Beiträge von Quertreiber

hallo,

antriebswellenabzieher?

Was ist das, oder soll es sein?

Haftungsausschluss!!!

Also, ich habe es immer so gemacht. Keine Garantie, dass dies richtig ist, ich übernehme keine Garantie, oder Haftung für zerstörte Bauteile, wenn nach meiner Beschreibung Schäden oder Verletzungen entstehen.. Traurig, dass man diesen Satz schreiben muss..

Getriebe Öl ablassen, Getriebe Ölablassschraube auf drehen (3/8 Zoll ratsche) Rad runter, Schraubendreher in Bremsscheibe stecken und gegen Bremssattel verkeilen, Große Mutter aufmachen (200nm Anzugsdrehmoment) , achsschenkel Bolzen lösen, die Schraube mit Mutter lösen und komplett entfernen, dann bekommst Antriebswelle rausgekanntet, nachdem du Lenker unten aus achsschenkel rausgedrückt hast..

Antriebswelle in schraubstock fest!! Verspannen, gummibalg entfernen und Fett möglichst viel entfernen..

Gelenk absolut gerade zur Antriebswelle festhalten und von Antriebswelle in Richtung Gelenk Kopf auf die hintere Dichtung Wulst schlagen..

Dann hast Gelenk Kopf ab, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.. Ich nehme keine neuen Ringe mehr, nachdem ich da schon mal ne Stunde auf dem Kopf Runge rum gedroschen habe um den Kopf wieder drauf zu bekommen..

Zum verpressen der Schellen, welche die Antriebswellenmanchete halten, habe ich ne speziell Zange gekauft.. Mit bißchen Gefühl kann man auch ne beisszange nehmen, wenn es die Schellen mit Löchern sind.. Achtung nicht so "hoch" Stauchen, damit die schelle nicht am achsschenkel anstösst..

Die anderen Band Schellen nehme ich nicht, da bin ich zu blöd für.. Die halten bei mir nicht..

Erst den kleinen verpressen, dann das Fett rein durch die große Öffnung und die dann verpressen..

Gruß

Quertreiber

hallo, schreib mal toml hier im Forum an.

Welchen Motor hast drin? 1L Dreizylinder vermute ich.. Da habe ich nichts mehr..

Das Radseitige Gelenk habe ich schon mehrfach getauscht, obwohl das lt. Teile Katalog nicht geht.. Ist aber keine schöne Arbeit..

Gruß

Quer Treiber

geht nicht, da die Öffnungen zu groß sind, deswegen kann auch kein Tank explodieren.. Das geht nur im Film.. Du hast Tank gegen anderen getauscht und du hast einfüllstutzen gegen anderen getauscht? Mit gleichem Ergebnis, also kann da kein Fehler vorliegen.. Wenn beides ausgebaut ist, kannst tanken.. Der einzige Unterschied ist dann die Lage.. Wenn du ausgebaut hast und tanken kannst, sind dann Kabel an Benzin Pumpe, bzw. Die verschlauchung noch am Auto, oder sind die alle getrennt?

Weil dann musst nur wieder alle Schläuche einzeln dran machen, bis der Effekt wieder Auftritt und dann den letzten wieder ab um zu verifizieren, dass es der ist..

Gruß

Quertreiber

hallo, sind da Schläuche vertauscht?

Ist der oben auf dem Tank, am höchsten Punkt, der Schlauch, der zu dem tankstutzen als Entlüftung dient dran? Nicht dass die Entlüftung woanders angeschlossen ist und dadurch kein Sprit rein kann.. Weil die Entlüftung unterhalb der Benzin Linie ist🥬aber Entlüftung ist der dickste Schlauch und den schließt man auch nicht woanders an, oder aus Versehen an der Pumpe:/...

hallo, ja unter Rückleuchten sind die alten immer durchgerostet, habe schon einige repariert..

Und das mit gutem BMW Lack, der ja so gut ist.. Aber da kommen auch noch andere Einflüsse dazu. Der mini rostet vom Kofferraum nach außen durch.. Man sieht das, wenn der Lack blasen wirft, aber dann ist es eh zu spät..

nen Blech rostet nie auf der Fläche durch,es sei den da ist ne Lack Schädigung, sondern immer von da aus beginnend wo zwei Bleche aufeinander stoßen und Feuchtigkeit dazwischen kommt, bzw. Wenn feuchter Dreck sich da sammelt und es immer feucht ist, dann fängt es da am Stoß der Bleche an..

So gleich noch nen Rost Lehrgang dazu..

Gruß

Quertreiber

da sind wir wieder beim Thema, minis rosten, trotz dickeren Lack, also kann der Suzuki Lack nicht so schlecht sein..

Ich kenne das nur so, dass man unter 100 Mikrometer Lack dicke bleibt.. Bei aktuellen Lacken.. Es kommt auch auf die Farbe an, weil manche Farben deutlich mehr decken.. Weis ist meist dünner und rostanfälliger, weil es besser deckt und oft weniger dick aufgesprüht wird, spätestens beim nach lackieren..

Gelb deckt schlecht und ist meist mit mehr Schichten lackiert..

Gruß

Quertreiber

also hast doch Lösung.. Schnell Verschluss dran, bei jedem tanken schnell den Tank abbauen, voll tanken und wieder dran Schrauben....

Ne nicht wirklich..

Es kann nur das Rückschlag Ventil im Rohr sein. Wenn du ihn ausbaust ist andere Lage der Kugel und Sprit geht rein.. Soll eigentlich nicht so sein..

moin, 80-90 Mikrometer ist gängiger Standard.

Bei mehr würde ich mir Gedanken machen, das da nachgearbeitet wurde..

Das mit "billigen Lack" Ist auch wieder der den Materialien im Lack geschuldet.. Bei anderen Herstellern aktueller Fahrzeuge sieht es auch nicht besser aus.. Die guten alten nitro Lacke haben sehr viel verziehen, mussten aber laufend gepflegt werden um zu glänzen, Acryl Lacke hatten Probleme mit Umweltverträglichkeit, dann kamen die Wasser Lacke, wo oft klarlackablösungen waren..

Wer weiß was in 10 Jahren kommt..

Ich verstehe nicht warum man abrasive lackpflegemittel regelmäßig anwenden will/muss und dann sich wundert, dass der Lack immer dünner wird..

Kannst mir das bitte erklären?

Übrigens hat der Lack mehrere Schichten..

Gruß

Quertreiber

hallo, hau mal toml hier im Forum an..

Ma????? Warum nicht was gescheihtes? Schau erst mal nach rost, bevor du da nen Cent reinsteckst..

Ist nicht böse gemeint, aber die Ungarn haben schon im Prospekt gerostet..

Wo kommst du her aus Nordhessen?

Bin gebürtig aus Kassel..

Gruß

Quertreiber

hallo,

zwischen den Jahren geht es weiter.. Ich habe verstellbare Dom Lager beim schwungscheibenbauer bestellt..

In de nederlands kann man die Teile bestellen und bekommt sie sogar..

Ich bin gerade dabei die Küche komplett zu entkernen.. Fliesen, Putz, elektrische Leitungen sind schon draußen.. Übernächste Woche habe ich Termin, da bekomme ich Wasser gemacht, morgen kommt Elektriker und klemmt mir im schalt Schrank alles um, da gehe ich nicht ran.. Samstag reiße ich noch Boden raus.. Die Firma brt hat auch schon den Eingang der Dämpfer bestätigt.. Nun bin ich mal gespannt wie es weitergeht.. Swifti steht auf Bühne.. Die Dreh Teile macht nen bekannter.. Das wird geil..

Ich mache jetzt noch Termin bei brt um das Auto zu vermessen und ein zu stellen.. Dann steht der nächsten Saison nichts im Weg..

Es juckt brutal die Lenker um zu Schweißen, aber erst kommt Küche..

Gruß

Quertreiber

die Schrauben Sicherung an den Schrauben ab Werk heißt Mikroverkapselung, das sind unterschiedliche Klebstoff Verbindungen, welche beim ein Schrauben ins Gewinde sich verbinden und dann kleben..

Federringe sind sinnlos bei Schrauben ab 8.8 ..

Die sind, als Sicherung nur für Schrauben bis festigklasse 6.6 gedacht..

Konstruktionell ist eine Schrauben Länge bei 4,5 x d als selbstsicher ND anzusehen..

Gruß

Quertreiber