Hallo,
ich fahr zwar einen Samurai, aber da der Motor aus einem Swift stammt denke ich die Frage gehört am ehesten hierher
Zu dem Motor hab ich leider keine genauen Daten, laut Verkäufer hat er 68 PS.
Er hat eine Singlepoint-Einspritzanlage, die Zündung wird komplett vom Steuergerät geregelt. Es gibt keine Unterdruck- oder Fliehkraftverstellung am Verteiler.
Jetzt zu meinem Problem:
Beim Kauf waren vier Unterdruckschläuche nicht angeschlossen. Davon sollen drei Stück zum Aktivkohlebehälter gehören. Diese habe ich blindgemacht. Laut Verkäufer (eine ehemalige Suzukiwerkstatt) soll das bei Problemen mit den Abgaswerten gemacht werden. Die vierte Leitung gehört an den Unterdrucksensor.
Die Leitung mit der weißen Dose geht weiter zum Unterdrucksensor - ist das richtig?
Darunter habe ich den Anschluß blind gemacht.
Die hintere von diesen beiden Leitungen habe ich blind gemacht, außerdem noch eine, die später parallel dazu läuft und in einer Art Ventil im Ansaugkrümmer (wenn man draufschaut rechts vom Temperaturfühler) endet.
Wenn der Motor problemlos laufen würde dann würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, er setzt aber aus wenn man bei wenig Drehzahl das Gas durchtritt und der Samurai läuft nur 110 km/h, mit dem 60 PS-Vergaser läuft er normalerweise mindestens 130.
Blöderweise hab ich ausgerechnet zu diesem Motor keine Unterlagen und die Schaltpläne passen weder zum Samurai-Handbuch noch zum GTI-Handbuch.
Ach ja, ich hab noch ein Kabel rumhängen, das laut Aufkleber am Luftfilter angesteckt werden soll. Dort ist aber nur ein Sensor drin und der ist angesteckt. Das Kabel geht mit einem blauen Kabel direkt zum Steuergerät.
Die Diagnoselampe bringt Fehler 12, danach wäre also alles in Ordnung.
Vielen Dank schon mal für die Tipps.