Beiträge von ~AnthraX~

    Hallo!


    Ich fahre einen 1.6 95er Baleno Fließheck


    Mir ist der Schlüssel mit integrierten Transponder abhanden gekommen, einen Schlüssel ohne TP habe ich noch, der Wagen lässt sich aber nicht starten wegen der WFS.


    Im Netz habe ich gefunden WFS, MSG und einen passenden Schlüssel ohne Zündschloss, das ich auch wahrscheinlich nicht brauche da ich wahrscheinlich nur den TP benötige von dem Schlüssel, die Ersatzteile sind aber von einem 97er Modell.


    Nu meine Fragen, reichen die Ersatzteile um den Wagen wieder zum laufen zu bringen oder muss noch was anderes beachten.


    Und kann mir bitte einer sagen wo das MSG ist, die WFS habe ich gefunden.


    Und nu zu meiner anderen Frage, die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite ist nicht mehr vorhanden, im Netz habe ich eine günstige gefunden aber für die Fahrerseite.


    Meine Frage ist, passt die auch für die Beifahrerseite wegen der unteren Haltevorrichtung.


    mfg

    Ich habe heute mitbekommen das neben der Kontrolllampe für die Handbremse , rechts die Kontrolllampe (sieht nach Kontrolle für die Bremsflüssigkeit aus) während des Anlassens des Motors leuchtet, wenn die Zündung und der Motor gestartet wurde leuchtet die nicht, nur während des Anlassens.


    Meine Frage ist da ich kein Handbuch habe; ob es jetzt normal ist oder irgendwo ein defekt vorliegt


    mfg

    Also ich habe jetzt mein neues Gelenk drin, Hersteller ist Herth + Buss, einer der teuersten :(, hätte auch günstiger gehen können, hätte mir einige Euros sparen können wenn ich kein ABS hätte und/oder den Ring runter zu machen wäre aber zu viel Arbeit gewesen für mich


    Also um die 50-60 Euro sollte man schon was gutes bekommen.


    mfg

    das mit dem aufhören von 2-3 Sekunden ist normal, denn es fängt wieder von vorn an, nur das Aufleuchten muss du zählen wie oft bis zur Pause.


    Wegen der Wegfahrsperre, hast du extra ein Schlüssel/Stift den du vorher in der Nähe vom Lenkrad stecken muss?


    Wegfahrsperren, sollte Standard beim Baleno sein und beim 96er erst Recht.


    mfg

    Also alle Filter müssen nach einer gewissen Zeit bzw. Laufleistung gewechselt werden.


    Wegen der Steuerkette, irgendwelche Geräusche zu hören?


    Die Kette wird mit der Zeit länger!


    Bei älteren Fahrzeugen fangen an zu stottern, wenn die Kette nicht mehr in Ordnung ist, dann sind die Steuerzeiten verändert.


    wie es beim Baleno ist und ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen.


    Auf alle Fälle würde ich mir wenn keine Probleme mit dem Wagen gibt, den Wechsel der Steuerkette hinausschieben, wenn es jetzt noch nicht gemacht werden soll, denn Ketten halten 150k Km - 300k Km aus.


    Bei meinem Vater´s Senator war immer noch die originale Steuerkette drin, und der hatte ca. 280k Km auf der Uhr.


    mfg

    Danke, das habe ich mir schon geahnt, denn beim tanken bemerkte ich das Benzin ausgelaufen ist, ich habe noch kein Plan wie ich das Abdichten soll ?(


    Doc , Danke aber es sind noch andere Reperaturen die Vorrang haben, Gelenkwelle oder Getriebewelle im Eimer


    mfg

    Also erstmal Danke für die Hilfe.


    so kurzes Feedback.


    Das Steuerteil ist für das SSCS Fahrwerk (steht auf dem Steuerteil drauf, aber sehr schwer zu entziffern), da aber normal Dämpfer jetzt drin sind, ist es nutzlos geworden.



    Den Schalter für die Rückfahrleuchten habe ich gefunden .[c=blue]Bild[/code]


    Wegen dem Tankstutzen habe ich jetzt erstmal genauer gesehen, ihr habt recht, ich dachte das wäre das Rohr zum Tank, und um den Tankstutzen sieht es ja auch nicht mehr so ansehnlich aus, wenn es wärmer wird muss ich noch so einiges machen, finde es traurig das mein ein Auto so vernachlässigen kann


    Wegen der Stecker vom Kombiinstrument, hatte gestern auch schon gedacht das man die Nasen drücken muss, aber per Hand bei meinen ist das echt ein Akt, musste eine Kombizange nehmen, hat aber geklappt, die Kabelbäume hinter der Kombiinstrumententafel hätten 2-3cm länger sein können

    Hallo, hätte noch ein paar Fragen zum 95er Baleno 1.6 Hatchback.


    Was ist das für ein Steuerteil in der Mittelkonsole? Nähe Handbremse.


    Wo ist der Schalter am Getriebe für die Rückfahrleuchten.


    Ist es Normal, das die Tankstutzen, also das Rohr beim Tankdeckel mit nur 2 Schweißpunkte befestigt wurde, wirkt nicht gerade befriedigend.


    WIe bekommt man die Stecker von der Kombiinstrumenttafel ab?


    das wären erstmal alle Fragen, kommen bestimmt noch welche!


    mfg

    Also es gibt keine LED für die Reserve Anzeige, bei mir ist leer wenn die Nadel unter dem untersten Strich ist, bin der Meinung wenn die Batterie abgeklemmt ist, sollte sich die Nadel ganz nach unten bewegen, hab es beim Baleno noch nicht ausprobiert, beim Ford ging es damals.


    mfg

    Zitat


    Original von 1komma8:
    l, was soll n das sein original suzuki radio? die bauen autos keine radios. und jedes stino radio braucht meistens n adapter auf iso.


    mfg



    Nicht ganz, bei meinem Ford Sierra braucht man kein Adapter für das Standard Radio und es war kein ISO



    Ist egal, da eh die Antenne fehlt und Kassetten hat man doch auch nicht mehr, Adapter bestellt + neues Radio, und zum 16 Ventiler gehört auch eine 16V Antenne dran, fertisch, das alte Loch wird abgedichtet erstmal.


    mfg

    Zitat


    Original von TheFurious:


    Aber bei welchem Auto sind schon die Hebel am Lenkrad beleuchtet?


    Danke für die Info, kann ich mir das Suchen sparen :)


    Also bei meinem letzten Wagen, einem Fiat Croma 94er Modell war das so, aber der war eine andere Klasse als der Baleno, egal trotzdem Danke.


    mfg


    Edit: Danke Rüdiger für den Link, werde mal schauen


    mfg

    Erstmal Danke für die Antworten!


    So habe unterm Lenkrad die Verkleidung abgeschraubt, das Kabel habe ich gefunden, jetzt weiss ich das ich ein Adpater brauche auf ISO, kostet nicht viel und dann sollte es auch mit der Länge passen, schon komisch das das Original Radio ohne Adapter nicht passt, naja...


    Habe mich auch leider schon mit den Clips im Kofferraum angefreundet :(


    Da ich nicht wusste das die in der Mitte gedrückt werden müssen, brachen mir 2 ab, mal schauen ob man die in Netz bestellen kann oder ich extra zu Suzuki muss.


    Edit: das kann doch nicht sein 1 Clip kostet 95 Cent 8o


    Eine Frage hätte ich noch, da es mein erster Baleno ist, merkte ich im Dunkeln das nichts beleuchtet ist, weder die Fensterheber noch die Spiegelverstellung und die Hebel am Lenkrad, ist es normal oder ist da eine Sicherung kaputt, denn ich kann keinen Fehler finden?


    mfg 8o

    Hallo erstmal!


    Ich habe mir vor 3 Tagen einen Suzuki Baleno 1.6 GS, 1. Generation ohne Dachspoiler gekauft, hat ein paar Mängel aber sollte ohne großen Aufwand behebbar sein.


    Da es draussen noch kalt ist, wollte ich erst mal die Dinge erledigen die im inneren zu machen sind wie das Autoradio, das Original zu seinen scheint.


    Beim Kauf bemerkte ich das es nicht funktionierte, also nahm ich es aus dem Schacht raus und bemerkte das nur das Antennenkabel steckte.


    Ganz hinten im Schacht ist eine kleine Öffnung für die Kabeldurchführung, Griff mit den Fingern durch und spürte einen Stecker der für das Radio zu seinen schien, konnte es aber nicht ziehen da es irgendwo klemmt.


    Nu meine Frage wie komme ich am leichtesten an dem/die Stecker, muss ich das Armaturenbrett lösen oder komme ich auch von der Seite ran, da gibt es aber nur Schrauben um die Mittelkonsole zu lösen.


    Und wie viel Stecker müssten es sein 1 oder 2, denke eher mal 2.


    Danke schon im Vorraus.


    mfg