.. Hab das grad mal ausprobiert.. De check engine lampe blinkt zwar. Hört aber ne wirklich auf. Die bleibt zwischendurch mal 2-3 sekunden aus. Blinkt aber dann weiter..


    Noch was anderes.. Bei dem auto ist ne elektrische wegfahrsperre drinne. Bestimmt nachträglich einbauen lassen. Könnt die vll was mit zu tun haben?


    Lg martin

    ja wegen umschlüsseln hab ich schonma angerufen.. die frau wusste das es da früher mal n formular für gab...aber ob es das jetzt noch gibt weiß se ne...


    der \"fehler\" war mir schon bekannt..hab mich auch mit der vorbesitzerin mal unterhalten deswegen...
    das ganze wäre schon ne längere zeit gewesen..
    die ist mit dem auto in 5 verschiedene suzuki-vertrags werkstätten gegangen aber diese konnten leider nix feststellen...

    ja gut war mein fehler.:) türlich hat der ne lambdasonde... Wenn ich die jetzt tausch hat der dann noch den fehler gespeichert? Also muss ich erst nochma auslesen und den fehlerspeicher löschen?

    ja das ist mir schon klar.. die lampe geht aber sporadisch an. da ist kein fehler hinterlegt...
    und am instrument liegt es auch ne..

    hallo liebe gemeinde..


    hab das problem das bei meinem 1.3er bj. \'96 de motorkontrolle dauerhaft an ist..


    die vorbesitzerin war mit dem problem schon in verschiedenen suzuki autohäusern. die konnten aber auch nix feststellen..


    selbst das löschen des fehlerspeichers bringte nix. die lampe wäre wohl nach 2 wochen einfach wieder angegangen...


    was sind denn bei den modellen anfällige komponenten die das aufleuchten der motorkontrolle verursachen?

    hallo miteinander. hab da mal ne frage.


    hab nen sj und da probleme mit der eletrik.


    bin deshalb auf der suche nach schaltplänen von lima,batterie.


    weiterhin hab ich das problem das das n übelster schluckspecht ist.
    da das ja schon n einspritzer ist und meine temperaturanzeige net mehr geht wollt ich wissen ob das da iwelche zusammenhänge gibt^^


    wäre schön wenn man mir da helfen könnt.