hallo,
antriebswellenabzieher?
Was ist das, oder soll es sein?
Haftungsausschluss!!!
Also, ich habe es immer so gemacht. Keine Garantie, dass dies richtig ist, ich übernehme keine Garantie, oder Haftung für zerstörte Bauteile, wenn nach meiner Beschreibung Schäden oder Verletzungen entstehen.. Traurig, dass man diesen Satz schreiben muss..
Getriebe Öl ablassen, Getriebe Ölablassschraube auf drehen (3/8 Zoll ratsche) Rad runter, Schraubendreher in Bremsscheibe stecken und gegen Bremssattel verkeilen, Große Mutter aufmachen (200nm Anzugsdrehmoment) , achsschenkel Bolzen lösen, die Schraube mit Mutter lösen und komplett entfernen, dann bekommst Antriebswelle rausgekanntet, nachdem du Lenker unten aus achsschenkel rausgedrückt hast..
Antriebswelle in schraubstock fest!! Verspannen, gummibalg entfernen und Fett möglichst viel entfernen..
Gelenk absolut gerade zur Antriebswelle festhalten und von Antriebswelle in Richtung Gelenk Kopf auf die hintere Dichtung Wulst schlagen..
Dann hast Gelenk Kopf ab, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.. Ich nehme keine neuen Ringe mehr, nachdem ich da schon mal ne Stunde auf dem Kopf Runge rum gedroschen habe um den Kopf wieder drauf zu bekommen..
Zum verpressen der Schellen, welche die Antriebswellenmanchete halten, habe ich ne speziell Zange gekauft.. Mit bißchen Gefühl kann man auch ne beisszange nehmen, wenn es die Schellen mit Löchern sind.. Achtung nicht so "hoch" Stauchen, damit die schelle nicht am achsschenkel anstösst..
Die anderen Band Schellen nehme ich nicht, da bin ich zu blöd für.. Die halten bei mir nicht..
Erst den kleinen verpressen, dann das Fett rein durch die große Öffnung und die dann verpressen..
Gruß
Quertreiber