Beiträge von Harlekin80

    Hoi!


    nasche :


    Ist ja alles richtig was Du sagst, aber wenn keine Kohle da ist, und ich denke das geht anderen GTi-lern hier auch noch so, sind 50US$ einfach ein lacher und wenn es ein Guter Chip ist der kopiert wurde? Wen stört´s?
    Dei knappen 500€ (!) sind mir selbst für 14PS (die ich auch noch bezweifle, sorry) einfach zu viel. Da lieber ein bißchen Risk.


    Ich hab mir den bestellt das Steuergerät ausgebaut aufgemacht und den Chip sachte ausgelötet, dann hab ich einen KLICK-WechselRahmen gekauft und den neuen Chip einfach eingesteckt.
    Alles wieder retur uns schon lief der Hobel wieder kurz schmerzlos und vorallem BILLIG!!
    Man lkann ja auch vorsichtig sein, so wie Du sagst 150km vorsichtig fahren. Hab ich auch gemacht und bis jetzt (15.000km) keine Probleme gehabt und wenn ich nicht durch den TÜV komme dann kommt halt kurz wieder der alte Chip rein.


    Ich sag noch bescheid was meiner gebracht hat...





    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    Ja, das hört sich vernünftig an un außerden wird dann auch evtuell auftretende Resonanz (Blubbern,Drohnen) des leeren Gehäuses vermieden.



    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    50 US$ für den Chip


    Ich werd noch ein Special machen wenn ich meinen Supersprint montiert hab, dann kommt er auf die bühne und dann were ich mich genauer dazu äußern, ob billige Chips sch****e sind oder eben einfach nur günstig!



    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    Also, das mit dem Lüfter hab ich auch schon wieder verworfen. Es gibt keinen den ich jetzt gefunden hätte der so viel Mege schafft, ist also bei extremer Ansaugleistung eher ein Hindernis.


    Was mir noch eingefallen ist:

    Wenn ein offener Luftfilter im Motorraum zu viel warme Luft zieht, warum dann nicht im Kotflügel anbauen?


    Wenn es einen offenen Filter gäbe, der Im Kotflügel platz hätte, könnte man doch einfach das Filtergehäuse leerräumen und den offenen Filter in den Kotflügel pappen!



    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    YEEEEHHHAAAA!!!


    250PS??!!


    Achduliebesbisschen!
    So weit würde ich ja garnicht gehen wollen.


    @ Bornking:


    Niemals!! egal ob 160 oder 250PS, Niemals ist da noch ein normales Auto schneller...
    Wer denn ein VR6 mit 180PS??


    Da muß schon ein ausgewachsener Sportwagen kommen und der kostet mehr als die Teile,die Arbeit und der Sift zusammen außerdem...


    Wer will schon ein Auto von der Stange?



    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    Hoi!


    Ich habe meine Endstufe hinten rechts an die Rüvkwand des Rücksitzes geschraubt...
    find ich ganz O.K. die Lösung!



    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    Hoi!


    Auf meinen Stahlfelgen sind im Moment noch meine Sommerreifen drauf (185/55 14") im Winter fahre ich auf den Felgen auch die Schallplatten (165/65 14").
    Leider hab ich im moment keine Kamera, aber es sind die standart Sahlfelgen vom Swift (GTi).


    Andererseits brauche auch ich noch ein 2. Satz Felgen UND ich muß mir noch überlegen, ob ich das wirklich will, denn das Design ist doch eher gewöhnungsbedürftig.


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    Joah!


    Da könnte ich mir auch vorstellen mal was reinzuschreiben bei 40000km/pa passiert doch schon so das eine oder andere.


    Gestern wollte mich so ein besch******r Opel Astra frontal rammen, war bei einer Autobahnauffaht (baustelle) auf meine Spur gekommen!! Ich war auch nicht gerade langsam und es war trotz vollbremsung ... knappp ... !!


    Also ich bin für den Vorschlag!


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

    Boah sind die ... sind die .... individuell!


    Ich weiß ja nicht , aber ich denke die sehen nicht mal montiert so richtig cool aus oder? Aber für so einen (fast) orginalen Swift wie meinen könnte man sich schon einmal überwinden und "sowas" auf sein Auto ziehen...
    Passen da die 185/55 14R drauf?


    Du hast die Felgen nicht über oder wolltest Dir eh neue für den Winter holen? oder?


    Alex

    Ich hab bei nasche gelesen, daß sie einen Lüfter vor den Luftfilterkasten bekommt...


    Das wäre doch auch mal ne Idee, ein Höchleistungslüfter der im Kotflügel passgenau auf dem Ansaugrohr sitzt und da wie blöde kalte Luft aus dem Kotflügel reindrückt. Das wäre dann eine einfache Art sich den Luftschlauch von der Frontschürze zu sparen und ich glaube nicht, daß das einer von den Sherifs mitbekommt. Ist ja nicht zu sehen!


    Ob das was bringt? Ich glaub ich versuch das irgendwann noch mal aus!


    Alex

    Also, ich hab davon nicht so die ahnung...


    Ich frage auch nur weil es mich wirklich interessiert, aber ich glaub, die Kohle hab ich noch lange nicht zusammen...


    Bei nem Turbo muß doch auch die Kompression verringert werden oder? Wie mache ich das, mit einer "höheren" Zylinderkopfdichtung? So Adaptermäßig? Auf wieviel ? z.B.7,5:1?
    Kann man eine Leistung "anpeilen" so 130-150PS oder so oder ergibt sich das und man hat dann keine Einfluß?
    Um wieviel steigt das Drehmoment?
    Was für einen Turbo muß ich da verwenden z.B. einen vom Punto GT (1.400ccm 130PS Turbo) oder wo bekomme ich den her?
    Was muß ich an der Elektronik änderen?
    Muß ich die Bremsen verändern damit der TÜV ruhe gibt?
    Wie sieht das mit der Abgasmenge aus, die bekommt man doch bestimmt nicht mehr durch den Krümmer...
    Reifen? Höchstgeschwindigkeit muß ja auch neu gemessen werden.


    Wie Anfällig ist der Motor dann bei 130-150PS ? Ist das schon eine zu hohe leistung für normalen Betrieb, oder ist das noch vertretbar?


    Was muß ich alles machen, daß ich dann noch meine geliebet Plakette vom TÜV und eine Versicherung bekomme?


    So, daß waren jetzt echt n Haufen Fragen...


    Alex

    Ich weiß nicht, wenn Du echte 10 oder 15 PS mehr hast ist das bei dem Swift bestimmt zu merken und auch mit ner Kiste Wasser nicht wieder "lahmzulegen"! Aber ich bin halt der Meinung das Du die nicht mit Sportauspuff und Filter bekommst...


    Naja, vielleicht schaffe cih es ja noch vor echte auf den Prüfstand, dann kan ich euch sagen was Mein Chip mit Supersprint und Tauschfilter gebracht hat! Aber ich denke nicht das es jetzt 25 PS sind oder so, ich denke mit 10 PS bin ich da schon eher realistischer dabei.



    Trotzdem, meint ihr, daß es so schädlich ist wenn man z.B. auf ca. 130PS kommt, also mit kleinen Düsen, ist ja nicht so, daß man das ständig braucht, zumindest bei mir. Das es noch illegal ist und ich es deswegen nicht machen würde weil zu offensichtlich ist ja ne andere Geschichte.


    Alex

    Na, das ist doch ne schicke Möglichkeit!


    Wie sieht das denn aus mit der Öltemperatur, lasse ich da einfach einen Fühler am Meßstab runter oder muß ich da wo anders hin? Weil wenn das so einfach ist werd ich das auf alle Fälle machen. Ich bin nämlich Drehzahlsadist und da will ich schon sicher sein daß mein Öl 90°C hat!


    Alex

    Ne, dat glaub ich nicht!


    Denn mal abgesehen davon, daß das vorne und hinten schon eng ist (also auf keinen Fall einen größeren Umfang) bekommt man in den Swift nix größeres als 16" rein wenn man nicht bei jeder Bodenwelle einen Reifenabdruck im Radlauf haben willst und ich denke daß man selbst bei 16" schon börteln muß weil wegen Federweg und breiten reifen, Du kannst ja nicht eine 6J 16" kaufen (glaub ich).


    Hab selbst noch nix probiert und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber 17" ... glaub ich nicht.


    Alex

    Kann man die Löcher nicht in den Kunststoff der Uhr einsägen?


    oder sind da zu viele Löchen (Uhr, Einstellknöppe)?


    Ich hab mich damit auch noch nicht wieter beschäftigt, aber ein Öl-Temp. muß mindestens noch in meinen GTi!


    Alex