Windgeräusche haben bei uns beide... Wir haben einen diesel bj 2014 udn einen Benziner bj 2015.
Knarzen in der Armatur hat man beim Diesel mit ausstopfen mit Schaum gummi in den Griff bekommen...
Tank finde ich ein riesen Manko. Die Anzeige in der Armatur ist recht genau, zumindest beim Diesel, beim Benziner weiss ich es noch nicht, den haben wir noch nicht lange. Großes Manko finde ich das Volumen... Sorry aber wenn man kein allrad hat, könnte der freie Platz doch für einen größeren Tank genutzt werden. Ein Diesel mit 46 Liter Volumen ist halt echt mager. Bei Urlaubsfahrten mit Wohnwagen muss ich spätestens nach 500km tanken.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden... Deswegen haben wir uns als Zweitwagen auch einen cross gekauft mit CVT Getriebe... Der zieht sogar den Wohnwagen relativ gut, aber kein Vergleich zum Diesel mit 320nm
Am Diesel hatte ich in den 5 Jahren nur einen Rückruf, wo die Bezüge getauscht wurden, die unteren Bezüge wurden auf Garantie getauscht, da eine naht auf ging.
Neues Lenkrad, weil der Lack ab ging und neues Kreuzgelenk an der Lenksäule, weiß geknackt hat.
Grüße Benny