Beiträge von madz0

    ich hab die hier
    http://www.performancelights.c…black-side-repeaters.html
    (auch in dem shop gekauft)



    fahr die nun schon bestimmt zwei jahre durch die gegend, sehen den originalen halt sehr ähnlich bzw sehen einfach wie standard blinker aus.
    hab die alten birnen weiterverwendet.
    ich musste nur an der unterseite ein bisschen feilen, aber wenn man die originalen daneben legt kein problem.


    aber ja - im falle des falles ist kein e-zeichen drauf. tüv sagt jedoch nix


    edit: siehe auch in meiner galerie. seit juli 2013 hab ich die, da stehts sogar :D

    vllt kommt die antwort dir zu spät, aber hatte mir mal dieses set zugelegt
    http://www.amazon.de/DeTeWe-Ou…kger%C3%A4t/dp/B001CSPXQ0
    bietet m.M.n. alles was man brauch. ich habs mit mehreren autos verwendet, n freund hat sich das aber auch mal zum motorrad fahren ausgeliehen und hat super funktioniert
    der akku hält locker 1-2 tage und bei jedem gerät ist halt noch ein spiral-kopfhörer und mikro mit klammer dabei... sollte sich also gut unter nem helm positionieren lassen :)
    reichweite ist auch top, grad auf der autobahn über ewige strecken, aber auch in der stadt konnte ich ganz gute reichweiten erzielen


    nur um das mal hier gelassen zu haben :) grüße

    wahnsinn wie lange ich diesen thread schon verfolge, wird es jemals ein ende haben? :thumbsup:
    selbst wenn er einmal fertig ist glaube ich ja nicht dran dass er dann so lange so bleibt :D

    Also, es waren tatsächlich die ABS Ringe vorne, die Lenkung hat sich wieder gefangen und das Lämpchen (ohne Fehlercode) ist auch verschwunden.


    Für interessierte: verbaut sind die ABS-Sensorringe Swift RS / Ignis RM (56411-86G10-000) und dann gabs dazu den Reparatursatz ABS-Sensorring (09952-86210-000) (keine Ahnung was da enthalten ist, jedenfalls gibt es dazu Google Ergebnisse :D )


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so wie ich das verstanden hab, dass der Fehler ohne Fehlercode auftreten konnte ist;
    dass der ABS-Sensor ja den ABS-Sensorring, der am Rad mitläuft, bei jeder Umdrehung abtastet, um festzustellen, ob das Rad sich auch korrekt dreht.
    Nun war es wohl so, dass beide Ringe wohl sehr feine Risse gehabt haben sollen, die sich dann mit entsprechender Betriebszeit so ausgedehnt haben, dass sie groß genug waren, damit der ABS Sensor einen Fehler feststellt.
    Vllt hätte es während der Fahrt einen Fehlercode gegeben ? Ich weiß es nicht, im Stand war für den Sensor der Ring aber wohl augenscheinlich korrekt, daher kein Fehler.


    Das wäre jetzt so meine Schlussfolgerung.
    Naja, wieder was dazu gelernt :D

    Da war ich etwas voreilig - ich dachte das wird vorm Wochenende nichts mehr,
    aber anscheinend haben beide ABS Ringe vorne leichte Risse, die sich dann mit zunehmender Belastung / Hitze ausgedeht haben könnten.


    Ob es das wirklich war und was genau kann ich am Dienstag berichten, bisher hab ich nur die telefonische Beschreibung.
    Aber da hinterlasse ich lieber eine Fehlerbeschreibung mehr für das Forum als stillschweigend am Problem zu rätseln ;)


    Viele Grüße!

    Mit einem Suzuki Tester ausgelesen ?


    Probleme gab es öfter mal an der Va mit gebrochenen Sensorringen, diese werde aber als Fehler hinterlegt.


    mit meinem obd 2 adapter (hongkong-ware), über den bordcomputer (mit zündung an, 3x standlicht, 3x tür-pin so dass die warnleuchte blinkt) und zuletzt in der suzuki werkstatt - nix.

    Hallo zusammen,
    ich konnte mit der Suche nicht feststellen ob irgendjemand schonmal so ein Problem hatte - kann mir jemand helfen?


    Seit einem Monat springt meine ABS Leuchte während der Fahrt an und leuchtet dann konstant vor sich hin. Am Anfang noch ca. 5-10 min nach dem Starten, mittlerweile geht sie meist innerhalb von 1 min an.
    Beim Starten selbst leuchtet die ABS Leuchte etwas länger als gewöhnlich, geht aber nach den ersten Metern Fahrt immer aus.


    Ich habe selbst schon den Fehlerspeicher ausgelesen - kein Fehler.
    Und auch mein Werkstattmeister hat mich gestern verdutzt angeguckt - da ist gar kein Fehlercode vorhanden, keine Ahnung wo das herkommt.


    Dazu kommt aber dass das ABS wirklich nicht funktioniert, ich hab 2x (1x unfreiwillig :D ) den Vollbremstest gemacht und bin eine schöne Linie geradeaus geschossen.
    Ich meine, bei minmalen Lenkeinschlägen fühlt sich die Lenkung sehr schwammig und teilweise auf einer Seite zu leichtgängig an.
    Dazu kommt auch, dass die Bremsen etwas mehr quietschen als sonst und mein Auto im 1. Gang etwas komisch röhrt wenn ich voll hochzieh - aber da weiß ich nicht ob das in Zusammenhang steht.


    Hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem oder eine Ahnung wo das herkommt? Kann es an der Bremse selbst liegen?
    Bin echt ratlos dass da kein Fehlercode ausgegeben wird ...


    Achja, es handelt sich um einen MZ Bj. 06 1.5l Automatik


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,
    die Suche hat mir nichts passendes ausgespuckt, da alle Auspuff-Threads sich ja meist um den Kauf und Sound drehen und keine generelle Diskussion haben, daher tatsächlich ein neues Thema weil ich nichts passendes bis 2010 finden konnte


    ich fahre seit oktober 13 auch einen Fiberdynamix ESD, nu isses so dass sich nach etwas über einem halben jahr schon gut was an flugrost festgesetzt hat


    daher meine frage
    ist das normalen rahmen für edelstahlanlagen? sollte edelstahl nicht eigentlich rostfrei bleiben?
    kann das von falscher handhabung kommen? (ich denke da v.a. an winter und waschanlagen)
    ich wunder mich schon ein bisschen dass das nach nem halben jahr so aussieht


    da ich absolut keine ahnung vom material habe möchte ich mir kein urteil erlauben, darum bin ich um meinungen dankbar
    ich dachte damit bin ich in bebilderter form im forum am besten aufgehoben


    viele grüße

    Nein ich bin Nichtraucher und ich würde auch niemals jemanden in meinem Auto rauchen lassen ;)


    Ich habe aber keine Lust, dass das Kabel von der Dashcam ständig mitten im Auto hängt, deshalb der zweite Zigarettenanzünder versteckt. Außerdem kann ich so die Dashcam und mein Navi gleichzeitig nutzen.


    lass gerne mal ein paar infos dazu da wie du das genau gelöst hast :)
    mein kabel is nur sporadisch unterm himmel und der a-säule reingeklemmt, am amaturenbrett habe ich noch keine professionelle lösung :P

    mh dann probier ichs das nächste mal mal aus und drück ein bisschen herum ;)
    danke für den hinweis
    habe den speicher bisher nur mit zündung ohne laufenden motor ausgelesen, vllt kann ich bei gelegenheit ja mal testen ob es da noch unterschiede gibt


    V-MAX : ja hab sie mir gekauft, hatte mir einen bluetooth adapter über amazon aus hongkong bestellt, 15 euro oder so, musstes zwar auch beim zoll abholen wegen fehlender kennzeichnung (preis usw) aber alles kein problem. ich kämpfe zwar immer etwas damit das ding anzubekommen weil ich es immer vergesse wie genau das nochmal funktioniert (motor kurz an, adapter einstecken, motor wieder aus, app starten... ) - dauert immer etwas :D
    muss auch sagen, bin positiv überrascht, hätte nich gedacht dass das tatsächlich reibungslos funktioniert

    den meisten von euch dürfte bekannt sein das man mit der "Torque-App" (Android) und nem Bluetooth-ODB-Stecker den Fehlerspeicher des Fahrzeugs löschen kann, sowie verschiedene "Motordaten" abfragen und sich in Echtzeit anzeigen lassen kann...


    is ja nich so dass ich IT-fern bin, aber wo genau kann man die löschen? :D
    hatte neulich probleme mit der lambdasonde, lies sich mit der app auch problemlos auslesen, hab nur nich gesehen wo man die auch löschen kann