Beiträge von madz0

    habe übrigens folgendes in der ADAC News app gelesen


    was ich daran kritisch sehe ist die Formulierung "berechtigte() Interessen für konkret festgelegte Zwecke" - also vllt mag eine Argumentation erfolgreich sein

    Ist an zivilien Fahrzeugen nicht erlaub - Aufnahme Konturen bei Fahrzeugen über 7,5 Tonnen und natürlich Einsatzfahrzeuge wie oben schon erwähnt.


    ich kann grad keine quellen nennen weil das auch schon ein paar tage her ist dass ich das nachgegoogled hab aber ich schließe mich dem konsens hier an, habe auch gelesen dass es nicht erlaubt ist
    selbst die RAL neonfarben die krankenwagen fahren darf man als normalo nicht benutzen, und die sind ja noch nich mal fluoreszierend sondern reflektieren nur

    wie ist das eigentlich bei der rollei vom format der kamera?
    ich hab eher ne abneiigung gegen die aufrechten kameras da mir das zu klobig wäre, meine jetzige liegt ja auch horizontal, das display lässt sich einklappen.
    is das display nich nervig? stell ich mir so vor
    lg

    Ich habe mir meine DashCam geholt, nachdem mir einer den Spiegel abgefahren hatte und er abgehauen ist. Ich hatte ihn zwar gestellt, aber konnte es nicht beweisen. Es werden auch nur, sofern das Gericht anerkennen würde, auswertbare Videos anerkannt. Und das ist bei den billig Cams nicht der fall.
    Ich habe die Rollei DVR 110. Diese wird auch von Sachverständigen anerkannt. Und hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis.


    interessant, ist mir so neu. hast du da noch ein paar infos zu den sachverständigen?


    jedenfalls, wie versprochen, ich habe mal versucht möglichst vielfältig aus den letzten clips auszuwählen ;)



    und, wie in der videobeschreibung, noch als anmerkung: das brummeln stammt von meinem ESD von Tino - im gleichen atemzug merkt man aber auch dass die Kamera somit nicht besonders tiefe Frequenzen erfasst ;)
    lg


    p.s.: ich habe die cam übrigens hinter dem rückspiegel montiert, so hoch wie möglich. so hoch wie möglich heißt: im video ist auch ein leichtes poltern bei unebenheiten/vibrationen zu hören, das stammt von der kamera (plastik halt). ich hatte erst versucht den saugnapf noch weiter nach oben zu schieben so dass er bis unter den dachhimmel reicht, der übt sich dann aber als klasse schallverstärker.

    Ich bitte dich dann um einen Bericht und paar Bilder :D


    ich schneid da mal was zusammen am wochenende, will nur erst die kennzeichen zensieren und schauen dass man trotzdem noch sieht was die cam wiedergibt ;)

    für diejenigen die an einer solchen interessiert sind


    bei ibood.de ist gerade wieder ibood hunt, habe vor einiger zeit bei ibood mal ne dashcam für 20 euro geschossen, hab dieselbe heute wieder kurz für 20 (+5 versand) aufblinken sehen, sollte also heute und/oder morgen durchaus nochmal im angebot sein
    sitzt, wackelt, hat 6 IR-leds, loop-aufnahme auf sd, 720p, kabel für zig.anzünder, akku, datumseinblendung, einzig sd karte musste ich mir nur dazu holen


    solange es auch keine klare rechtssprechung dagegen gibt wird sie auch drin bleiben, auch wenn man ja hört dass das material teilweise nich anerkannt wird.
    für den fall dass doch einmal was passieren sollte würde ich mir glaub ich in den arsch beißen wenn ich sie doch nich hätte
    und bei dem preis lässt sich ja noch nich mal von einer investition sprechen ;)

    Auch für dich:


    Nutze die Suchfunktion und werde Glücklich!


    29 Seiten geballter Motorkontrollleuchte


    also mir zeigt die sufu (auch heute noch - themen wiederbeleben!) nur dieses thema hier für den P0031 an.
    habe ihn jetzt auch, dachten zuerst es sei der luftmengenmesser und nachdem wir mal da dran gerüttelt hatten ging es komischerweise wieder ohne MKL, hat aber nur kurz gehalten.
    bei mir ist es lustigerweise genau andersrum - beim starten dreht meiner auf 2000/2200, dreht danach allerdings normal auf 780/900 konstant


    also klar, der Fehlercode war "Heater Control Circut Low", is dann im Normalfall von auszugehen dass die Lambasonde hin ist?
    so muss es wohl eine neue sein :pinch:


    p.s. bin bei ~70.000km

    Was heißt denn wir? Mehr so privat oder mehr so geschäftlich?
    Klingt gut! Wenn du Kleinteile sammelst um sie in einer Fuhre zu machen würde ich gerne meine Embleme mit in den Topf werfen :D

    Genau das werde ich nämlich machen lassen, ich bin selber Elektroniker und in der Ausbildung zum Kfz… aber an das BCM traue ich mich nicht dran. Um es zu öffnen muss man die Stecker ab machen und ich weiß nicht ob man dann schon die Schlüssel neu anlernen darf o.ä. wo ich einfach kein bock drauf habe. Das Schlüssel anlernen ist außerdem nur mit einem Suzuki Tester möglich


    ohne jetzt nochmal rücksprache mit der werkstatt gehalten zu haben, als mein bcm neulich gewechselt werden musste wurde am anfang der woche bereits mal das bcm geöffnet und denen ist erst am ende der woche als das neue bcm da war aufgefallen dass sie ja den zweiten schlüssel zum anlernen brauchen...
    also entweder kannst du es problemlos mal aufmachen ooder die werkstatt war sehr vergesslich ;) aber vllt hilfts dir ja

    Hallo Community,
    1.) ist es möglich in den Swift LED-Scheinwerfer bzw Xenon einzubauen oder muss ich nur auf andere Birnen umsteigen um bessere Sicht zu haben? Hatte in meinem "Alten" die Philips Xtreme drin & war sehr zufrieden damit.


    legal: nur Birnen austauschen. hab ebenfalls die xtreme vision drin, die machen auf jeden Fall schonmal einen Unterschied gegen die alte Funzel!
    LED/Xenon sind auch möglich, aber ohne jetzt etwaige Möglichkeiten/Schlupflöcher/Bastelarbeiten zu beachten - nicht legal
    lg :)