Beiträge von Quertreiber

    Hallo,
    Hm, verstehe ich nicht..
    Du brauchst nen 13 poligen Kabelsatz. Nach vorne musste den legen, weil du doch die zusatzkontrollleuchte für den Blinke brauchst.
    Des Weiteren brauchste doch den Strom für das Relais..


    Normal sind in der Heckblende schon Ausstanzungen vorhanden. Die musst dann nur ausschneiden.


    Ich habe an meinen Vitara auch erst vor kurzem nen Zigeunerhacken gebaut. Ich habe ne billige Kupplung von Ebääähhhhh genommen. Die hat gut gepasst. Beim Kabelbaum habe ich einen originalen zum Nachrüsten genommen. Der war genauso teuer wie die Fahrzeugspezifischen. Es war ne komplette Anleitung dabei und somit auch für Blöde (Wie mich) machbar...
    Ich brauchte aber für den Kabelbaum einen 34mm Blechbohrer...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Naja das mit dem Umziehen muss verschoben werden...
    Ich habe heute Morgen ne Stunde geschraubt, dann kam die Madam mit anderen ideen wie ich Ostern verbringen darf...
    Trotzdem habe ich mal ein paar Fotos gemacht...


    Will mich nicht loben, aber mir gefällt es ohne Schraubzwingen...


    Mich ärgert, dass ich hier nen T4 stehen habe mit Motorschaden und festen Bremsen... Den muss ich nächste Woche mit dem Stapler wohl wegheben, dann kann ich auch mal aufräumen und den Umzug machen um ihn motormässig fertig zu machen...

    Hallo,
    Seitenteil ist geklebt. Boah was ne Sauerrei. Morgen kann ich erst die Schraubzwingen wegmachen, da ansonsten das Seitenteil wieder abspringt..
    1 Dose pro Seitenteil habe ich gebraucht...


    Eine Haut ist drauf, aber nach 24 Stunden soll es durch gehärtet sein. Mal sehen wie es Morgen aussieht...
    Wenn das Wetter Morgen passt, ziehe ich den Swift um in die Werkstatt und mache die Hochzeit, wie auch den ersten Motorstart am Sonntag, oder Montag...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Tagebucheintrag vom 02.04.2015..


    Heute habe ich endlich den Zahnriemen drauf bekommen, nachdem einer aus dem Nähkistchen geplaudert hat und mir nen Tip gegeben hat.
    Weil es so gut lief, habe ich noch den Ventildeckel abgedichtet, die Schwungscheibe und ne neue Kupplung verbaut. Gerade tropft das alte Öl (eher Fett) aus dem Motor.
    Morgen klebe ich endlich die Verbreiterungen auf der linken Seite dran und noch den Kabelbaum fertig machen...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Hier die Bilder.
    Ich habe das alte Seitenteil mit Innenradlauf raus getrennt und Bleche angepasst damit ich das GFK Seitentein ankleben kann.
    Die Blechstreifen sind 65 mm...


    Beim Schweller habe ich schnell ein paar Winkel gebogen, dass sind 30 mm.


    Derzeit ist alles verschweißt. Es war aber zu dunkel um noch brauchbare Bilder hin zu bekommen.
    Ich habe mir heute eine Stunde den Zahnriemen angetan.
    Ich bin scheinbar zu blöd den drauf zu stecken. Ich würde tippen der ist zu kurz. Es fehlen immer ca. 10mm.
    Ich habe ihn aber von einem der weiß was er verkauft und bezweifle dass er nen Fehler macht...


    Naja Morgen mal weiterprobieren...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Tagebucheintrag 28.03.2015
    Nachdem ich mich heute noch etwas den Verbreiterungen gekümmert habe und Bleche eingesetzt habe, verging der Tage wie im Fluge..
    Bilder habe ich jetzt noch keine gemacht.
    Ich habe nur alles soweit wie möglich angepasst.
    Leider ist mein Auto entweder zu kurz, oder der Satz ist für längere Swift...
    Des Weiteren passt die Verbreiterung am Schweller nicht 100%. Ich muss die ca. 5mm vom Schweller versetzen, da es ansonsten nicht mit der Karosserie gepasst hätte.


    Aber Morgen mache ich Bilder und kümmer mich mal um den Motor..
    Neuer Zahnriemen, Ventildeckel abdichten und die Baustelle Kabelbaum lassen mich irgendwie nicht los...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Ich würde auf die Benzinpumpe tippen..
    Wechsel die mal, dann wird es wieder gehen..
    Du kannst doch den Fehlercode dir anzeigen lassen. Im Forum ist eine Beschreibung wie es geht.. Schau mal unter ausblinken....
    Entweder ist es der Luftmassenmesser, oder die Benzinpumpe...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Kommt auf den Prüfer an..


    Wenn du nachweisen kannst, dass der Abrollumfang gleich, kleiner ist, und du Originalfelgen hast, diese nicht schleifen, dann dürfte es kein Problem sein...


    Warum fährst nicht einfach zum Prüfer deiner Wahl und fragst mal..


    Je früher man die ins Boot holt, desto glücklicher sind die und desto bereiter etwas ein zu tragen..


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Beim GTI sind die seitlichen Verbreiterungen mit Blechen am Schweller angebracht.


    Wenn man alles wie Serie baut, ist doch schon eine Bauartgenehmigung erfolgt. Somit braucht man diese Serienteile nicht eintragen zu lassen.
    Karosserieseitig, alles kein Problem.
    Da der GTI ne andere Übersetzung hat, ist die Gesamte Übersetzung anders, somit kann man beim GTI 14 Zöller fahren.




    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Ich kann bei LPG Umbauten hinsichtlich Suzuki dir nur sagen, dass mir jeder davon abgeraten hat.
    Ich habe mhrere LPG Fahrzeuge gehabt.
    Immer wenn es mit Fehlzündungen anfing, dann habe ich Verteiler, Verteilerfinger und Zündkerzen gewechselt.
    Bei meinem T4 habe ich das jährlich gemacht, dann waren die Probleme gelöst.
    Zündkerzen sind beim LPG immer ein Thema, da das Gemisch wesentlich heißer verbrennt.
    Bei LPG hat man höhere Verbrennungstemperaturen und es verbrennt rückstandsfreier wie Benzin. Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass es am Gas liegt..


    Wechsel mal die Zündkerzen und frage beim Umrüster nach welche du reinmachen sollst (Wärmewert!). Hast du den verkehrten Wärmewert drinn, dann verrusst die Zündkerze. Ist der Wärmewert zu gering, kann dies zum Motorschaden führen.
    Empfehlung diverser Leute NGK.
    Spar dir das Geld für die LPG Zündkerzen. Die sind teuer und halten auch nicht länger....


    Welche Gasanlage hast du drin?
    LPG?
    Dann welche Marke?
    ICOM, Prinz?


    Hast du die Probleme auch nach Tausch der Zündkerzen, dann kann es blöd werden. Wechsel erst mal die Zündkerzen und berichte dann weiter.


    Vielleicht solltest du mal im Forum:
    http://www.autogas-einbau-umbau.de/
    schauen.
    Da gibt es einige Spezialisten, die auch helfen, wenn man sie fragt.


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Kommt auf die entsprechende Abnahme an..
    Du kannst §19 oder §21 machen.


    Sag bitte nicht pauschal dass es nicht geht..


    Ich habe auch auf nem T4 245/40 18 drauf eingetragen bekommen, ohne Gutachten.
    Es wurde ne Tachoabweichung ermittelt mittels Navi und dem was der Tacho anzeigte.
    Dann wurden die Rad-/Reifenkombination eingetragen.
    Hier in Bayern unmöglich. Im schönen Rheinland war das möglich...
    Es kommt immer auf den Prüfer an und den §, mit dem er arbeitet...
    Du bekommst fast alles nach §50 eingetragen, hat aber einen kleinen Beigeschmack....


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Also zwischen 205/40 und 195/45 sind 2 cm Abrollumpfang, was 1,3 % Differenz bedeutet...


    Ehrlich gesagt, ich denke dass macht dem Tacho nichts aus...


    Die Breite der Reifen dürfte auch kein Problem darstellen. Jeder normaldenkende Prüfer müsste die Räder eigentlich eintragen.


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Hallo,
    Was willst machen?
    Brauchst noch Kofferraum?
    Was ist dein Budget?
    Hast du Arbeitsplatte und Interesse an Solo Baric 8 Zoll?
    Jeder Bassspeaker braucht ein 96L Gehäuse. Dafür wackelt die Hütte... Dazu kommt noch ein Hifonics, oder besser ein Harmann Kardon Verstärker...


    Ich hatte die im T4.


    Mein Tipp, lass die Finger von Hifonics. Das war ne Edelmarke die sich leider dem Kommerz verschrieben hat und nur noch billige Komponenten verbaut lt. diversen Foren)...
    Davon (Hifonics) habe ich auch noch ne Endstufe.
    Das schönste Klangergebniss hast du, wenn die Musik (gefühlt)vom Armaturenbrett kommt...
    Mach in die Türen ein hochwertiges 3 Wege System und dämme die Türen, wenn du es gescheit machen willst...
    Plane gleich für jeden Verstärker einen Kondensator ein...
    Es kann sonst sein, dass du hochwertige Speaker zerstörst, wenn der Verstärker kippt, aufgrund zusammenbrechender Bordspannung...



    Gruß
    Quertreiber