Beiträge von Sedici

    Hallo,


    der Tip mit der Grillkohle ist gar nicht so abwegig.
    :d_gutefrage:
    Pack einfach 2 - 4 Handvoll Kohle in einen luftdurchlässigen Beutel oder einen Eimer (ohne Deckel) und stelle diesen über Nacht in das Innere Deines Fahrzeuges. Du wirst sehen, die Feuchtigkeit wird von der Kohle aufgenommen. Zum trocknen der Kohle einfach in den Heizungskeller oder auf die Heizung stellen.


    P.S.


    Schaut doch mal bei ebay vorbei, dort verkaufe ich einen Heckbügel für den Fiat Sedici. Der passt bestimmt auch an den Suzuki SX4.

    Da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Aber billiger ??? Bis jetzt waren alle Angebote 600 € bis 700 € teurer. Hast Du vielleicht eine konkrete Adresse für den Sedici / SX4 ? Und vor allen Dingen was sagt unser TÜV dazu ?

    Hallo Leute hier bin ich wieder, habe jetzt fast ein viertel Jahr herum gesucht und bin zu dem Schluß gekommen - das lassen wir lieber mal mit dem Fahrwerk. Nicht nur das mich der Spaß inkl. Einbau fast 2000.-- € kosten würde, nein damit nicht genug auch das Fahrverhalten auf Autobahnen würde sich dadurch erheblich verschlechtern (Seitenwind).

    Hallo schätzelein,


    ich fahre das Modell von Fiat mit 6-Gang-Getriebe seit 18 000 km und habe das gleiche Problem. Wird Dir zwar nicht groß weiterhelfen aber lass Dich nicht abschütteln. Muß demnächst zum Kundendienst und werde das Problem wieder ansprechen.


    Viel Glück


    Sedici 4x4

    Und noch eine schlechte Nachricht bekomme ich gerade vom Expeditions Service Wächtersbach: Das Fahrwerk wird mangels Nachfrage nicht mehr hergestellt.


    So eine verdammte S.....e, hätte nicht gedacht das es sooooo schwer ist die Kiste höher zu legen.

    Hallo Leute, da bin ich wieder. Habe auch Neuigkeiten aber leider keine Guten. Vom Autohaus Daub habe ich folgende Antwort bekommen:
    Leider produziert der Hersteller das Fahrwerk nicht mehr, mit dem wir den
    SX-4 höher legen konnten. Daher kann ich Ihnen auch nichts mehr anbieten.


    Schaaaaaaaaaaade

    Hallo SX4ever,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es sind sehr interessante Sachen dabei aber eigentlich wollte ich das Fahrzeug auch weiterhin auf deutschen Straßen bewegen oder hat da irgend jemand positive Erfahrung mit dem TÜV hinsichtlich Abnahme?


    MfG


    Sedici


    P.S. Hätte ich einen Geländewagen gewollt, so würde ich einen Defender oder ähnliches fahren.