Beiträge von Hades

    Zitat


    Original von SX4-Geist:
    Hät da auch mal ne Frage. Hab ja noch Garantie bis Februar 2012. Weiß jemand wann ich diese spädestens bzw frühestens machen kann und vorallem was so eine kostet und alles beinhaltet. Die gleiche Garantie wie die bisherige oder eine abgespeckte Version? Danke schonmal.


    Gruß Markus



    Ein Wichtiger Hinweis die Insp bei Suzuki dürfen max 1000km oder 4 wochen überzogen werden, ab dann ist es aus mit der Garantie..


    Markus


    Eigendlich haste Recht, doch dann habe ich kein Auto und der Kaufpreis ist nicht gleich der Rückerstattungspreis da sie dir deie geleisteten KM berechnen.
    Hätte unterm Strich verlust.. Von daher...


    Preis der Anschlußgarantie für 2 Jahre 188,- auf alles was mit Schmierung zu tun hat. Alles was Gebrauchtteile wie Lichtmaschine, Kupplung, Anlasser usw sind nicht drinn enthalten.
    Und was wichtig ist im Vertag der Anschlußgarantie Punkt 1.3
    Die Inspektionen müssen alle Vorschriftsmäßig von Suzuki erbracht worden sein, sonst grift die AnschlussGarantie NICHT



    greez Frank

    [center]


    So habe mal die Experten von AutoBIld ne E-Mail geschickt


    Das haben sie geantwortet


    Hallo Herr .....
    >
    >eine Anschlussgarantie können Sie u.W. nur dann abschließen, solange
    >die Neuwagengarantie besteht. So wie wir den Sachverhalt nach Ihrer
    >Schilderung sehen, besteht für Ihr Auto keine Garantie mehr, da die
    >Inspektionen, vor allem die Erste, deutlich überzogen wurden.
    >
    >------------------------
    >Mit freundlichen Grüßen
    >Ihr AUTO BILD-Team



    Ich der Dumme obwohl ich noch nie ne INsp mit dem Wagen hatte
    [/center]

    Zitat


    Original von SX4ever:


    Und noch einmal, die haben Dir lt. Kaufvertrag einen Wagen mit einer Neuwagengarantie bis September 2011 verkauft
    und das haben auch unterschrieben.


    Jou so stehst geschrieben.... NeuwagenGarantie bis 9/11


    Der Händler ist ein Toyota und Suzuki Händler. in dem Inserat stand auch Neuwagen Garantie ( Geschäftswagen von SUZUKI ) auch in den Papieren steht drinn Angemeldet als Geschäftswagen von Suzuki .


    Laut Verkäufer sollte ich mir keine Sorgen machen, wenn was wäre hätte ich Garantie.. Damit die Anschluss Garantie greift müßte ich nur im Sep die Inspektion machen und die NeuwagenG könnte ich Abschließen...
    ohne Sorgen zu haben.. ( Ich weiß Nicht!!!! )




    AutoBild-Kummerkasten ist ne IDEE..


    greez Im diesen Sinne

    [center]
    Das ist ja da seltsame eine Antwort von Suzuki selber habe ich nicht bekommen, bis Heute warte ich noch drauf.


    Die Information habe ich vom Autohaus wo ich den SX4 gekauft habe, in meinem bei sein Schaute der Werkstattmeister im Rechner nach. Und konnte mir genau sagen wann und wo das Auto angekommen ist in Bremerhafen da wurde schon von Suzuki selber das Emblem an der Motorhaube gewechselt da es wohl verkratzt war, von dort aus nach Suzuki Heppenheim 2 Jahre und dann kam ich *Grins*..


    Plus die Aussage mit der Garantie und Anschlussgarantie..... Schon ein Hammer worauf man als Ottonormalverbraucher alles achten muss (soll)um nicht als Doof darzustehn..............


    in diesem Sinne
    [/center]

    [Center]


    Moin Gemeinde


    Hier mal ne Info für die Garantieleistung bei Suzuki.


    Kurzer Hinweis: Habe im Dez 2010 einen SX 4 gekauft. Ich bin der 2te Besitzer. Im Kaufvertrag steht Neuwagengarantie bis 09/2011


    Durch Zufall Außenspiegel links defekt wurde ja durch Suzuki auf Kulanz die Halter getauscht. Ich fragte in der Werkstatt ( Suzuki Händler ) wie es mit der Anschlußgarantie so weiter läuft.
    Der Werkstattmeister schaute sich das Inspektionsheft an und sagte, das ich in einem Problemfall keine Garantie hätte, da die erste Inspektion 2 Monate zu spät die zweite Inspektion 1Monat zu spät gewesen sei.


    So heute Erkundigungen eingezogen.
    Fakt ist. Suzuki ist in Garantie ein Härtefall. Sie gestatten eine überziehnung bei einer Inspektion max.1000km oder max. 4 Wochen


    Im Anschlussvertrag steht unter 1.3 Das die Garantie bei der Anschlussgarantie im Inspektionsheft ab Datum der Zulassung gemacht werden muß, ansonsten würde die Anschlussgarantie nicht greifen


    Also Aufpasssen welches Datum in eurem Inspektionsheft 1ste Seite eingetragen ist und immer schön drauf Achten..


    In diesem Sinne




    [/center]

    Schön Dank für eure Antwort


    Da das Oel der Norm entspricht, werde ich ein paar Liter einpacken..
    Mischen brauche ich nicht da laut Oelzettel am Motor 0W40 drin ist nur nicht welche Marke man(n) da reingekippt hat..
    :d_zwinker:

    [center]Moin Gemeinde


    Würde gerne wissen ob ich dieses Oel
    0w40 Spezifikationen: ACEA A3/B3/B4 • API SM/CF


    für mein SX4 1.6 VVT 107 PS Benziner gebrauchen kann. Fahre nächste Woche zur Ostsee und wollte vorsichtshalber ein wenig zum Nachfüllen mitnehmen.


    Greez [/center]

    Erstmal Dank an alle mal sehn was ich da so an schreiben von Suzuki bekomme,wenn überhaupt.


    Und was die Werkstatt die Tage sagt. Werde Berichten..

    Zitat


    Original von Markus15282:
    Ahso, das Ding hat da auch noch Suzuki gehört, dachte hatte noch nen zwischenzeitl. Besitzer.
    Naja, gut, der Hersteller kann ja mit seinen eigenen Fahrzeugen im Prinzip eh machen, was er will.


    Wenn das so ist wieso hat dann der SUZUKI Händler bei dem ich wegen dem Außenspiegel war, so getan als wenn ich keine Garantie hätte schon komisch das ganze.. Na bin auf die Antwort von SUZUKI gespannt heheh werde Berichten



    :d_zwinker:

    Hi Markus


    Das Problem ist nicht das ICH die Inspektion versaut habe, sonder SUZUKI
    Was kann ich dafür ?


    Nochmal bevor ICH den Wagen gekauft hatte war dieser Wagen Angemeldet als GESCHÄFTSWAGEN von SUZUKI Kennzeichenzulassung HP ( Heppenheim )


    So steht es in meinen Kaufvertrag. Neuwagengarantie 09/11


    Ergo bin ich evtl jetzt der Dumme da SUZUKI die Inspektion Versaut hat.


    Dann kann ich mir auch die Anschlußgarantie evtl Sparen..oder


    greez Frank

    Also laut Garantiekarte Zulassung/Auslieferung am 17.09.08


    Der Wagen wurde als Suzuki Geschäftswagen angemeldet.


    Übergabe Inspektion am 29.08.08 laut Suzuki Wartungsnachweis


    Die 1ste Inspektion am 5.11.09 laut Suzuki Wartungsnachweis
    Die 2te Inspektion am 06.10.10 laut Suzuki Wartungsnachweis


    Als ich den Wagen kaufte laut Kaufvertrag als Bemerkung Neuwagengarantie bis 09.11


    Der Wagen ist also ein NEUWAGEN in diesem Sinne


    Habe Suzuki angeschrieben und die Sachen kopiert mal sehn was die sagen. Bin gespannt :d_pfeid:

    Moin Leutz


    Zu dieser Rückrufaktion


    Mein SX4 Dance Bauj.08/08


    komme von der Nachtschicht, holte am Mittag das Auto aus der Garage und stellte fest, das der rechte Spiegel locker war. Also ab zur Werkstatt. ist ja Garantie drauf. Der Autohändler schaute auf meine Garantiekarte und sagte na da hat man aber die Inspektionen locker um 2 monate vor verlegt.
    Ich große Augen ( weil im AUTOHAUS Gebraucht gekauft) wie jetzt keine Garantie auf dem Wagen : :boese: :t_teufelboese:


    Nach einer kurzen Pause meinte er na sie haben Glück der lockere Spiegel ist Kulanz. Der fehler ist Bekannt. Ha nun Staun. Spiegelhalterung wurde Bestellt. Puh


    Jetzt werde ich Suzuki anschreiben und wehe ich habe keine Garantie auf dem Wagen


    Schönes Weekend


    Greez

    [center]


    So funzt wieder
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Habe von der Antennenbuchse Radio Eingang den Kontakt ein wenig zusammen gedrückt, so das der Antennenstecker strammer in die Buchse geht und siehe da Radio forever..........


    :sonne: :sonne: :sonne:


    [/center]

    [center][f3]


    So Fehler wohl gefunden.!!!!!!!!!!!!


    Sobald der Antennenstecker mit seine Masse die Buchse vom Radio berührt
    sind die Sender weg, bei vorsichtiger haltung nur des Antennensteckers so das die Masse nicht an die Buchse kommt sin alle Sender sehr gut zu Höhren.


    Denke das die Buchsen oder der komplette Tuner ne Macke hat.


    [/center] [/f3]

    Antenne ist hinten angebaut, Navi hat der Dance auch.


    Werde den Tuner mal überpfrüfen lassen, wenn es geht mal sehn ansonsten. Original Radio wieder rein und gut.

    Jeep


    Stecker is drinn nix erfolg


    werde morgen das ding nochmal auseinandernehmen mal sehn.


    Eine Antennenadapter Phantomspeisungist ja dran bringt auch nix


    mal sehn

    [center]


    Moin Gemeinde


    Habe mir nun mein 7zöller Eingebaut(ohne Navi) und muß nun Feststellen das der Radioempfang schlecht ist,nur Rauschen keinen Klaren Empfang.


    Weiß jemand Rat?


    Kann es an der Originalantenne liegen, da ja das Radio sowie auch das Navi Signal darüber läuft. Habe schon einen Pasivenverteiler eingebaut trotzdem keine Besserung


    Danke für eure Hilfe


    Greez Frank


    [/center]

    [center]

    Zitat


    Original von butterberg:
    Hallo,
    andere Länder fahren schon lange Benzin mit erhöhten Alkoholzusatz mit ihren Autos.
    ADAC hat eine Liste über die Verträglichkeit auf E10 aller PKW.
    Wenn man noch ganz sicher gehen will Kundendienst der Hersteller anfragen über die Verträglichkeit.



    Frage mal den ADAC ob er dir auch den Motorschaden bezahlt. Oder der Tankstellenpächter oder die Mineralölfirmen. Ich glaub nicht.


    Wir sollen mit unseren Autos Testen,damit Frau Merkel in der Welt gut da steht ( Emissionsausstoß).



    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    Kann sich nen anderen aussuchen aber MICH nich.


    Siehe mein Beitrag was Suzuki mir geschrieben hat und wenn die schon schreiben erstmal Finger weg, dann soll´s so sein.


    In diesem Sinne
    Immer ne Flasche E5 dabei


    [/center]